Hallo,
ihr habt ja recht. Ich hege ja auch keinen generellen Groll gegen Ärzte. Ich weiß was diese leisten müssen. Ich bin in diesem Gebiet auch zu wenig bewandert, als dass ich euch die genauen Hintergründe für deren Fehlverhalten in meinem Fall erklären könnte. Fakt ist, dass im Krankenhaus nichtmal eine 2te Blutprobe genommen wurde, um den erhöhten Leukozytenwert zu bestätigen, der im nach hinein, wie sich rausstellte, von meiner Blasenentzündung herrührte. Vielleicht hatten die Ärzte, die mir später erklärten, dass da einiges schief gelaufen ist, auch nur gut kacken. Keine Ahnung, da steckt man nicht drin.
Man ist natürlich jetzt ein wenig gebrandmarkt, und meinen Sohn würde ich von diesen Ärzten nicht behandeln lassen, auch wenn es vielleicht hervorragende Mediziner sind, die sich ausnahmsweise, aber eben grade bei mir mal einen Bock geleistet haben.
Übrigens musste diese Anomalie, die beim Ultraschall festgestellt worden ist, wohl von einem Fußball, oder dem berühmt berüchtigten, allseits gefürchteten Sturz auf die Querstange eines Fahrrads verursacht worden sein. Durch eine kleine Einblutung, ensteht auf dem US ein dunkler Fleck, der erstmal nicht zugeordnet werden kann, aber die Alarmglocken klingeln lässt. Dabei habe ich mir später auch die Frage gestellt, ob sowas nicht jedem schonmal passiert ist und warum nicht alle Männer mit einer Blasenentündung sofort auf dem OP Tisch landen und jetzt mit einer 10cm Kriegsnarbe die Frauenwelt beeindrucken

Naja, jetzt wirds zynisch
Aber ihr habt schon recht.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Ist es wirklich so, oder treibt unser beschissenes Gesundheitssystem und die Geiz-ist-Geil-Mentalität der Menschen uns dazu, dass sich Patienten über Mediziner ärgern?
Ich weiß es nicht. Auch wenn es sich in meinem ersten Post so darstellt, dass ich alle über einen Kamm scheren würde, meinte ich tatsächlich nur die Ärzte, die mich behandelt haben. Ich habe durchaus schon positive Erfahrungen mit Medizinern gehabt. Ich bin niemand der solche Sachen sofort pauschalisiert.
Gruß Sesuadra