Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie steht ihr zu dem 3D Hype?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
10finger
Star
Star

Re: Wie steht ihr zu dem 3D Hype?

Beitrag von 10finger »

In meinem Haushalt wurde ebenfalls der Konsum an TV stark heruntergefahren. Witzigerweise besitzen wir jedoch einen 3D-fähigen TV inkl. passendem Zuspieler. Interessanterweise wurde die Möglichkeit der Darstellung in 3D genau 2-mal genutzt: Nach dem Auspacken und als mal ein Besucher daran interessiert war.
Gerade gestern konnte ich im Einzelhandel zum ersten Mal einen 3D-TV mit Polfilterbrillen testen. War freudig überrascht, diese Technologie nun endlich testen zu können. Es war auch echt toll, denn es funktionierte sogar "von der Seite". Obwohl der Test nur ca. 1,5 Minuten dauerte, war mir danach leicht übel. Uuups!!!
Mein Fazit: Ich halte nichts von 3D. Wenn die Technik nicht eines Tages mit einem richtigen Wow-Effekt aufwarten kann, werde ich nicht auf diesen Zug aufspringen. Ruhigen Gewissens ersetzte ich kürzlich meinen in die Tage gekommenen Beamer durch einen 2D-Beamer mit HD-Auflösung, bin damit wunschlos glücklich und freue mich jeden Tag darüber.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Wenn ich 3D haben will, gehe ich raus in die Natur, das fällt mir bei dem schönen Wetter ganz leicht.

Fernsehkonsum mit dem Beamer stellte sich momentan eh erst ab 21:30 Uhr (komplett verdunkeln ist bei uns nicht möglich) ein, und da habe ich meistens keine Lust mehr.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Ich bin auch immer noch skeptisch, jedoch war ich jetzt 2x im Kino und wurde 2x positiv überrascht.

Als erstes waren wir in Rio und hieren waren die 3D Effekte schon recht cool, auch wenn die Objekte immer noch recht unscharf wirkten, wenn es besonders plastisch wurde.

Total entäuscht waren wir von Fluch der Karabik IV in 3D. Das kann man sich getrost schenken. Kaum nennenswerte Effekte und die Tiefenwirkung war ein (schlechter) Witz.

Warum war ich dennoch 2x positiv überrascht? Ja weil ein Werbe-Film von Haribo lief und der 3D Effekt echt genial gemacht war. Im Kino wurde es aufeinmal ganz leise, als uns die Gummibären um die Ohren geflogen sind. Einen solchen 3D Effekt habe ich so noch nicht gesehen.

Gestern habe ich mir im Pro-Markt mal einen Panasonic Plasma 3D angesehen und ich muss ganz klar sagen, dass die 3D Effekte hier besser zu Geltung kamen, als wie im Kino. Wahrscheinlich liegts im Kino aber auch an der Sitzposition.

Ich werde jedenfalls an der Technik dranbleiben und mit Neugier verfolgen. Normalerweise blende ich solche Hypes aus, aber 3D wird eine Zukunft haben und da ist sicher noch eine Menge Potential.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

tf11972 hat geschrieben:[...] mit dem Beamer stellte sich momentan eh erst ab 21:30 Uhr [...]
I know what you are talking about. Ab Mitte Juni wendet sich das Blatt laaangsam wieder... :D
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Stellvertreter
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Stellvertreter »

Ich würde mich als Cineast bezeichnen, der im Grunde alle Filme schaut, aber eher die 'kleinen' bevorzugt. Weniger Hollywood Mainstream. Aber dennoch: Ich schaue wie gesagt als Filmfreak so ziemlich alles.

3D hat mich als erstes im Kino bei Avatar begeistert. Denn der Film wurde in 3D produziert und nicht wie (siehe oben, Thor etc.) manch anderer nachkonvertiert.

