Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nightspider
Semi
Semi
Been thanked: 4 times

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nightspider »

Wohl kaum. Würde auch nicht viel Sinn machen, bei der Einsteiger Serie neue HighENd Modelle einzuführen.
Es kann höchstens sein das die alten Modelle irgendwann durch neuere ersetzt werden aber sowas passiert ja eher selten.
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Nightspider hat geschrieben: Der nuLine AW-1000 schafft 19Hz bei -3dB. Vielleicht kommt der AW-1300 DSP auch nur auf 19Hz oder 18Hz und der AW-6 DSP glänzt mit 16Hz.
Wobei ich mich dann frage, womit der erwähnte nuVero AW-??? dann auftrumpfen soll. Ich bin mal auf die technischen Details gespannt...;)
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
harley99
Profi
Profi

Beitrag von harley99 »

Zumal ja beide neuen Subs die DSP-Technik besitzen und der AW 1300 die größeren Chassis hat.

Und zum AW 6 war ja zu lesen, dass er u.a. als Ergänzung zur nuVero 11 dient. Die 14er wurde da explizit nicht erwähnt.
ZITAT: "Sein Bassfundament ist eine ideale Ergänzung für die Kompakt- boxen nuVero 3, 4 und 5, den Allrounder nuVero 7 sowie für die schlanken Standboxenmodelle nuVero 10 und 11".

Dem nu's Letter ist ja auch zu entnehmen, dass es zu einem späteren Zeitpunkt noch einen "größeren" nuVero-Sub für die 14er geben wird.
Zuletzt geändert von harley99 am Mi 18. Mai 2011, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
nuVero 14, nuVero 7, nuVero 5, nuVero AW-17
Marantz AV 7005, MM 8003, Antimode 8033S II
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

endlich mal zahlen, daten fakten ...

und zum glück hat der aw-6 keine rollen ....
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaub, die Rollen vom AW-1300 kannst bestimmt auch abmontieren!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Nightspider hat geschrieben:Der nuLine AW-1000 schafft 19Hz bei -3dB. Vielleicht kommt der AW-1300 DSP auch nur auf 19Hz oder 18Hz und der AW-6 DSP glänzt mit 16Hz.
Der aw1300 wird nicht so tief können wie der aw-1000 hieß es noch beim letzten nuDay. Und auf die 16Hz müssen wir wohl zusammen mit dem großen nuVero-Woofer warten...
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

denk auch dass rollen abnehmbar sind, aber von der optik her find ich es zur markteinführung nicht sehr gelungen so ein bild (ist persönlicher geschmack)

wenn dann hol ich mir eh den aw-6, nur wie mach ich das meiner regierung klar ... ist ja leichter, schmaler, nicht ganz so tief wie der 1000'er nur höher und teurer ... :D seis drum, hat ja auch zur not was zeit, aber von der optik her super gelungen der aw-6 !!! kompliment an die designabteilung, und die technik wird sicher auch vom feinsten sein, mal auf die ersten berichte gspannt
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

hab ich das richtig gesehen? der nuvero sub ist ein wenig breiter wie der nuvero7? schade eigentlich ...
ohne nachgeschaut zu haben - ich nehme an nuvero sub ist gleich breit wie nuvero14?
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

richtig der sub ist so breit wie 4 und 14
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

nuvero-sub + nuvero7 drauf .... das wäre (m)ein traum ... :romance-inlove:
(wenn - in gleicher gehäusebreite ...)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten