Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungsaustausch zu TVs

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von mk_stgt »

da scheint ihr glück zu haben, auf der high-end war trotz des trubels und des lärmpegels geräuschentwicklung wahrzunehmen, klar nicht auf 3m entfernung aber doch hörbar wenn man näher an das gerät hin ist (hab ich aufgrund der diskussionen im hifi-forum bewußt mal getestet)
alles Gute und bleibt gesund!
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

Mit der Bildtiefe spreche ich ein an die Leinwand projeziertes Bild an welches beim Zuschauer den Anschein bewirkt richtig in die Tiefe zu gehen .. quasi eine Räumlichkeit dargestellt wird ..

Wenn du den Röhren TV im Nebenzimmer gehört hast besitzt du aber ein außergewöhnliches Gehör ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

@tob
Oder meine Röhre war sehr laut... :wink: war aber auch tagesabhängig, mal hab ichs gehört mal nicht.

Prinzipiell sollte ein guter Plasma TV das Bild plastischer als ein Beamer mit projeziertem Licht darstellen können, wobei son High-End Beamer in Verbindung mit optimaler Leinwand und Raumbedingungen sicher auch richtig gut schwarz kann, was ja primär für den plastischen Eindruck wichtig ist.

Allerdings darf man auch nicht die schiere (Sog-)Wirkung eines großen Bildes unterschätzen. Natürlich habe ich bei 4m Abstand bei einem 150" Bild ein Mittendrineindruck, während ein 50" bestenfalls den optischen Eindruck eines üblichen Wohnzimmeraquariums wecken kann. :lol: Meinst Du das mit Deinem Eindruck von Tiefe?
Grüße
Ronald
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

zftkr18 hat geschrieben:Hallo Holger,

ich habe mir den Sharp auch angesehen. Zum Glück war in dem Geschäft viel Licht, so das der auch angeschaltet noch stark gespiegelt hat. Darauf hin habe ich den ausgeschaltet und bin erschrocken was ich dann sah: Es war ein Spiegel, der auch eine TV Funktion eingebaut hatte. :wink:

Gruß Klaus

Jepp , sehe ich genauso , aber jetzt mit hohen Verlust verkaufen. Nein das geht gar nicht. habe schon genug in das neue WZ investiert.Daher bleibt er.

Aber du hast Recht. Auch was mich wundert , die einen Testzeitschriften loben in als Testsieger und bei anderen fällt er gnadenlos durch. Ja wem soll man glauben.
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

der elektriker hat geschrieben: Aber du hast Recht. Auch was mich wundert , die einen Testzeitschriften loben in als Testsieger und bei anderen fällt er gnadenlos durch. Ja wem soll man glauben.

das ist wie überall, fragste 2 leute bekommst du drei meinungen ...
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

der elektriker hat geschrieben:Auch was mich wundert , die einen Testzeitschriften loben in als Testsieger und bei anderen fällt er gnadenlos durch. Ja wem soll man glauben.
Das ist sicher auch von den geschalteten Werbeblöcken abhängig. Je mehr, desto gefälliger die Wertungen. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

zustimmung !!! da ist mit sicherheit etwas dran ...
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Ich habe deshalb eigentlich nur noch die HD+TV und die Video HomeVision. Bei beiden weiß ich mittlerweile wie ich die Tests interpretieren muss. :wink:

Und da mein Kollege die Stereoplay kauft, tauschen wir immer die Hefte zum Lesen aus. So muss ich mir die nicht selber holen.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ich kauf gar keine hefte, nur bei bedarf nehm ich die berichte als groben anhaltspunkt, erfahrungen von benutzern in foren sind da schon besser
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

der elektriker hat geschrieben: Jepp , sehe ich genauso , aber jetzt mit hohen Verlust verkaufen. Nein das geht gar nicht. habe schon genug in das neue WZ investiert.Daher bleibt er.

Aber du hast Recht. Auch was mich wundert , die einen Testzeitschriften loben in als Testsieger und bei anderen fällt er gnadenlos durch. Ja wem soll man glauben.
Ich kann ja beim nuDay mal gegen rennen :mrgreen:
Dann wirds ein Versicherungsfall ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Antworten