Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von R.Spiegler »

10finger hat geschrieben:Na hoffentlich liest Herr nuBert mit!
nuBrother is watching you! :wink:
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

R.Spiegler hat geschrieben:nuBrother is watching you! :wink:
nuBrother, das ist toller Begriff. :D

Dann ist das also das 1984er Forum. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von 10finger »

Auf der High End 2011 scheint ja einiges an Informationen "durchgesickert" zu sein. Jedenfalls gibt es seit dieser Messe interessante Diskussionen über den großen nV-Sub.
Es bleibt spannend.
...und egal wie er am Ende bestückt ist: die Ware muss irgendwie zum Kunden trasnportierbar sein. Stichwort: Maximalgewicht und Abmessungen.
Aber das hatten wir bereits schon beim AW-1500 und irgendwie geht ja immer noch 'was; hoffe ich. 8)
My dear friend nuBrother: keep watching and keep up the good work!!! You are the MAN!
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

wenn die 1000'er beim kunden angekommen sind, dann klappt es auch mit dem aw-6 ganz sicher, da kleiner und leichter
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star
Beiträge: 5760
Registriert: Sa 23. Apr 2011, 00:09

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von highendmicha »

Ich denke mal auch das wir uns da keine Gedanken machen brauchen!
Denn es wäre ja für nubert ziemlich schlecht wenn sie als direktvertriebler ihre ware nicht versenden könnten!!
Denn das ist ein no go was gar nicht denkbar ist und auch nicht passieren wird!!
Oder Herr Spiegler???(Nubrother is watching You) :wink:
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von 10finger »

'tschuldigung: bzgl. Gewicht ging es mir um den nuVero AW-??, wobei AW-?? > AW-6. The bigger, the better. :mrgreen:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Ich sehe kein Problem mit dem AW-6. Ich hole den wieder selbst in SG ab. Und da in der A-Klasse auch schon zwei nuVero 11 drin waren, mache ich mir über den kleinen Rumpel-Zwerg keine Gedanken. :wink: Der wird eingeladen und flugs zum Aufstellort gebracht. Schließlich lässt der sich am einfachsten vom allem tauschen, da die Stellfläche mit dem AW-35 identisch ist. Nicht mal an den Kabeln muss man fummeln, da man das Strom- und Y-Kabel vom AW-35 übernehmen kann. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nightspider »

Einen AW-9 mit 3 Chassis könnte ich mir auch vorstellen. Diese würden vertikal noch gleichmäßiger den Raum anregen und sehen besser aus als so ein Viereckiger Klotz, der jeden Besucher auf den ersten Blick an eine Herdplatte erinnern würde. "Wieso hast du da einen Ofen auf dem Boden liegen?"
mcBrandy hat geschrieben:
krokette hat geschrieben:ich behaupte mal, 3 chassis ist schwierig wegen der impedanz.
Wie gesagt, entweder 2 oder 4 Chassis. 3 Chassis wäre nicht so schön von der Optik her.
Du findest 4 Chassis von der Optik her schöner als 3? Im Ernst? :mrgreen:
10finger hat geschrieben: ...und egal wie er am Ende bestückt ist: die Ware muss irgendwie zum Kunden trasnportierbar sein. Stichwort: Maximalgewicht und Abmessungen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A40 ... .A4higkeit ;)
Benutzeravatar
Ukena
Profi
Profi
Beiträge: 379
Registriert: So 20. Sep 2009, 16:38
Wohnort: Emden

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Ukena »

Hallo Nightspider!

Vergiss nicht, die Waren werden per LKW zum Kunden transportiert, nicht per Riesenflugzeug :D - auch wenn mir selbst das Argument eigenatig vorkommt..liefert Nubert nicht ganze Europaletten voller Lautsprecher per UPS, wenn z.B. ein komplettes Surroundsystem bestellt wird? Und drei Basschassis scheinen im Gegensatz zur passiven nuVero 11 bei einem aktiven Subwoofer ja geradezu unmöglich zu sein, auch wenn scheinbar niemand eine passende Erklärung dafür parat hat...

Gruß,
Christian
nuBox 481 an Yamaha A-S500
Benutzeravatar
Nightspider
Semi
Semi
Beiträge: 186
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 16:41
Wohnort: Dresden
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Nightspider »

Eine NuVero 14 wiegt 52Kg. Ein AW-9(?) mit 3 Chassis würde wohl kaum mehr wiegen.
Andere Hersteller produzieren noch deutlich größere Schwergewichte. Ich glaube bei HighEnd Produkten ist der Versand das unwichtigste überhaupt.

Wichtig ist einzig ob der mögliche Käufer bereit dazu ist, solche Boliden in die eigenen 4 Wände zu stellen und ob er diese auch preislich stämmen kann. ;)
Zumal im Produktpreis so oder so die Versandkosten mit drin sind. Schließlich hat auch NuBert keine Freimarken für die deutsche Post bzw. für die Spedition. Also zahlt der Kunde eh für den Versand. ;)
Antworten