Hallöle,
was würdet Ihr davon halten, die Bassreflexöffnung eines Lautsprechers wie Subwoofer vorne anzusetzen. Damit sich das leichter in ein Heimkino einpassen lässt. Ich weiss, das ist dann kein AW1000 mehr, sondern hat andere Klangeigenschaften. Wenn man den Klang Tiefe Nebengeräusche in den Griff bekommen würde würd ich das nur begrüssen.
Nimmt das nicht so ernst, ist im Heimkino nur ungewöhnlich, den Subwoofer im Raum zu stehen zu haben.
Gruss Mischo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bassreflexöffnung
Habe Dein Post jetzt 3 mal gelesen und bin immer noch nicht viel schlauer was Du willst ! Bassreflexöffnung nach vorne, okay. Aber wobei ? Subs ? Lautsprecher ? Generell ? Und wieso "besser ans Heimkino anpassen" bzw. "Sub mitten im Raum" ?
Wenn Du schreibst "Ich weiss das ist dann kein AW1000 mehr", dann scheinst Du doch einen bestimmten Lautsprecher zu meinen, oder !?!?
Fragen über Fragen ....
Wenn Du schreibst "Ich weiss das ist dann kein AW1000 mehr", dann scheinst Du doch einen bestimmten Lautsprecher zu meinen, oder !?!?
Fragen über Fragen ....
Jetzt...
Hallo nochmal
Ja ich habe immer keinen Bock, mich so genau zu auszudruecken.
Ich meine schon den AW1000, das heisst wenn ich bei einen Aw1000 die
offnung nach vorne mache, hat er eine ganz andere Klangeigenschaft.
Und das mitten im Raum meinte ich, wenn die offnung nicht hinten liegen würde könnte man den sub quasi unter der leinwand einbauen und muesste nicht in raum direkt stehen.
Gruss Mischo
Ja ich habe immer keinen Bock, mich so genau zu auszudruecken.
Ich meine schon den AW1000, das heisst wenn ich bei einen Aw1000 die
offnung nach vorne mache, hat er eine ganz andere Klangeigenschaft.
Und das mitten im Raum meinte ich, wenn die offnung nicht hinten liegen würde könnte man den sub quasi unter der leinwand einbauen und muesste nicht in raum direkt stehen.
Gruss Mischo