Jetzt habe ich seit 3 Wochen zuhause einen passiven 3D Fernsehen (LG) und sage mal so: Mit passiver Technik sind die Dinger wirklich klasse. Man braucht keine Shutterbrillen, sondern nutzt die ganz normalen Kino-Polfilter Brillen. Zudem ist das Bild weder dunkler, noch gibt es Ghosting. Im Grunde 3D Qualiät exakt wie im Kino. Genau das ist auch sehr faszinierend. Überrascht war ich dann auch von z.B. Resident Evil 3D. Hatte da einen unterdurchschnittlichen Film erwartet, aber war insbesondere von den 3D Effekten mehr als begeistert! :D Natürlich gibt es momentan noch nicht viele 3D Filme, aber es werden jeden Monat mehr und es ist einfach eine faszinierende Zugabe. In 1 Jahr wird der TV dann wieder gegen ein noch besseres 3D Modell getauscht.
War mal User 'Franky' (PW + Email verschollen): http://tinyurl.com/6h3f3dg

Film & Musik: 2x nuVero 3, 1x nuVero 7, 2x nuLine DS-22, AW560 [PC: 2x nuBox 101 + AW-441, Bett: 2x nuWave RS-5], Am Digital-Piano D1: 2x nuBox A125 | Stehen rum: nuPro A-10
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Wenn mein LCD mal kaputt geht, dann kommt wohl 3D, wenn es das bis dahin noch gibt.

Ich hab es mir einmal im Laden angeschaut und fand das mit den Brillen nicht sehr angenehm.
Mal sehen was die Technik noch so bringt.

Aber ich bin ja schon von Surround auf Stereo gegangen und hab mir nen Analog-Dreher gekauft. Ich selbst entwickel mich also irgendwie in die andere Richtung.
Denker
Newbie
Newbie

Beitrag von Denker »

Hype 3D ist Klasse, besonders in der ARF-Version ein echter Preisknaller.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

aaof hat geschrieben: ...
Total entäuscht waren wir von Fluch der Karabik IV in 3D. Das kann man sich getrost schenken. Kaum nennenswerte Effekte und die Tiefenwirkung war ein (schlechter) Witz.

Warum war ich dennoch 2x positiv überrascht? Ja weil ein Werbe-Film von Haribo lief und der 3D Effekt echt genial gemacht war. Im Kino wurde es aufeinmal ganz leise, als uns die Gummibären um die Ohren geflogen sind. Einen solchen 3D Effekt habe ich so noch nicht gesehen.
...
Ich hatte am WE auch die Gelegenheit den Film zu sehen, und hatte exakt Deine Eindrücke.
Die 3D-Haribo-Werbung war so, wie ich mir 3D im Kino vorstelle, "wirkliches", "echtes" 3D Feeling mit "Wow-Effekt" und merklich überraschten Zuschauern, die ein ehrlich gemeintes "Boah Alter, guck dir die geile Scheisse an" nicht zurückhalten konnten.
Der Hauptfilm war platt, über sehr lange Strecken konnte ich sogar ohne diese dämliche 3D-Prothese schauen, ohne zu merken, dass... naja...

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

na da sind wir mit Fluch der Karibik 3D Enttäuschung ja schon 3.
Hab ihn gestern im Kino gesehen.
Hab zwischendurch mal die Brille von der Nase genommen.
Teilweise konnte man das Bild dort genauso scharf sehen wie ohne Brille.... 8O
Also wohl nicht durchgehend 3D Effekte und die auch nicht besonders gut.
Wahrscheinlich sind sind die Kinos auch zu blöd alles richtig einzustellen , denn es waren zwischendurch Doppelkonturen zu sehen, die bei korrekter Einstellung (was auch immer da eingestellt werden muß) wohl ein 3D Bild ergeben sollten.
Der zweite Reinfall von 3D für mich nach Tron.
Bei der Qualität bleibt 3D für mich was es bisher ist , ein Hype.

Außerdem war der Ton in dem Kino....naja lassen wir das , hat ja nichts mit 3D zu tun.... :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
yellomello
Semi
Semi

Beitrag von yellomello »

Solange es dazu Brillen geben muss kommt es für mich nicht in Frage. Der Mensch hat doch die Fähigkeit für 3D, kopfschüttel.
Das ist nur ne Zwischenstufe um auch mit 3D 2x abzutüten, Konsuuuuum.

Laser Hologramme in Farbe aus sonem Kristall am Boden mit Echtzeitberechnung und Rundumlauf....
Natürlich im runden Heimkino mit 360 Grad Boxen - Anordnung, obich es noch erleben werde ?
-------------------------------------------
NuWave
125 ABL, CS 65, DS 55
Denon 4306, Rotel RMB 1070 x 2
Sonos diverse
Asus Xonar Essence One
Antworten