Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wunschliste für die nächsten NuPro Modelle

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ghp
gerade reingestolpert

Re: Wunschliste für die nächsten NuPro Modelle

Beitrag von ghp »

Nachtrag

Die Nupro fehlen auf der nubert homepage in der Rubrik produkte/Neuheiten.
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Beitrag von cRaZy-bisCuiT »

Guten Morgen,

also nachdem was ich hier (aber eher im "Rauschthread") gelesen habe bin ich doch ganz froh nicht auf eine NuPro gesparrt zu haben. Mit etwas Glück bekomme ich jetzt 2 Nuboxen 381 (black&black) sowie einen passenden potenten Verstärker für rund 450 €. :) Ich habe den Eindruk, das die Meisten mehr von den NuPros erwartet haben als letzten Endes eingehalten wurde.

Ich persönlich schließe mich übrigens an, dass ein Master-Slave-System, Regler auf der Rückseite und eine Fernbedienung sinnvoll wären. Optisch könnte man sie dann so wie eine 381er oder vllt. gar NuJu gestalten, das wär doch was? ;)
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

nasabaer hat geschrieben:......

- Ich hätte mir gewünscht, dass Nubert ein paar passende Tischständer für die NuPros anbietet, damit die LS richtig in Ohrhöhe kommen. So zwischen 10 und 20 cm denke ich dürften da wohl reichen - je nach Schreibtisch. Könnte man natürlich auch selber basteln, aber ich hab bei sowas leider 2 linke Hände. :mrgreen:
Das kann ich gut nachvollziehen.
Deshalb habe ich in einem anderen Thread auch angeboten, solche kleinen Tischsockel anzufertigen. Und quasi in Wunschhöhe.
nasabaer hat geschrieben: ......
Also wohlgemerkt - das meiste ist wohl eher Jammern auf hohem Niveau, aber dennoch fehlt mir einiges von dem was ich oben angesprochen habe.
Mir wäre es ehrlichgesagt egal gewesen, wenn die NuPro für die genannten Funktionen nochmal 100 oder 150 € mehr gekostet hätten.
Das finde ich allerdings nicht. Bei einem Preis von ca. 500 Euro ist die Schmerzgrenze für viele sicherlich überschritten. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis eigentlich Niemanden, der sich Boxen für 1000 Euro auf den PC-Tisch stellen würde.
Deshalb sehe ich das auch so, als Jammern auf sehr hohem Niveau. :roll:
CNeu hat geschrieben:Was ich nicht nachvollziehen kann, wie man 2 Jahre damit verbringen kann, aus einem guten Produkt ein mittelmäßiges zum machen.........
Das ist vielleicht Deine Meinung.
Ich finde das Produkt nämlich gut und kann die ganze Hype hier, die ein paar wenige verbreiten, so gar nicht verstehen.
CNeu hat geschrieben: ......
Die derzeitigen NP sind wohl ein Flop (auch daran erkennbar, dass - obwohl erst zweite Charge - alle Typen verfügbar sind), wer hier im Forum sich über die Boxen informiert, wird wohl kaum einen Kauf in Erwägung ziehen. Und die Käufer der "ersten Stunde" werden im Ungewissen gelassen, ob in absehbarer Zeit eine überarbeitete Version erhältlich ist... insgesamt enttäuschend...
Wieso sollen die nuPro's ein Flop sein? Nur weil sich hier ein paar Wenige darüber negativ auslassen? Wohl kaum.
Ich finde diese Behauptung schon grenzwertig.
CNeu hat geschrieben: BTW: Das mit den fehlenden Ständern kann ich auch nicht nachvollziehen: 4-5 Jahre Entwicklung und das nötigste Zubehör ist nicht erhältlich ...
....
Habe dazu weiter oben schon was geschrieben.
Da ich über das handwerkliche Geschick verfüge, das wohl einige nicht haben, habe ich mich angeboten, Euch solche Ständer zu bauen.
Und im Gegensatz zu einem kommerziellen Produkt könnt Ihr auch noch die benötigte Höhe selber festlegen.
nuPro Tischsockel

