Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Dussun v8i-Alternativen
- djbergwerk
- Star
Re: Dussun v8i-Alternativen
Es gibt mit sicherheit einen haufen Tracks mit denen man die Leistung einer Stereo Anlage testen kann.
Ich würde dir sehr an´s Herz legen mal Track 27 u. 29 von der "The Ultimate Demonstration Disc" von Chesky Records zu hören.
Wenn hier die Anlage stabil bleibt, dann sollte sonnst alles in Ordnung sein!
Track 27 ist ein hart gezupfter Kontrabass, nicht sehr tiefgehend, aber bretthart und je nach Hörpegel brutal für deine Bass Chassis.
Track 28 ist ein Dynamiktest, das Schlagzeug fängt leise an und wird immer lauter, bis die Drums einem beängstigend in´s Gesicht schlagen.
Beides absolute Zerstörer und wirklich mit Vorsicht zu genießen!
Wäre ja nicht das erste mal das man mit solchen Tracks seine schönen Boxen, oder Verstärker kaputt macht.
Ich würde dir sehr an´s Herz legen mal Track 27 u. 29 von der "The Ultimate Demonstration Disc" von Chesky Records zu hören.
Track 27 ist ein hart gezupfter Kontrabass, nicht sehr tiefgehend, aber bretthart und je nach Hörpegel brutal für deine Bass Chassis.
Track 28 ist ein Dynamiktest, das Schlagzeug fängt leise an und wird immer lauter, bis die Drums einem beängstigend in´s Gesicht schlagen.
Beides absolute Zerstörer und wirklich mit Vorsicht zu genießen!
Wäre ja nicht das erste mal das man mit solchen Tracks seine schönen Boxen, oder Verstärker kaputt macht.
- Rank
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Ja, ich kann Dich gerne mal mit meinem Verstärkerchen besuchen kommenEdgar J. Goodspeed hat geschrieben: Magst du nicht mal mit Amp vorbeikommen? Käffchen und Kuchen wäre arrangierbar
Zusätzlich bringe ich aber dann auch noch den Vorverstärker mit.
Das hatten wir ja bereits für den "mini-nuDay" geplant, aber leider war mir das dann, aufgrund gesundheitlicher Probleme, doch etwas zu stressig.
Allerdings müsstest Du dann auch zum "Auswärtsspiel" antreten und mich mal mit Deinem HTPC besuchen kommen, um dann Deiner RME-Soundkarte auf den Zahn zu fühlen.
Hast Du deinen NAD C 372 eigentlich auch schon mal mit Deinen Vincent 996 verglichen?
Gruß
Rank
Zuletzt geändert von Rank am Mi 18. Mai 2011, 16:20, insgesamt 4-mal geändert.
Hallo EdgarEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:@ Thomas: Ich weiß schon, worauf dein Beitrag hinausläuft
Das Album von Hurts hab ich da - dein genanntes Stück kann ich morgen mal gegentesten. Und nicht falsch verstehen: Der Bass drückt dir volle Kanne auf den Brustkorb, aber es klingt nicht hunderprozent sauber...
Vielleicht gibt's ja aber noch jemanden, der den Test mit dem Rammsteinlied machen mag [unabhängig von Box und Verstärker]?
Genau das hatte ich auch. Die AMV Endstufen, die ich jetzt betreibe, haben auch nicht soo viel mehr Leistung als die RB1070.Aber der Bassbereich ist mit den AVM´s viel sauberer.
Vielleicht solltest Du mal die AVM Monoblöcke hören.
Ich bin leider zu weit weg, sonst würd ich mal mit den AVM´s vorbeischauen.
Gruß Ansgar
Marantz AV 7703, Endstufen: 2x Mono AVM M3 NG, 2x Rotel 5-Kanal RB985 , Pioneer BDP51FD und Denon SACD,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
LS: Nuvero 14 mit ATM-14, Center:Nuvero7, Dreambox 8000HD, LG 65 OLED C8,
HTPC mit 4,5 TB und jRiver,Cinch: Audioquest, LS: Kimber 8PR mit WBT,
- djbergwerk
- Star
Alles schön und gut mit den Verstärker von Audionet, AVM und was hier sonnst noch highendiges genannt wurde; alles bestimmt geile Sachen, die ich zumindestens auch gerne bezahlen würde, wenn ich könnte!
Der Thread heißt ja "Dussund v8i-Alternativen". Bisher wurde nicht wirklich viel an "echter" Alternative genannt (der Preis gehört für mich automatisch dazu)
Der NAD 375BEE würde ich z.B. als eine echten Alternative ansehen!
Dennoch, steht jedem frei seine vorstellungen zu äußern! Ich freu mich darüber, wollte nur mal andeuten was ICH unter dem Wort "Alternativ" in verbindung zum Thread verstehe...
Ist der Dussun wohl doch konkurenzlos
Der Thread heißt ja "Dussund v8i-Alternativen". Bisher wurde nicht wirklich viel an "echter" Alternative genannt (der Preis gehört für mich automatisch dazu)
Dennoch, steht jedem frei seine vorstellungen zu äußern! Ich freu mich darüber, wollte nur mal andeuten was ICH unter dem Wort "Alternativ" in verbindung zum Thread verstehe...
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Oder wie Mutti sagen würde: alternativlosdjbergwerk hat geschrieben:
Stimmt!
Viele Grüße
Thomas
Sogar der "Red Rose Affirmation" von "Mark Levinson" zieht tausende von Dollars am "Dussun v8i" vorbei.
Und das schon ca. 7 Jahre!
