Hallo Leute,
habe mich entschlossen, meine Anlage demnächst von den 310ern auf die NuLine30 plus ABL aufzurüsten.
Nun meine Frage: Bringt die Kombination 310er plus ABL einen spürbaren Bass-Zugewinn?
Hintergrund: Für die NuLine ist mein Budget noch nicht vorhanden , ABL könnte ich mir aber jetzt bereits zulegen
Macht die o.g. Kombi unter den von mir beschriebenen Voraussetzungen Sinn oder wäre das Ganze einfach nur Schwachsinn
Dachte ich hätte bereits etwas zu dem Thema im Forum gelesen, habe aber mit der Suchfunktion nichts gefunden.
Danke für Eure Kommentare
P.S. Wollte auch mal loswerden, dass ich die Diskussionskultur und Hilfsbereitschaft in diesem Forum sehr zu schätzen weiss.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 310 und ABL3
Nubox 310 und ABL3
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
Kubrick
Die einzelnen ABL Module sind auf die entsprechenden Boxen abgestimmt. Deshalb gibt es auch ein Modul für NuLine 30, eins für 80, etc. Aber halt keins für NuBox 310. Da kommt sicher etwas raus, ob es dann aber besser klingt als eine 310 ohne ABL, wage ich doch stark zu bezweifeln. Am besten einfach mal bei der Hotine anrufen.
Gruß, HJK
Gruß, HJK
@hjk: Tja, habe natürlich auch schon daran gedacht, bei der Hotline anzurufen, was ich auch noch tun werde...
Trotzdem: Bin an Euren Erfahrungen (sofern vorhanden) interessiert
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir ist natürlich bewusst, dass die Kombi Nubox 310 mit ABL rein wirtschaftlich Blödsinn ist und lediglich vor dem Hintergrund des Umstiegs auf die NuLine/NuWave 30/3 als Zwischenlösung eventuell Sinn macht.
In diesem Sinne
Trotzdem: Bin an Euren Erfahrungen (sofern vorhanden) interessiert
Um Missverständnissen vorzubeugen: Mir ist natürlich bewusst, dass die Kombi Nubox 310 mit ABL rein wirtschaftlich Blödsinn ist und lediglich vor dem Hintergrund des Umstiegs auf die NuLine/NuWave 30/3 als Zwischenlösung eventuell Sinn macht.
In diesem Sinne
Audioviele (sic!) Grüsse
Kubrick
Kubrick