Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungsaustausch zu TVs

Hier dreht es sich um (fast) alles...
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Re: Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von zftkr18 »

tob hat geschrieben:...einfach den VT20 genommen und die seriennummer deines VT30?
Das geht so nicht. Du musst dich bei Panasonic Online im Internet registrieren und anschließend die Original-Rechnung an die vorgegebene Panasonic-Adresse per Post versenden. Nach 10 Tagen kommt dann der Avatar 3D per Post und nochmals 3-4 Tage später ist auch die Original-Rechnung per Brief wieder da. Und hat einen roten Stempel drauf, damit du diese nicht noch einmal verwenden kannst.

Ich würde hierzu mal Kontakt mit Panasonic aufnehmen. Schließlich hast du mit dem Plasma ein höherpreisiges Gerät wie ich mit dem Blu-ray Player erworben. Und dann kann es ja nicht sein, das man für den Erwerb des Blu-ray die Avatar 3D bekommt und für einen Plasma nicht.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

danke für die anleitung .. werde die die tage mal befolgen :mrgreen:

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Poste doch bitte ob es auch so geht. Es interessiert mich schon, ob du Erfolg mit der Zusendung einer Gratis Avatar 3D unter Angabe eines Plasmas hast.

Gruß Klaus
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

@ tob: danke für deinen ausführlichen und sachlichen bericht ohne großes lammentieren wie manchmal im hifi-forum

ich werd mir die geräte mal auf der high-end alle ansehen. von den features würde es ja sogar der gw30 bei mir tun, da ich kein 3d benötige, bildeinstellungen mit isf ccc über meinen avr laufen, tv über sat kommt, ton ebenfalls kein kriterium

aber die optik natürlich auch schon ein argument ist, am besten gefällt mir das design des vt, aber auch der schmale rahmen des gt hat was, die weiße innenkante zwischen rahmen und panel ist mir noch nicht aufgefallen, werd ich mal drauf achten

ist natürlich auch eine frage des marktpreises, da tut sich ja im moment auch noch recht viel ....
alles Gute und bleibt gesund!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Guten morgen,

gern geschehen .. ;)
Ich hab mich auch mit einer langen Suche gequält als nen neuen TV wollte ..
Hoffe du findest das was du suchst.
Berichte doch ein wenig ...
Viel Erfolg und Beste Grüße

zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Ich schiele auch schon seit Jahren ins LCD-Lager. Nur habe ich dort bis heute noch kein Gerät in der Größe 50" bis 55" entdecken können, welches auch nur annähernd dem Plasma das Wasser reichen kann. Bisher ist immer noch allen LCD Geräten die Nähe zum Computermonitor anzusehen. :mrgreen: Und die Edge-LED Technik als Nachfolger des CCFL-Backlights hat, ausgenommen in der Energie-Effizienz, auch mehr Nach- als Vorteile.

Interessant könnte m. E. der Toshiba 55ZL1 werden. Allerdings ist der mit 5.000€ auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Gruß Klaus
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ist in der tat nicht so einfach zumal wenn was gepostet wird es ja eher negativ ist. klar ist auch die entscheidung kann nur persönlich erfolgen.

hab gestern abend mit isf meines avr gespielt und es gibt doch noch hier und da nuancen wie das bild nochmals verbessert werden kann (inzwischen hab ich auch gsehen das isf ebenfalls beim gw30 mit an bord ist)

mir ist neben bild und optik eben wichtig, dass tv keine eigene geräuschkulisse aufbaut, die dann nervt
Zuletzt geändert von mk_stgt am Di 17. Mai 2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Den Philips PFL9704 kann wärmstens empfehlen! Ist ein LED mit Fülle LED Technik!
Also kein Clouding. Hat auch einen Referenznahen Schwarzwert!

mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

hat philips nicht aufgehört mit tv-produktion? meine da mal was gelesen zu haben. denk da nur so dran, falls mal service benötigt werden sollte
zftkr18
Star
Star

Beitrag von zftkr18 »

Im Stern war dazu zu lesen: Philips gliedert wegen anhaltender Verluste seine Fernsehsparte in ein Joint Venture mit dem chinesischen Bildschirmproduzenten TPV Technology aus.

Gruß Klaus
Antworten