Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Standlautsprecher in ein 20 qm Raum mit Dachschräge
Re: Standlautsprecher in ein 20 qm Raum mit Dachschräge
jo das wäre auch ne gute Alternative. Wo schließt man dort eigentlich ein AVReceiver an? in "Main in"?
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
- Stevienew
- Star
- Danksagung erhalten: 54 Mal
Richtig . Die Pre-Out Anschlüsse des AVR für die Frontkanäle werden mit Main-In des Stereoamps verbunden und die FrontLs am Stereoamp angeschlossen. Lautstärkeregelung erfolgt dann über die Vorstufe des AVR. Der Stereoamp funktioniert dann "nur noch" als Endstufe .Trelak hat geschrieben:jo das wäre auch ne gute Alternative. Wo schließt man dort eigentlich ein AVReceiver an? in "Main in"?
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Hi @ All
Werde mir am 28. April einen Vollverstärker und einen CD Spieler kaufen. In der letzten Zeit hab ich mich viel umgeschaut und folgendes für meine zukünftigen NuVero 11 gefunden.
Cambridge Audo 840a V2 (1249Euro bei nubert)
840c (1249Euro bei nubert)
oder
Vincent SV-236MK
beim CD Spieler hab ich noch nicht geschaut xD
Mir geht es hier in erster Linie um den beiden Verstärker. Ich finde sieh optisch und funktional sehr gut.
Sie werden auch von Nubert direkt empfohlen für die NuVero 11
Vencent ist etwas teurer aber auch dafür stärker.
Hat jemand Erfahrungen mit Vincent?
Welche Kombination würdet ihr bei meiner stelle nehmen und wieso?
Wäre super wenn jemand mir was allgemeines über Vencent selber erzählen könnte.
Ich muss noch dazu sagen das Vincent am schnellsten mit der Lieferung war vom Produktkatalog. Respekt, innerhalb in 24 h wahr er da
Vincent SV-236MK
CA 840a V2 & 840c
Werde mir am 28. April einen Vollverstärker und einen CD Spieler kaufen. In der letzten Zeit hab ich mich viel umgeschaut und folgendes für meine zukünftigen NuVero 11 gefunden.
Cambridge Audo 840a V2 (1249Euro bei nubert)
840c (1249Euro bei nubert)
oder
Vincent SV-236MK
beim CD Spieler hab ich noch nicht geschaut xD
Mir geht es hier in erster Linie um den beiden Verstärker. Ich finde sieh optisch und funktional sehr gut.
Sie werden auch von Nubert direkt empfohlen für die NuVero 11
Vencent ist etwas teurer aber auch dafür stärker.
Hat jemand Erfahrungen mit Vincent?
Ich muss noch dazu sagen das Vincent am schnellsten mit der Lieferung war vom Produktkatalog. Respekt, innerhalb in 24 h wahr er da
Vincent SV-236MK
CA 840a V2 & 840c
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hast du schon mal daran gedacht auch andere Beiträge außer deinen zu lesen ?Hat jemand Erfahrungen mit Vincent?
Hier z.B. ?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=21634
Befindet sich sogar im selben Unterforum.
Also besonders schwer zu finden.....
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Auch wenn ich zum Klang nichts beitragen kann, der Vincent SV-236MK sieht vorallem in schwarz ja mal endgeil aus! Sry, musste ich mal loswerden.
Gruß
aaof
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Hi Ralf
Hab schon wirklich sehr viel hier im Forum gelesen aber an den Thema "Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden" hab ich nicht noch nicht so richtig rangewagt. Hab es nur überflogen.
Ich werde es mir dann morgen teilweise durchlesen. Das ist jetzt nicht so, das ich nur mein Zeug lese. Dies wäre Schwachsinn
Jedenfalls meine fragen spezialisieren sich nur auf den CA 840a V2 und den Vincent SV-236MK. Wollte nur eure Meinung in Bezug meine Gegebenheiten hören.
trotzdem danke
Hab schon wirklich sehr viel hier im Forum gelesen aber an den Thema "Erfahrungen, Wissenswertes der NuVero 11/14 Hörenden" hab ich nicht noch nicht so richtig rangewagt. Hab es nur überflogen.
Ich werde es mir dann morgen teilweise durchlesen. Das ist jetzt nicht so, das ich nur mein Zeug lese. Dies wäre Schwachsinn
Jedenfalls meine fragen spezialisieren sich nur auf den CA 840a V2 und den Vincent SV-236MK. Wollte nur eure Meinung in Bezug meine Gegebenheiten hören.
trotzdem danke
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Ich mag die Hybridvincents klanglich nicht so. Aber ich mag auch CA nicht. Von daher: Ne echte Transe von Vincent [wie sp995 mit Vorstufe] oder aber einen anderen Hersteller suchen
So jetzt ist es soweit. Das lange warten hat ein Ende.
Ich danke euch vielmals für euro Unterstützung. Natürlich werdet ihr nicht leer ausgehen und präsentiere euro mit stolz mein Ort der Entspannung
Davor noch ein paar Details zu den Komponenten:
Vollverstärker - Cambridge Audio azur 840a V2
CD Spieler - Cambridge Audio azur 840c
Nuvero 11 mit schwerze Gitter
Ich danke euch vielmals für euro Unterstützung. Natürlich werdet ihr nicht leer ausgehen und präsentiere euro mit stolz mein Ort der Entspannung
Nuvero 11 mit schwerze Gitter
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Hallo,
die Veros machen sich in dem Raum schon mal gut
Kommen noch Vorhänge und Teppiche rein? Bis jetzt sieht der Raum (auch akustisch) noch etwas kahl aus.
Viele Grüße
Thomas
die Veros machen sich in dem Raum schon mal gut
Kommen noch Vorhänge und Teppiche rein? Bis jetzt sieht der Raum (auch akustisch) noch etwas kahl aus.
Viele Grüße
Thomas
-
- Star
Super ! Den Verstärker hätte ich auch gerne, wenn ich nicht die Kombi hätte. Ich hatte schonmal den 740er im Hause und war begeistert.Trelak hat geschrieben:So jetzt ist es soweit. Das lange warten hat ein Ende.
Der CD Player ist schon ein Luxusgut. Diesen kann man ja auch als Digital/Analog Wandler für andere Inputgeräte verwenden.
Dafür kann ein Cambridge Azur 650BD auch CD und SHCD und DVD und BR usw. abspielen.
Es macht doch richtig Spass bei dem 840a V2, kontrolliert den Pegel jeweils db für db verstellen zu können.
Mir käme kein Verstärker mehr in mein Haus, bei dem man nur blöd am Rad dreht und nicht klar ist, wieviel db nun anliegen, z.B die NAD Lusch
Aber was soll es, wir durften im Forum schon lernen, dass es eigentlich keine Unterschiede bei Verstärkern gibt
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)