Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meinungsaustausch zu TVs

Hier dreht es sich um (fast) alles...
der elektriker
Star
Star

Re: Meinungsaustausch zu TVs

Beitrag von der elektriker »

tob hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben: Jepp , sehe ich genauso , aber jetzt mit hohen Verlust verkaufen. Nein das geht gar nicht. habe schon genug in das neue WZ investiert.Daher bleibt er.

Aber du hast Recht. Auch was mich wundert , die einen Testzeitschriften loben in als Testsieger und bei anderen fällt er gnadenlos durch. Ja wem soll man glauben.
Ich kann ja beim nuDay mal gegen rennen :mrgreen:
Dann wirds ein Versicherungsfall ..
Ich hatte erst mit meinem Samsung ein Versicherungsfall. Dann kündigen die mir :wink:

Wie gesagt , seit wir im neuen Haus sind steht das Monstrum im Keller. Wird zeit das der an die Wand kommt.
Und 3D testen wir auch am Nuday.Die Bude wird verdunkelt und dann mal schaun.

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
der elektriker
Star
Star

zftkr18 hat geschrieben:Ich habe deshalb eigentlich nur noch die HD+TV und die Video HomeVision. Bei beiden weiß ich mittlerweile wie ich die Tests interpretieren muss. :wink:

Und da mein Kollege die Stereoplay kauft, tauschen wir immer die Hefte zum Lesen aus. So muss ich mir die nicht selber holen.

Gruß Klaus

Hallo Klaus , ja und in der besagten video-homevision hat der Sharp sehr gut abgeschnitten.Das war für mich auch aussagekräftig und hat mich im Winter zum Kauf animiert. Okay der Preis war für mich auch okay , aber er ist halt sehr teuer, zu der zeit lag der Panasonic 65-VT 20 um die 4,5kEuro.
Inzwischen habe ich vom Fachhändler noch kostenlos eine 2. Brille dazubekommen. Kostet auch nen schlappen 100er. :lol:

Gruß Holger
Gruß Holger

tob
Star
Star

Beitrag von tob »

der elektriker hat geschrieben:
tob hat geschrieben:
der elektriker hat geschrieben: Jepp , sehe ich genauso , aber jetzt mit hohen Verlust verkaufen. Nein das geht gar nicht. habe schon genug in das neue WZ investiert.Daher bleibt er.

Aber du hast Recht. Auch was mich wundert , die einen Testzeitschriften loben in als Testsieger und bei anderen fällt er gnadenlos durch. Ja wem soll man glauben.
Ich kann ja beim nuDay mal gegen rennen :mrgreen:
Dann wirds ein Versicherungsfall ..
Ich hatte erst mit meinem Samsung ein Versicherungsfall. Dann kündigen die mir :wink:
uups .. dann nehmen wir einfach die von highendmicha 8O
der elektriker hat geschrieben:Wie gesagt , seit wir im neuen Haus sind steht das Monstrum im Keller. Wird zeit das der an die Wand kommt.
Und 3D testen wir auch am Nuday.Die Bude wird verdunkelt und dann mal schaun.

Gruß Holger
da freu ich mich drauf ..

Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11

zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Hallo Holger,

ich habe kurz nach Erscheinen den Sharp LC-52LE820E angesehen. Und mit etwas Einstellen bekam ich auch ein Bild zu sehen, was mich begeistert hat. Nur das extreme Spiegeln hat mich vom Kauf abgehalten. Was mir dagegen angenehm aufgefallen ist: Der Sharp war vollkommen lautlos und auch nur lauwarm an der Oberseite nach 8 Stunden Dauerbetrieb, die er schon hinter sich hatte.

Ist m. E. ein guter Fernseher - wenn man den "Frontspiegel" übersehen kann. :wink:

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
der elektriker
Star
Star

Jepp , Klaus

da gebe ich dir Recht. Irgendwie habe alles Hersteller von LED fernseher mehr oder weniger zukämpfen mit ungenaue Ausleuchtung u.v.m. Ich kenne keinen der das nicht hat. je flacher desto schlimmer.

Die letzte Serie von Samsung hatte Probleme , wenn das Gerät an die Wand kommt. Der soll sich so verziehen und Banding haben.
Bei Plasma ist es das flackern und das Brummen.

Ich habe trotz des hohen Gewichts keine Probleme mit dem Sharp .

Gruß Holger
Gruß Holger

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich hatte am we die gelegenheit mir vt und gt der neuen generation in ruhe zu testen:

bild ist wirklich toll, aber bei beiden geräten waren doch zu viele fehler bzgl. fb, die mir sofort aufgefallen sind, das kann mein alter pana deutlich besser! deswegen werd ich die neuanschaffung erst mal verschieben, dazu sind mir die geräte zu teuer. hoffe jetzt mal auf die nächste generation und dass pana es hier besser macht
alles Gute und bleibt gesund!
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

mk_stgt hat geschrieben:ich hatte am we die gelegenheit mir vt und gt der neuen generation in ruhe zu testen:
bild ist wirklich toll, aber bei beiden geräten waren doch zu viele fehler bzgl. fb, die mir sofort aufgefallen sind, das kann mein alter pana deutlich besser!
Was bedeutet bitte „fb“?
Redest Du von „mein alter pana„ = TX-37LZD85F?
Wenn ja, dann ist das ja ein 37“ Gerät. Kann man dann dies mit einem 50“/55“-er vergleichen?

Gruss
Tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

fb = floating black den begriff mal googeln, da findset du dann jede menge dazu (leider)

ja ist der 37", klar bild ist kleiner aber frei von fehlern, wenn natürlich nicht in der qualität der gesehenen 42" gt und vt. und was nutzt mir ein besseres bild, wenn es fehlerhaft ist und die mich stören
alles Gute und bleibt gesund!
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

@mk_stgt, hast du dir nur den 37" Pana LCD angesehen, oder auch die Pana Plasmas?

Ich betreibe meinen von Anfang an mit der Bildeinstellung THX und 24p Smooth Fim mittel. Und ich habe definitiv kein FB - bzw. ich sehe das nicht.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

zftkr18 hat geschrieben:@mk_stgt, hast du dir nur den 37" Pana LCD angesehen, oder auch die Pana Plasmas?
Ich habe auf die Schnelle folgenden Thread gefunden (click) und bin "erschrocken". 8O
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten