Hallo Community,
da ich mir vor kurzem ein HomeServer "gebastelt" habe, liegt mir natürlich nahe neben Mediastreaming, entweder mittels der normalen Windows Medienfreigabe, Squeezeboxserver usw., eben auch neue Territorien zu bestreiten und zwar ein FTP Server einrichten. In erster Linie dient dieses Vorhaben dem einfachen Spiel-/Spaßtrieb, der Neugierde sowas mal an´s laufen zu bekommen...
Nun über die dafür benötigten Programme, z.B. den FileZilla Server und den Clienten FileZilla "stolpert" man auf der Suche nach geeigneten Programmen ziemlich schnell und so habe ich mich dafür entschieden diese zu nutzen.
Zuerst suche ich aber mal DIE Anleitung die mir hilft den FileZilla Server vernünftig einzurichten.
Anleitungen die die Installation des Programms und die grobe Einrichtung beschreiben habe ich selbst schnell gefunden. Anleitungen, Tutorials usw. die aber die kompletten Settings, oder besser noch mit Einstellungs Tipps beschreiben leider noch nicht.
Eine feine Sache ist das FileZilla Server/Client beides die verschlüsselte Datenübertragung unterstützen; und so möchte ich den FTP Server auch einrichten.
Eines schon mal vorab:
der FTP Server läuft schon ganz gut, von intern und extern bereits getestet
Nur warum das so ist und ob ich alles 100% richtig eingestellt habe, ob ich zu viel oder vll. zu wenig eingestellt habe ist mir noch nicht ganz klar
Dafür brauche ich eben eine gute Anleitung, um die einzelnen Schritte die ich gemacht habe auch nachvollziehen und verstehen zu können.
Oder eben eine Diskussion hier; aber erstmal einen Schritt nach dem anderen, vll. reicht ja die gute Anleitung
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
FTP Server einrichten, FileZilla Client/Server Einstellungen
- djbergwerk
- Star
-
- Star
- djbergwerk
- Star
Re: FTP Server einrichten, FileZilla Client/Server Einstellu
Jop, ein gutes hab ich gesehen. Der ging aber auch nicht mehr als nur über die Grundeinstellungen hinaus...
Mal weiter suchen
Mal weiter suchen
- djbergwerk
- Star
Re: FTP Server einrichten, FileZilla Client/Server Einstellu
Und wie das so ist, wer such der findet!
Hier eine gut brauchbare Anleitung zu einstellen eines FileZilla Srvers: FileZilla Server Setup
Hier eine gut brauchbare Anleitung zu einstellen eines FileZilla Srvers: FileZilla Server Setup