Und das schon ca. 7 Jahre!
DS718+ save auf DS118 | Sonos Connect| DacMagic | V8i | nv14
PS3Slim | RXV3900 | LG65C9 | nv14 | nv7 | AW1500 | X4000 | Harmony
PS3Slim | RXV3900 | LG65C9 | nv14 | nv7 | AW1500 | X4000 | Harmony
Komisch, ich habe schon mehrfach auf Rotel Endstufen hingewiesen, aber die scheinen hier nicht beachtet zu werden.djbergwerk hat geschrieben:Alles schön und gut mit den Verstärker von Audionet, AVM und was hier sonnst noch highendiges genannt wurde; alles bestimmt geile Sachen, die ich zumindestens auch gerne bezahlen würde, wenn ich könnte!
Mit 1099€ ist der 1572er sogar noch 100€ preiswerter als der Dussun.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
- tf11972
- Star
- Danksagung erhalten: 251 Mal
Anscheinend hat sich noch nicht herumgesprochen, dass der Dussun ein Vollverstärker istFalcon hat geschrieben:
Komisch, ich habe schon mehrfach auf Rotel Endstufen hingewiesen, aber die scheinen hier nicht beachtet zu werden.
Mit 1099€ ist der 1572er sogar noch 100€ preiswerter als der Dussun.
Viele Grüße
Thomas
Diese Scheibe besitze ich leider nicht...djbergwerk hat geschrieben:Ich würde dir sehr an´s Herz legen mal Track 27 u. 29 von der "The Ultimate Demonstration Disc" von Chesky Records zu hören.
Liebend gern!Rank hat geschrieben:Ja, ich kann Dich gerne mal mit meinem Verstärkerchen besuchen kommen
Zusätzlich bringe ich aber dann auch noch den Vorverstärker mit.
Das tut mir leidRank hat geschrieben:Das hatten wir ja bereits für den "mini-nuDay" geplant, aber leider war mir das dann, aufgrund gesundheitlicher Probleme, doch etwas zu stressig.
Darüber kann man nachdenkenRank hat geschrieben:Allerdings müsstest Du dann auch zum "Auswärtsspiel" antreten und mich mal mit Deinem HTPC besuchen kommen, um dann Deiner RME-Soundkarte auf den Zahn zu fühlen.
Ich werd sie wohl mal an die PreOuts vom NAD hängen... Mal sehen, wann ich dazu komme... Leistungsmäßig sind sie nominell genauso stark wie der NAD.Rank hat geschrieben:Hast Du deinen NAD C 372 eigentlich auch schon mal mit Deinen Vincent 996 verglichen?
Gar nicht nett von dir, dass du so weit weg wohnstansgar hat geschrieben:Ich bin leider zu weit weg, sonst würd ich mal mit den AVM´s vorbeischauen.
Jepp, seh ich ähnlich. Womit man wieder auf die PA-Gerätschaften zurückkommt...djbergwerk hat geschrieben:Der Thread heißt ja "Dussun v8i-Alternativen". Bisher wurde nicht wirklich viel an "echter" Alternative genannt (der Preis gehört für mich automatisch dazu)
Jetzt ma ni piensen Hab die Rotel schon noch auf dem PlanFalcon hat geschrieben:Komisch, ich habe schon mehrfach auf Rotel Endstufen hingewiesen, aber die scheinen hier nicht beachtet zu werden.
Hab ich heut beide mal getestet.tf11972 hat geschrieben:2. "Wonderful Life" von Hurts:
Ziemlich kräftig im Bass abgemischt, aber auch hier bleibt die Bassdrum bei hohem Pegel gegenüber dem E-Bass immer deutlich heraushörbar.
3. "Sledgehammer" von Peter Gabriel:
Die Bassdrum von Manu Katché explodiert fast, richtig hart und präzise, wobei "Tricycle" schon noch heftiger reinknallt.
Dein Fazit:
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass der Korsun/Dussun bei solchen Attacken absolut unbeeindruckt bleibt, egal, was man ihm vorsetzt.
kann ich mit der NAD-Kombi ebenfalls unterschreiben. Diese Lieder scheinen keine Herausforderung wie das Rammsteinlied darzustellen. Von daher wäre ein Gegentesten an anderen Anlagen für mich noch immer recht interessant
Fakt ist: Der NAD c272 wird wieder gehen. Ich mag das Harsche bei höheren Lautstärken nicht.
Als nächstes möchte ich die sp998 von Vincent testen! Auf die Brocken bin ich echt gespannt Und wenn gar nix hilft, muss halt mal ein häßlicher Emmi her
Zum Dussun hab ich übrigens noch folgendes Statement gefunden:
Meinungen?3 months ago I bought a V8i. Before I had a Rotel RHB-10 power amp with a self-made mosfet class-A pre-amp. In comparison the V8i is sounding harsh, no deep sound field and doesn't control the bass very well. After removing the AC-filter circuitry in the amp, it sounded a lot better, but still no adequate all-over control and soundstage. Placing a buffer (tube or transistor buffer or complete pre-amp) between pre-out and main-in helps a lot, but still sounds not as good as this kind of equipment should!!! This means that the power-stage is putting too much load on the pre-amp. Using a separate preamp is much better, but yes, again, still no good soundstage, highres and control. This amp sounds good for its price range, but there are many other Chinese amps which sound x-times better for half the money. It is really un-thinkable that an amp with such an enormous power reserve and such a delicate construction sounds like this one does. In my opinion it?s a design-flaw, or maybe an assemble flaw????? When lookin