Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero Tieftöner macht Geräusche...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Chulayan
Newbie
Newbie

Re: NuVero Tieftöner macht Geräusche...

Beitrag von Chulayan »

Mysterion hat geschrieben:
Es wäre zu viel des Guten, läge die Auslenkung bei mehreren Zentimetern. Hier geht es aber darum, dass vereinzelte NuVero Chassis schon bei Auslenkungen von einem Zentimeter DEUTLICH HÖRBARE STÖRGERÄUSCHE ÄHNLICH EINEM RASSELN von sich geben!

Nachdem du sie mit rechtsanschlag Strapaziert hast,kann ich mich das durchaus vorstellen.
Betreibe die 14er mit Atm an 2x 800 Watt Enstufe,da Rasselt nichts, ausser meiner Bude :mrgreen:

Bye
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Chulayan hat geschrieben:
Es wäre zu viel des Guten, läge die Auslenkung bei mehreren Zentimetern. Hier geht es aber darum, dass vereinzelte NuVero Chassis schon bei Auslenkungen von einem Zentimeter DEUTLICH HÖRBARE STÖRGERÄUSCHE ÄHNLICH EINEM RASSELN von sich geben!

Nachdem du sie mit rechtsanschlag Strapaziert hast,kann ich mich das durchaus vorstellen.
Betreibe die 14er mit Atm an 2x 800 Watt Enstufe,da Rasselt nichts, ausser meiner Bude :mrgreen:

Bye
Offenbar rasselt deine Bude mehr als die Chassis. Eine Überlastung schließe ich aus, erstes wegen der Sicherung und zweitens, weil nur ein Chassis gerasselt hat.

AUSSERDEM habe ich das rasseln ebenfalls bei einem 14er Chassis ausgemacht, das ebenfalls nur sehr wenig auslenkte. (Joa, ich hatte beide Paare in der Bude).

Ich glaube, dass es sich hier um ein fertigungsbedingtes Problem handelt und nicht um unsachgemäßte Handhabung. Für die 14er hatte ich kein ATM, war nicht lieferbar.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Chulayan
Newbie
Newbie

Beitrag von Chulayan »

Code: Alles auswählen

Offenbar rasselt deine Bude mehr als die Chassis. 

Ja,ist mir so lieber.

Habe die 4er,7er,11er,und 14er konnte bis jetzt kein Rasseln festellen!

>>>>Bye
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Chulayan hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Offenbar rasselt deine Bude mehr als die Chassis. 
Ja,ist mir so lieber.
Habe die 4er,7er,11er,und 14er konnte bis jetzt kein Rasseln festellen!
>>>>Bye
Wenn du jedes Chassis getestet hast und alles ok ist, freue ich mich für dich.

Es würde ich echt mal interessieren, woher das Rasseln kommt...
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
KDR

Beitrag von KDR »

Vor langer Zeit hatte jemand so ein ähnliches Problem bei seinem AW 1000. Wenn ich mich richtig erinnere war der übeltäter ein Kabel , welches bei heftigen Bassattacken im gehäuse ein eigenleben entwickelte.

Nachdem das Kabel wieder befestigt oder mit dem Dämmmaterial beruhigt wurde war alles wieder im Lot.

Villeicht einfach mal nachschauen ! :sweat:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Also, bei mir rasselt da auch nix. Hab es mit 3 verschiedenen Liedern ausprobiert.

Das mit dem Kabel könnte ich mir schon vorstellen, dass es mal passiert und das macht auch komische Geräusche.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten