Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Metal- u Techno (früheres Thema:Nuwaves im Bass zu langsam?)
Metal- u Techno (früheres Thema:Nuwaves im Bass zu langsam?)
Hallo, diesen thread hab` ich von "Meinungsaustausch" in den Bereich "Musik CDs ..." verschoben, weil die Diskussion nach einigen Beiträgen von den Boxen zur Musik driftete.
Gruß, G. Nubert
Hi an alle Nuwave oder auch Nuline Besitzer!
Ich hatte heute einen Erfahrungsaustausch mit einem Nuwave Besitzer (den Namen möchte ich nicht nennen ), der gemeint hatte, die Nuwaves wäre für schnelle Bassattacken (z.B. Techno, House, oder gar Drumn&Bass Musik) zu langsam und würden eher nicht für diese Musikrichtung geeignet sein!
Was sagt ihr dazu?
LG Zigi
Gruß, G. Nubert
Hi an alle Nuwave oder auch Nuline Besitzer!
Ich hatte heute einen Erfahrungsaustausch mit einem Nuwave Besitzer (den Namen möchte ich nicht nennen ), der gemeint hatte, die Nuwaves wäre für schnelle Bassattacken (z.B. Techno, House, oder gar Drumn&Bass Musik) zu langsam und würden eher nicht für diese Musikrichtung geeignet sein!
Was sagt ihr dazu?
LG Zigi
Siehst du.. das würde ich auch gerne wissen...!
Zitat:
...Da kommt der Bass nicht ganz so mit. Alle Boxen von Nubert sind auf Bassspieler ausgelegt. Allerdings bei Techno usw. Kommen die Bässe zu schnell hintereinander und da kann es zu Problemen kommen. Hab ich ein paar mal bei mir geschafft....
Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium bei der Auswahl der LS...
Naja bin gespannt was mralbundy dazu sagt, der hat ja ein paar zuhause herumstehen...
LG Zigi
Zitat:
...Da kommt der Bass nicht ganz so mit. Alle Boxen von Nubert sind auf Bassspieler ausgelegt. Allerdings bei Techno usw. Kommen die Bässe zu schnell hintereinander und da kann es zu Problemen kommen. Hab ich ein paar mal bei mir geschafft....
Das wäre natürlich ein K.O. Kriterium bei der Auswahl der LS...
Naja bin gespannt was mralbundy dazu sagt, der hat ja ein paar zuhause herumstehen...
LG Zigi
Dein Kontakt dürfte damit die Impulspräzision meinen.
Und genau dank der imho sehr guten Impulspräzision gefallen mir Gittarenklänge auf den Nubis sehr gut - und könnte mir schlecht vorstellen, dass jemand wirklich Probleme damit hat.
Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass mir keine einzige Hip Hop, Rap oder House Musik je über die Türschwelle kommt ! Ich bin "Metaller" aus Überzeugung
Und bei diversen schnellen Manowar Tracks habe ich noch nie das Gefühl einer zu lahmen Bass-Präzision gehabt.
Wenn dem wirklich so ist, sollte Dein Kontakt sagen, welche Box, Verstärkerkombination er damit meint.
Kann ja gut sein, dass bei höherer Lautstärker der Verstärker das Problem verursacht....
Und genau dank der imho sehr guten Impulspräzision gefallen mir Gittarenklänge auf den Nubis sehr gut - und könnte mir schlecht vorstellen, dass jemand wirklich Probleme damit hat.
Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass mir keine einzige Hip Hop, Rap oder House Musik je über die Türschwelle kommt ! Ich bin "Metaller" aus Überzeugung
Und bei diversen schnellen Manowar Tracks habe ich noch nie das Gefühl einer zu lahmen Bass-Präzision gehabt.
Wenn dem wirklich so ist, sollte Dein Kontakt sagen, welche Box, Verstärkerkombination er damit meint.
Kann ja gut sein, dass bei höherer Lautstärker der Verstärker das Problem verursacht....
Zuletzt geändert von mralbundy am Fr 13. Feb 2004, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Solche Phänomene gibt es in der Tat, der "Klassiker" ist Mark King von Level 42, dem die klassischen 15" und 18" Treiber viel zu träge waren und er daher die Bassbins der PA durch Boxen mit 4 10"-Chassis ersetzen ließ. Die "bemängelten" 15" und 18" Chassis waren übrigens keine "Billigteile", sondern Spitzenchassis von Electro Voice und JBL.
Dass jedoch die nuWaves (und somit auch die nuLines) zu träge sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln...
greetings, Keita
Dass jedoch die nuWaves (und somit auch die nuLines) zu träge sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln...
greetings, Keita
das ist doch erfreulich...! Hätt ich mir auch nicht gedacht, daß die hochgelobten Super Lautsprecher mit knappen 160 bis 200 bpm nicht zurecht kommen.Koala hat geschrieben:Dass jedoch die nuWaves (und somit auch die nuLines) zu träge sein sollen, wage ich mal zu bezweifeln...
greetings, Keita
Da ich eigentlich früher gern in der Szene unterwegs war und auch hi und da noch gerne mal so a "Anschieba-Scheibn" einlege, war es für mich interessant, ob auch die Nuwaves oder Nulines dies ordentlich wiedergeben können.
LG Zigi
Also ich bin überzeugt.. solang das auch für die kleineren gelten...mralbundy hat geschrieben:Also zumindest die 208bpm von Manowars "The Demons Whip" waren für die 125er kein ernsthaftes Problem.
(ist übrigens das schnellste Lied der Welt, welches ohne Computer Hilfe gespielt wurde )
Wieviel Schlagzeuger, waren da am Werk, oder wer spielt so schnell?
LG Zigi