Hallo zusammen,
nachdem hier oft bessere Antworten kommen als in manchen PC-Foren.....
Habe am Wochenende beim Rumspielen bemerkt, dass mein CPU-Fan hoch drehte weil der Kühlkörper verstaubt war.
Nun möchte ich mir ein paar Systemdaten permanent anzeigen lassen.
Probiert habe ich schon:
- HWMonitor Meter, funktioniert gut aber zeigt mir zu wenig an.
- HWMonitor von CPUID mit HwMonTray. Zeigt an was ich wünsche, bekomme ich aber mit aktiver Benutzerkontensteuerung nicht zum laufen HWMonitor startet als "Aufgabe" immer zu langsam und es zerbröselt dann jedesmal die Einstellung vom HWMonitor . Mit "Compatibility Administrator" bekomme ich den HwMonTray nicht zum laufen.....
- Rainmeter sieht gut aus, läuft auch, benötigt aber "Speedfan" und das zeigt bei mir teilweise nur Müll an
Habt ihr noch ein paar andere Tipps?
Gruss
A
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Hardware-Monitor Gadget/Programm für W7 gesucht
- Surround-Opa
- Star
Re: Hardware-Monitor Gadget/Programm für W7 gesucht
Hi Aquarius,
versuch mal Motherboard Monitor. War früher mal das Monitoring-Tool. Evtl mal beim Hersteller des Motherboards schauen, da gibt es mittlerweile auch ganz gute Sachen.
http://www.google.de/search?q=Motherboa ... =firefox-a
versuch mal Motherboard Monitor. War früher mal das Monitoring-Tool. Evtl mal beim Hersteller des Motherboards schauen, da gibt es mittlerweile auch ganz gute Sachen.
http://www.google.de/search?q=Motherboa ... =firefox-a
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Stimmt, aber inzwischen ist es total veraltet umd mir auch zu "undurchsichtig"Surround-Opa hat geschrieben: versuch mal Motherboard Monitor. War früher mal das Monitoring-Tool.
Ich möchte die Infos auf einer durchsichtigen Skin in der Bildschirmecke dauerhaft im Vordergrund haben.
Gruss
A
-
- Star
Steht doch schon in meinem Startposting, dass Speedfan nur Müll ausgibt
7° Core und -128° auf einem anderen Sensor nutzen mir wenig.....
7° Core und -128° auf einem anderen Sensor nutzen mir wenig.....
Für die, die zu den 78 Besuchern gehören ...
Habe doch noch was brauchbares gefunden:
http://openhardwaremonitor.org/
Hat ein einfaches Gadget integriert und im Rainmeter-Forum gibt es Infos über Plugins
gruss
A
Habe doch noch was brauchbares gefunden:
http://openhardwaremonitor.org/
Hat ein einfaches Gadget integriert und im Rainmeter-Forum gibt es Infos über Plugins
gruss
A
Seht euch mal meinen Rainmeter Desktop an.
Hier die Anleitung dazu
Rainmeter Skins|Dark Glass 2|TECH-A|Icons|Wallpapers|Windows Themes
Hier die Anleitung dazu
Rainmeter Skins|Dark Glass 2|TECH-A|Icons|Wallpapers|Windows Themes
\|||\nuPro A100.........................................................Dreamz :--||--: nyaa........................................................................../|||/