meine NuPro A20 gehen wohl wieder zurück - auch wenns etwas schwerfällt.
Ich versuche mal die Gründe halbwegs verständlich in Worte zu fassen. Vielleicht nimmt man sich bei der NSF ein Herz und denkt über eine neue Revision oder Version nach.
Vorab: Ich verwende die Lautsprecher auf meinem Schreibtisch. Am "laufen" habe ich die Lautsprecher jetzt knapp 2 Wochen.
- Über Geschmack und Design lässt sich sicherlich vortrefflich streiten. Jedoch fände ich es schöner wenn die Klangregler etc. eher hinten am Lautsprecher wären, was mich gleich zum nächsten Punkt bringt
- Es wäre wirklich schön gewesen, wenn man beide Lautsprecher über 1 Reglermodul einstellen könnte. Hier besteht unter anderem das Problem, dass mir schon des öfteren mal passiert ist, dass ich den Windows Mediaplayer oder ähnliches versehentlich auf "Vollgas" gedreht hatte. Dann startet irgendein Spiel und mir fliegen fast die Ohrläppchen ab bei der Lautstärke. Bei andern Herstellern hilft da oft mal der Griff zum Lautstärkeregler, zur Fernbedienung oder ein gekonnter Schlag auf den Ausschaltknopf. Bei den NuPro muss ich 2 x Regeln. Oftmals kommt man bei Games auch nicht aus dem Task heraus auf die Windowsoberfläche zum nachregeln, so dass auch hier wieder die Lautsprecherregler bemüht werden müssen.
Am einfachsten ist für mich hier immer eine Fernbedienung mit einem Mute Knopf -> Ohrläppchen vibrieren -> Mute und es ist gut
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
- Weiterhin hätte ich mir einen optischen Eingang gewünscht (hat Herr Nubert hier im Forum ja auch schonmal angesprochen -> wurde nicht eingeplant > schade eigentlich
- Der erste per USB angeschlossene Lautsprecher ist immer die Linke Box *räusper* das wäre mir gegensätzlich lieber gewesen weil meine erste eigentlich rechts steht.
- Der USB Anschluss ansich ist relativ weit oben an der A20 angebracht. Das USB Kabel steht etwas nach hinten heraus (habe noch keine abgewinkelten gefunden) und leider ist so immer wieder das Kabel sichtbar.
- Ich hätte mir gewünscht, dass Nubert ein paar passende Tischständer für die NuPros anbietet, damit die LS richtig in Ohrhöhe kommen. So zwischen 10 und 20 cm denke ich dürften da wohl reichen - je nach Schreibtisch. Könnte man natürlich auch selber basteln, aber ich hab bei sowas leider 2 linke Hände.
- Auch fände ich es (subjektiv !) schöner wenn es eine Option für ein Frontgitter aus Stoff oder ähnlichem gäbe. Da müsste ich vielleicht nicht immer ganz so nervös zucken wenn meine bessere Hälfte mit dem vollen Sprudelglas durch die Wohnung springt
Also wohlgemerkt - das meiste ist wohl eher Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch fehlt mir einiges von dem was ich oben angesprochen habe.
Mir wäre es ehrlichgesagt egal gewesen, wenn die NuPro für die genannten Funktionen nochmal 100 oder 150 € mehr gekostet hätten.