Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mysterion hat geschrieben:Dann provoziere Auslenkungen >1cm und halt dein Ohr an alle Tieftöner... mal sehen, ob bei dir auch welche leise Rasseln.
Ich habe das sogar bei einer NuVero 14 gehört!
Sorry, aber das ist mir zu laut, wenn ich da mit meinen Ohr hingehe!!!
Sry, aber BLA!
Bei bestimmten Bassbereichen ist das weder zu laut noch schwer zu erreichen, man muss sich nur etwas damit beschäftigen
Ich kann auch mein Ohr "direkt" zum Chassis meines Subs halten, wenn er gerade 5 cm Hub macht...
Das fühlt sich dann zwar nicht immer gut an, aber zu laut ist es dennoch nicht
Es wäre halt interessant zu wissen in welchem Maße dieses "Problem" vorhanden ist.
Mit einem ATM kann man schneller Auslenkungen provozieren...
Es ist nicht nötig das Ohr direkt vor den TT zu halten! Man kann sich auch seitlich der Box aufhalten, dort hört man es auch in einem Abstand von 30 cm.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Aber evtl muß ich mir das Lied mal holen und dann geb ich euch Beischeid.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Idealerweise holst du dir einen Track mit richtigem Tiefbass
Jemand hier hat ja die NV14 schon schnell an ihre Grenzen gebracht mit dem Track "Lawk" von Funckarma.
Alternativ zum richtigen Quälen der Lautsprecher ein Track von Bassotronics, zb. "Bass, i love you".
Hier ist meine NL122 mit aktiviertem ATM bei Zimmerlautstärke oder knapp darüber am absoluten Limit was die Auslenkung der Basschassis anbelangt, und taub wird man da garantiert nicht
Es geht mir hier ja nicht um das Quälen der Chassis mit praxisfernen Sinustönen. Da muss dann ja früher oder später was schief laufen.
Gute Testmusik wäre auch noch:
Yim Hok Man - Poem of Chinese Drums (Burmester Reference CD III)
oder
The O-Zone Percussion Group - Jazz Variants (VA-"Musik von einem anderen Stern")
Das Problem bei der NSF-Hotline war, dass man irgendwie nicht rallte, dass ich dieses "rasseln" nicht mit Sinustönen absichtlich provoziert habe, sondern mit aktiviertem ATM (mit dem man Bassotronics eh vergessen kann, dank dem Rumpel Filter) und entsprechender MUSIK!
Es wäre echt nett, wenn jemand aus der NSF Entwicklung dazu Stellung nehmen könnte. Es sind mit Sicherheit mehr als nur ein NV11 und NV14 Chassis betroffen!
Gästezimmer: nuPro AS-2500 Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60 Terasse: nuGO! ONE Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Mysterion hat geschrieben:Als Info, ich höre gerne bassbetont und hab den BASS/EQ Regler am ATM meist auf rechtem Anschlag, damit ich auf dem Balkon auch noch bissel was höre.
Rechts Anschlag ist nicht wirlich zu empfehlen
Da Quälest du die Chassis Sinustöne hin oder her
Kann das problem bei meinen Lautsprecher nicht nachvollziehen.
Das ATM122 filtert die "chassismordenden" Frequenzen aber nicht aus den Bassotronics-Tracks
Diese Frequenzen liegen ja im unter 20 Hz Bereich, glaube der Rumpelfilter wird ja erst so richtig unter 10 Hz (oder dergleichen) aktiv.
Den Regler auf Rechtsanschlag zu stellen würde ich absolut nicht empfehlen bei solchen Tracks
Ich habe beim NuDay die 14er auch zum weiten Ausschlagen gebracht. Und zwar mit dem Techno Lied "TV Ritual" von Tommi Stumpf.
Hab jetzt das Yello Lied mir geholt. Werd ich morgen testen. Heute geht nix mehr. Kinder sind schon im Bett.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
Mysterion hat geschrieben:Als Info, ich höre gerne bassbetont und hab den BASS/EQ Regler am ATM meist auf rechtem Anschlag, damit ich auf dem Balkon auch noch bissel was höre.
Das ist evtl. zu viel des Guten.
Grüße
Es wäre zu viel des Guten, läge die Auslenkung bei mehreren Zentimetern. Hier geht es aber darum, dass vereinzelte NuVero Chassis schon bei Auslenkungen von einem Zentimeter DEUTLICH HÖRBARE STÖRGERÄUSCHE ÄHNLICH EINEM RASSELN von sich geben!
Ein NuBox Chassis ist beim besten Willen nicht mit einem NuVero Chassis vergleichbar.