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben: also nachdem was ich hier (aber eher im "Rauschthread") gelesen habe bin ich doch ganz froh nicht auf eine NuPro gesparrt zu haben.
cRaZy-bisCuiT hat geschrieben: Ich habe den Eindruk, das die Meisten mehr von den NuPros erwartet haben als letzten Endes eingehalten wurde.
Also ich bin begeistert von den kleinen Aktiven. :mrgreen:
Wir wissen ja auch nicht, wieviele glückliche Besitzer es schon gibt, die nicht hier im Forum aktiv sind.
cRaZy-bisCuiT hat geschrieben: Ich persönlich schließe mich übrigens an, dass ein Master-Slave-System, Regler auf der Rückseite und eine Fernbedienung sinnvoll wären.
Und ich persönlich finde die angebotene Lösung durchaus positiv. Regler auf der Rückseite finde unpraktisch. Und auf eine Fernbedienung kann ich auch getrost verzichten.
Es gibt doch Fernbedienungen für Windows, kauf Dir so eine und steuere damit die nuPros.
Ich brauche auch kein Master-Slave Prinzip. Ich finde es sogar praktisch, da ich jetzt öfter mal zu den Grillfeiern meiner Freunde nur eine Box mitnehmen kann, während die andere voll funktionsfähig zuhause bleibt. :roll:
cRaZy-bisCuiT hat geschrieben: Optisch könnte man sie dann so wie eine 381er oder vllt. gar NuJu gestalten, das wär doch was? ;)
Na klar doch, die meisten haben ja auch einen PC-Tisch der genügend Tiefe und Platz aufweist, um solche großen Boxen unterzubringen. :mrgreen:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
FReak950
Star
Star

Beitrag von FReak950 »

*zustimm*

Danke Gandalf!
zu verkaufen: 2x nuLine AW600

Denon X4000 + DCD-520 AE + HiFiAkademie Poweramp 400 + NuVero 14 + Sonos Connect + Harmony Smart Control (Hub+FB)
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Beitrag von cRaZy-bisCuiT »

Naja mit zwei Nuboxen381 & vernünftigen Amp mache ich aber zumindest nicht viel verkehrt wie ich denke :>
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

ghp hat geschrieben:...Die Nupro fehlen auf der nubert homepage in der Rubrik produkte/Neuheiten.
Jetzt nicht mehr.

Herzlichen Dank für den Hinweis!
(es war einfach zu stressig in den letzten Wochen...)
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

CNeu hat geschrieben:...Die derzeitigen NP sind wohl ein Flop....
Auch wenn das einigen Leuten wohl gefallen würde...
Da muss ich Sie enttäuschen.
Wir sind vom Erfolg der nuPros positiv überrascht und müssen gerade alles in
Bewegung setzen, um mittelfristig nicht in Lieferschwierigkeiten zu geraten.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Gandalf »

R.Spiegler hat geschrieben:...
Wir sind vom Erfolg der nuPros positiv überrascht ......
Na das hört bzw. liest man doch gerne. Dann hat sich ja auch die lange Entwicklungszeit gelohnt. :roll:

Neider gibt es ja überall..........nicht nur in dieser Branche.............. :oops:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

R.Spiegler hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:...Die derzeitigen NP sind wohl ein Flop....
Auch wenn das einigen Leuten wohl gefallen würde...
Da muss ich Sie enttäuschen.
Wir sind vom Erfolg der nuPros positiv überrascht und müssen gerade alles in
Bewegung setzen, um mittelfristig nicht in LIeferschwierigkeiten zu geraten.
Na das hört sich doch gut an. Herzlichen Glückwunsch dafür ! :wink:

P.S. War ja auch eigentlich nicht anders zu erwarten, wenn man Nubert kennt .... :wink:

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Gattonix
Newbie
Newbie

Beitrag von Gattonix »

Nubox481fan hat geschrieben:Jo, wenn's wenigstens am Rauschen gelegen hätte dann hätte ich die Rückgabe nachvollziehen könne .
Geht mir ähnlich, ich kann die Punkte absolut nicht nachvollziehen. Nun ja, Kritik am Design ist noch in Ordnung, über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Ich finde das Design allerdings herrlich. :mrgreen:

Das fehlende Master Slave Konzept darf am Computer auch nicht stören, wozu gibt es Multimediatasten? Rechte Windowstaste + fxx per Autohotkey oder ein Programm in der Art als solche festlegen, wenn nicht vorhanden, ich finde das sowieso praktischer als dedizierte Tasten. Offizielle Tischständer meinetwegen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Außerdem hätte ich diese Boxen garantiert nicht gekauft, wenn sie 100€ teurer (mehr als 50%!) wären. Die Überlegungen zum Preis/Leistungsverhältnis sind aus meiner Sicht vollkommen richtig.

Meine Wunschliste:
- Rauschen!!
- Per Software an und ausschaltbar. Der USB Anschluss ist vorhanden, sollte eigentlich leicht machbar sein.
Antworten