Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Aus 511er mit ATM wird NuPro10 mit AW560

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
MK II

Aus 511er mit ATM wird NuPro10 mit AW560

Beitrag von MK II »

Mahlzeit,

Nachdem ich im Büro die NuPro 10 stehen habe und auch mal ein paar CDs darüber gehört habe musste ich testen wie sich die Kleine gegen meine 511er im Wohnzimmer schlägt. Also Hotline angerufen und gefragt ob die Kleinen wohl überhaupt eine Chance haben bevor kurz darauf die Bestellung ausgelöst wurde. Natürlich muss fürs Bassfundament was Nettes her, also einen 560er mitbestellt. Noch zwei MS-97 Stative zum selber kürzen mitbestellt da es leider keine für mich passenden Stative gibt.
Gestern bestellt und heute waren die Packete schon da. Die NuPros erst mal mit Hochtöner nach unten auf die 511er und angeschlossen. Erstaunlich, deutlich durchgezeichnetere Höhen als bei meinen 511ern, deutlich mehr Räumlichkeit und Tiefe.....ok es lohnt sich die Stative aufzubauen um besser testen zu können. Die MS-97 zusammengeschraubt und erst mal 18cm abgeschnitten, sind jetzt MS-79.....Dann die NuPros drauf und neben die 511er.
Es bestätigt sich beim weiteren Höhren, deutlich mehr und schönere Höhen und die Dreidimensionalität viel stärker ausgeprägt bei den NuPros. Noch höre ich ohne AW aber der muss jetzt natürlich auch noch dazu da die NuPros mir immer besser gefallen. Also AW 560 über Line in/out eingebunden und eingepegelt. Jetzt geht die Kombo auch noch tiefer als die 511er mit ATM. Der AW beschneidet die NuPros bei 40Hz und steht auf Lautstärke 09.00 Uhr und Frequenz bei viertel vor 09.00 Uhr, so klingts rattenscharf!
511er weg und das unglaubliche Chaos aus Kabeln, Verpackungen und Essen + Trinken aufräumen. Kabel nochmal richtig verlegen, alles ganz genau ausmessen, umstellen und einstellen. Nach 8 Stunden ist der Wechsel vollzogen und ich hänge total kaputt auf der Couch herum als meine Frau von der Arbeit kommt. Ihr erster Satz:"..das sieht ja jetzt viel besser aus..." bestätigt auch den designtechnischen Gewinn mit den schönen kleinen Böxlis in weiß vor der grünen Wand.
Alles natürlich höchst subjektiv wie immer und nur für mein Wohnzimmer gültig. Ich bin postiver überrascht von den kleinen NuPros als ich mir vorstellen konnte! Sie laufen hier mit meinem kleinen Pro-Ject Vorverstärker und sind natürlich einzeln verkabelt, nicht von linker Box zu rechter Box.
Rauschen ist übrigens kein nennenswertes Problem bei den 10ern (für mich).

Gruß
M
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Aus 511er mit ATM wird NuPro10 mit AW560

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Ein schöner Bericht eines offenbar anstrengenden aber erfolgreichen Tages, da merkt man erst wie leicht man sich verkalkuliert beim Aufbauen und Einstellen einer Anlage.
Na dann wünsche ich dir mal weiter viel Spaß mit den Kleinen! Den guten Eindruck hatten wir ja auch am Mini-NuDay schon.
Grüße
Berti
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

Habe meine 511 auch gegen eine nuPro A-20 getauscht. Und obwohl es in Gmünd hieß, es wäre ein großer Rückschritt, bin ich mehr als begeistert. Für mich ein deutlicher Fortschritt :!: :mrgreen:
MK II

Beitrag von MK II »

Schönes puristisches System hast Du!

Obwohl ich die Squeezebox bevorzuge :mrgreen: :wink:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich hab mitgefiebert beim Lesen! :wink: Freut mich, dass du eine schöne Lösung für euch gefunden hast! :D Die Kleinen sind schon was ganz Feines!

Aber mal was anderes: Was machen die nuPro-Nutzer, wenn nuVero aktiv wird? :mrgreen:
MK II

Beitrag von MK II »

Moin Moin,

natürlich ehrlich vergleichen was besser ist....wobei zumindest die 10 er sind schon ein grosser Wurf, sowohl bei der Arbeit als Abhöre wie daheim zum entspannen ueberzeugen die Kleinen total, und das für die paar Euronen..........

Gruß
M
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Hallo,

schöner Bericht, man liest ja über die A-10 noch recht wenig, von da her sehr interessant. Viel Spaß damit weiterhin.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
e.akst
Semi
Semi

Beitrag von e.akst »

MK II hat geschrieben:Schönes puristisches System hast Du!

Obwohl ich die Squeezebox bevorzuge :mrgreen: :wink:
Vielen Dank. Eine Squeezebox hat so ihre Vorteile, aber auch Nachteile. Mein Bruder hat eine im Einsatz, konnte somit sehr gut vergleichen.
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ich hab mitgefiebert beim Lesen! :wink: Freut mich, dass du eine schöne Lösung für euch gefunden hast! :D Die Kleinen sind schon was ganz Feines!

Aber mal was anderes: Was machen die nuPro-Nutzer, wenn nuVero aktiv wird? :mrgreen:
Ich warte ja nur noch darauf, dass die nuVero aktiv wird. Dann schlage ich sofort zu.

Wobei mich nicht die nuVero als Aktive reizt, sondern eine nuPro in der Größenordnung einer 511. :twisted:

Edith sagt, bis es soweit ist, könnte es bestimmt noch 3-4 Jahre dauern :sweat:
Antworten