Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche passenden Receiver für Nubert Sets

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Suche passenden Receiver für Nubert Sets

Beitrag von LotF »

nagut, da magst du sicherlich Recht haben. Ich würde allerdings immernoch lieber 150 Euro in die Hand nehmen und etwas an der Raumakustik ändern, als 500 Euro in einen Receiver zu stecken. Allerdings muss ich zugeben, dass ich noch nie einen direkten Klassenvergleich bei Receivern gemacht habe. Vielleicht quäle ich da bei zuviel Freizeit mal einen Mitarbeiter von Saturn o. ä. :mrgreen:
Valyrias

Beitrag von Valyrias »

Hallo

Da waren schon ein paar gute informationen drin.
Der Receiver muss nicht unbedingt Netzwerk fähig,aber unbedingt 3D fähig sein.
Es folgt später noch ein Fernseher mit 3D.
Der Preis darf so bei etwa 1000 Euro liegen.(Ein paar Euro mehr oder weniger machen den Kohl auf nicht fett)

Was könnt ihr mir da so empfehlen?

Bye
Christian
sensais
gerade reingestolpert

Beitrag von sensais »

Onkyo 808
hat alles, was du so brauchst.

Meiner ist gerade vor 10 Minuten geliefert worden 8)
Valyrias

Beitrag von Valyrias »

Hallo

Nach einigen guten Berichten und weiteren informationen hier im Forum habe ich mich für das NuLine 32 Set entschieden.
Kann man auch später schön mit zwei weitern DS-22 und nen zweiten AW-560 zum 7.2 Set erweitern.

Bei den Receivern bin ich jetzt bei den edlen Marantz Sahnestücken hängen geblieben.
Das Design mit der Metallklappe und wenig Knöpfen sieht edel und hochwertig aus.

Problem ist jetzt nur welcher passt am besten zu dem 32er Set.
Der SR7005,SR6005 oder SR5005?

Bitte da nochmale um eure fachliche Hilfe :D
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Ich denke dabei entscheidet dann dein persönliches Anforderungprofil an den AVR.
Der SR7005 ist ein toller AVR der Ausstattungstechnisch noch mal mehr mitbringt ...
Preislich interessanter ist wohl der SR6005 der jedoch nicht schlechter ist. Ich glaube der SR7005 hat beim Einmesssystem noch besser bestückt. Olaf kann dir da sicher genaues sagen ..
Einer von den beiden sollte es werden! Wenn du das Geld ausgeben magst entscheide dich für den SR7005 ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Cabalor hat geschrieben:
Problem ist jetzt nur welcher passt am besten zu dem 32er Set.
Der SR7005,SR6005 oder SR5005?

Bitte da nochmale um eure fachliche Hilfe :D
Ich würd die goldene Mitte nehmen. Vielleicht kannst du mal dein Anforderungsprofil kund tun.
Man kann ja neuerdings auch wieder die Produkte vernünftig vergleichen.
http://marantz.de/de/Products/Pages/Pro ... 005|SR5005
tob hat geschrieben:Ich denke dabei entscheidet dann dein persönliches Anforderungprofil an den AVR.
Der SR7005 ist ein toller AVR der Ausstattungstechnisch noch mal mehr mitbringt ...
Wenn es rein um HK mit einem Nuline32-Set geht ist der 7005 too much, dafür reicht der 6005. :wink:
tob hat geschrieben:Preislich interessanter ist wohl der SR6005 der jedoch nicht schlechter ist.
Der 7005 macht halt alles noch ein bisschen besser. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Nötig ist er für ein SAT/SUB System nicht.
tob hat geschrieben:Ich glaube der SR7005 hat beim Einmesssystem noch besser bestückt. Olaf kann dir da sicher genaues sagen ..
Beim 7005 hat man noch die Möglichkeit manuell einzugreifen, wirklich nötig ist das aber nicht.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

:text-thankyoublue: Olaf

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Valyrias

Beitrag von Valyrias »

Hallo

Vielen Dank für die schnellen informationen.
Denke jetzt auch das die goldene Mitte bei den Receivern die richtige ist.
Netzwerk brauche ich nicht und zu viel Funktionen zum optimieren braucht der auch nicht.
Soll eben gut klingen und relativ einfach zu installieren sein.
Und wenn ihr sagt der SR6005 passt sehr gut zum 32er Set bin ich sehr zufrieden. :)

Bye
Christian
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Cabalor hat geschrieben:Soll eben gut klingen und relativ einfach zu installieren sein.
Yepp, raus ausm Karton, anschliessen, einmessen und genießen. :mrgreen:
Cabalor hat geschrieben:Und wenn ihr sagt der SR6005 passt sehr gut zum 32er Set bin ich sehr zufrieden. :)
Für die guten Ratschläge fordern wir natürlich einen Hörbericht. :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Valyrias

Beitrag von Valyrias »

Hallo

Habe nochmal eine Frage an die Damen und Herren hier. :)

Meine Frau findet vom Design die NuLook Serie schöner als die NuLine Serie.
Da ich natürlich ihre Wünsche auch berücksichtigen möchte,werde ich dieses Set jetzt auch nochmal ganz genau anschauen.

Was mich da noch interessiert ist,ob der Marantz SR5005 genauso optimal dazu passt wie der SR6005 oder zu wenig Power hat.
Hätte nämlich eventuell die Möglichkeit einen SR5005 günstig zu bekommen.

Bye
Christian
Antworten