Hallo Leute
Gerade ist mir ein fieses Stück Musik über die Ohren gekommen.
Black Lung - The Great Architect hat dermassen gemeine hohe Töne, dass ich einen Ohrdruck spürte, begleitet von einem fiesen Zirpen.
Da ich schon mal mit einem simplen Frequenzgenerator von 10khz-20khz mein Ohr gecheckt hatte, wollte ich beim zufälligen Anhören eines struben Titels gleich wissen, was denn so unbehaglich wirkte...
Damals konnte ich bis 20khz (Sinustöne) hören und dieses Stück rief diesen vertrauten stechenden "Schmerz" in Erinnerung.
Und das ist auf diesem Track 6 namens "Unorthodox Abnormality Broadcast"
drauf:
------------------------------------------------------> rechts 20khz
Der Titel ist bei diesem elektronischen Stück sicher sehr bewusst gewählt
Den Zusammenhang kann man jedoch nur erkennen, wenn man noch diese Lagen hört, so wie es Babys tun, und ich komischerweise
Auch schon mal ein Pfeifen gehört, der weder von Tinitus noch anderweitigen (kurzfristigen) Gehörschäden verursacht wurde?
AUTSCH! Dub Bassläufe, die möglichst tief rumgrummeln und Magengegend-Musik ist ja geil, aber presst mir bitte keine 20khz auf die Scheiben
Gruss
elektrip.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Autsch - fiese Frequenzen
Re: Autsch - fiese Frequenzen
Keine Sorge, ich hör auch noch bis ca. 19kHz, obwohl ich schon seit über drei Jahrzehnten dem Babyalter entwachsen binelektrip hat geschrieben:Den Zusammenhang kann man jedoch nur erkennen, wenn man noch diese
Lagen hört, so wie es Babys tun, und ich komischerweise
Nur mit Tongeneratoren, und das auch nur, um die Grenzen auszuloten. Ich frage mich aber ernsthaft, was solch hohe Frequenzen mit solch "hohen" Pegeln auf einer Scheibe soll... hast Du die Scheibe u.U. von einem Glaser bekommen?Auch schon mal ein Pfeifen gehört, der weder von Tinitus noch anderweitigen (kurzfristigen)
Gehörschäden verursacht wurde?
greetings, Keita
Hi
Ich mach mir keine Sorgen über Dein Gehör.
Hör Dir dieses Stück an und Du weisst, dass dies nicht nur mit dem Sinusgenerator klappt.
Ist hörbar aber hässlich, aber was das soll?
Bei Bässen bis 20Hz sagt doch auch niemand nein, möglichst bei hohem Kinopegel
Vielleicht will uns der Musiker seinen Weltschmerz mitteilen?
Bier,
elektrip.
Ich mach mir keine Sorgen über Dein Gehör.
Hör Dir dieses Stück an und Du weisst, dass dies nicht nur mit dem Sinusgenerator klappt.
Ist hörbar aber hässlich, aber was das soll?
Bei Bässen bis 20Hz sagt doch auch niemand nein, möglichst bei hohem Kinopegel
Vielleicht will uns der Musiker seinen Weltschmerz mitteilen?
Bier,
elektrip.
Sieht aber schon wieder ganz anders aus, wenn 10Hz mit Kinopegel auf den Organismus losgelassen werdenelektrip hat geschrieben:Bei Bässen bis 20Hz sagt doch auch niemand nein, möglichst bei hohem Kinopegel
Dann bin ich ja froh, daß die meisten Musiker dafür die klassische Harmonielehre oder ihre lyrische Ader bemühen...Vielleicht will uns der Musiker seinen Weltschmerz mitteilen?
Cola, Chips, Luckies,
Keita
- ++Stefan++
- Star
- Been thanked: 3 times