Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

laie mit bisschen geld für gute stereo-anlage

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: laie mit bisschen geld für gute stereo-anlage

Beitrag von LotF »

aber mir ist bisher unbekannt, dass man sich bei lautsprechern von unten her "hoch-kaufen" muss
das habe ich auch nie behauptet, im Gegenteil, wenn man Geld hat, soll man sich daran erfreuen und das kaufen, was man gerne möchte. Natürlich kann und soll der Threadersteller dies selbst entscheiden.

Ich halte es nur, wie ich schon schrieb, für falsch nicht einen Hinweis zu geben, dass man sich einfach mal Boxen anhören sollte. Insbesondere wenn man Laie ist, bringt es auch nichts die Lautsprecher nach Hause zu bestellen, da man dann nicht das Auswahlangebot zum Probehören hat und bei der Aufstellung und Einstellung schon viel herumexperimentieren muss, was im Hörstudio entfällt oder zumindest entfallen sollte. Ob 4000 Euro nun super viel Geld sind oder nicht, ist in der Tat relativ, doch auch dann sollte man sich einfach einmal eine grundlegene Beratung geben und sich ein bisschen in die Materie einführen lassen.

Ich finde es ehrlich gesagt schade, wenn man manchmal Fotos von Wohnzimmern sieht, wo Lautsprecher im Wert von 2000 Euro oder mehr einfach nur so dahin gestellt wurden und man sich denkt "das könnte sich bestimmt toll anhören, wenn...", um mehr geht es mir eigentlich gar nicht.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ah.

tja - auch der begriff "laie" ist sehr offen .... nach oben und unten.
aber egal jetzt.
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LotF »

das wird schon, ich bin positiv gestimmt :P
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

:handgestures-thumbup:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
KDR

Beitrag von KDR »

Hi Davidoff 78

Hast eine PN
zippo64
Newbie
Newbie

Beitrag von zippo64 »

hi davidoff,

wenn du die 14er mal probe höhren möchtest, ich wohne im ww,
ist ja jetzt nicht so weit weg.

gruß
Felix53424
Newbie
Newbie

Beitrag von Felix53424 »

Ich sag nur "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und genau das sollten wir immer respektieren, auch wenn wir evtl.
fassungslos den Kopf schütteln.
Der threadersteller hat sich durch intensives Thread Studium ja offenbar schon vom "Laien" entfernt und seine Auswahl
sicher nicht zufällig getroffen.

Gruß

Felix
davidoff78
gerade reingestolpert

Beitrag von davidoff78 »

hallo und ein danke für die vielen meinungen und ratschläge!
für die nuver 14 müsste ich ja noch mehr überstunden machen!da jetzt der sommer kommt möchte ich ungern überstunden schieben.
denke die 11 sind schon gut genug.
engere auswahl meinerseits am einen verstärker gibt´s nicht da ich mich auf diesem gebiet noch nicht so auskenne.
mein raum ist etwa 25m gross-ca.6m x 4m.die boxen werden an der 6m wand stehen.zwischen ihnen nur der fernseher.gegeüber ist eine couch und kleiner tisch und die eingangstür.
rechts von der sitzt position sind fenster und balkon.
boden ist laminatt.
da ich ca 400cd´s habe wird hauptsächlich vom cd-player abgespielt.
da aber ab und zu am wocheende eine oder zwei partys anstehen werden ist es komfotabler die musik vom pc abzuspielen da das ständige cd tauschen wegfällt.
auf dem pc hab ich ja eine playlist und fertig :-)
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

davidoff78 hat geschrieben:....
da ich ca 400cd´s habe wird hauptsächlich vom cd-player abgespielt.
da aber ab und zu am wocheende eine oder zwei partys anstehen werden ist es komfotabler die musik vom pc abzuspielen da das ständige cd tauschen wegfällt.
auf dem pc hab ich ja eine playlist und fertig :-)
Wenn man die 400Cds aber mal auf einer Netzwerkplatte gespeichert hat und das ganze bequem von der Coach steuern kann (inkl. abrufbarer Playlists) und womöglich ontop noch eine Napster-Flatrate hat und noch unzählige Internetradiostationen - ja dann weiß man erst, wie komfortabel und angenehm Musik hören sein kann. :wink: (Und der PC bleibt aus)

Sieh Dir mal das Video auf der Sonos-Webseite an, wenn du sowas noch nicht kennst!
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
tob
Star
Star

Beitrag von tob »

davidoff78 hat geschrieben: da aber ab und zu am wocheende eine oder zwei partys anstehen
na dann veranker die nuvero lieber im boden .. !!
oder jeder unterschreibt an dr eingangstür eine klausel die deine schadensersatzansprüche bei unfällen mit den veros erfüllen ... 8O
ich wünsch dir viel spaß bei der durchführung deines vorhabens .. der richtige verstärker findet sich auch noch ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

Antworten