Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ersatz für Yamaha DSP A2
Ersatz für Yamaha DSP A2
Hallo, ich stehe vor einer Kaufentscheidung und möchte hier mal um Rat fragen.
Ersetzt werden soll ein Yamaha DSP-A2 (defekter Einschalter) durch einen Receiver. In die engere Wahl sind gekommen: RX-V3067 oder sein Vorgänger RV 3900.
Der neue Arcam AVR400 wurde mir auch empfohlen. Meine Anlage besteht zur Zeit aus Front Nuwave 8, Center CS4, Rear sind RS3 und Sub ein AW-7.
Zukünftig möchte ich auch die Nuwave durch Nuvero 11 ersetzen. Die habe ich in Aalen gehört. Ansonsten gibt es noch einen 50" Panasonic Plasma, ein Denon 3800BD und als CD Player ein Roksan MK3. Raumgröße 35 qm.
Der RV 3900 wurde mir von einem Händler nicht empfohlen, weil man sich gegenüber DSP-A2 verschlechtern würde. Stattdessen der Arcam oder die Onkyos ab 3007.
Arcam wegen dem überragenden Klang etc. und Onkyos weil die Nubertboxen einen schlechten Wirkungsgrad haben.
Was sagen die Experten?
Ersetzt werden soll ein Yamaha DSP-A2 (defekter Einschalter) durch einen Receiver. In die engere Wahl sind gekommen: RX-V3067 oder sein Vorgänger RV 3900.
Der neue Arcam AVR400 wurde mir auch empfohlen. Meine Anlage besteht zur Zeit aus Front Nuwave 8, Center CS4, Rear sind RS3 und Sub ein AW-7.
Zukünftig möchte ich auch die Nuwave durch Nuvero 11 ersetzen. Die habe ich in Aalen gehört. Ansonsten gibt es noch einen 50" Panasonic Plasma, ein Denon 3800BD und als CD Player ein Roksan MK3. Raumgröße 35 qm.
Der RV 3900 wurde mir von einem Händler nicht empfohlen, weil man sich gegenüber DSP-A2 verschlechtern würde. Stattdessen der Arcam oder die Onkyos ab 3007.
Arcam wegen dem überragenden Klang etc. und Onkyos weil die Nubertboxen einen schlechten Wirkungsgrad haben.
Was sagen die Experten?
Re: Ersatz für Yamaha DSP A2
Auf keinen Fall den Onkyo!
Entweder wenn, du ihn beabsichtigst, den Arcam oder den 3067 von Yamaha der hat wenigstens laut Tests einen guten Klang ..
Denk noch mal über den Marantz SR7005 nach - toller HiFi Klang und super Schaltzentrale ..
Entweder wenn, du ihn beabsichtigst, den Arcam oder den 3067 von Yamaha der hat wenigstens laut Tests einen guten Klang ..
Denk noch mal über den Marantz SR7005 nach - toller HiFi Klang und super Schaltzentrale ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi
Ich selber habe mir vor kurzem den RX-V 3067 gegönnt. Momentan hab ich die NuWave 3 (4x), CS-4 und nen AW-7 dran hängen und diese Kombi ist schon im Welten besser als mein RX-V 2095 RDS und Onkyo 604 sowieso.
Grad im Moment stehen bei mir die NuVero 10 bei mir zu Hause und ich kann nur sagen. Wahnsinn!!! Der Yammi paßt optimal zu den NuVeros. Ich hab sogar meinen AW-7 abgeschaltet, soviel Bass bringt schon die 10er. Die 11er hat ja noch ein Bass-Chassis mehr und dürfte im Tiefbassbereich noch etwas gehen.
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Yammi.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26928
Gruß
Christian
Ich selber habe mir vor kurzem den RX-V 3067 gegönnt. Momentan hab ich die NuWave 3 (4x), CS-4 und nen AW-7 dran hängen und diese Kombi ist schon im Welten besser als mein RX-V 2095 RDS und Onkyo 604 sowieso.
Grad im Moment stehen bei mir die NuVero 10 bei mir zu Hause und ich kann nur sagen. Wahnsinn!!! Der Yammi paßt optimal zu den NuVeros. Ich hab sogar meinen AW-7 abgeschaltet, soviel Bass bringt schon die 10er. Die 11er hat ja noch ein Bass-Chassis mehr und dürfte im Tiefbassbereich noch etwas gehen.
Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir zum Yammi.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26928
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mc Brandy: Deine Threads hier habe ich schon gelesen. Das liest sich alles sehr gut. Also bleiben noch zwei Geräte übrig, der Arcam (sauteuer) und der Yammi.
- Surround-Opa
- Star
Ich hatte mal den 500er zum Test bei mir.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... am#p480432
Danach dürfte ja nur noch der Yamaha überbleiben.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... am#p480432
Danach dürfte ja nur noch der Yamaha überbleiben.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
von mir nur was zum Lesen , ich bin hier schließlich der einzige Nicht-Experte :
http://www.areadvd.de/hardware/2010/pio ... lx83.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2011/yam ... 3067.shtml
Grüße
Ralf
Edit
von mir nur was zum Lesen , ich bin hier schließlich der einzige Nicht-Experte :
http://www.areadvd.de/hardware/2010/pio ... lx83.shtml
http://www.areadvd.de/hardware/2011/yam ... 3067.shtml
Grüße
Ralf
Edit
Zuletzt geändert von König Ralf I am Fr 27. Mai 2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
- mcBrandy
- Veteran
Ach, unser King Ralf Pioneer Fanatiker.
@blackmore
Hol dir mal so ein Yammi-Gerät und teste es bei dir zu Hause. Wenn es nicht paßt, einfach wieder zurück schicken.
Gruß
Christian
@blackmore
Hol dir mal so ein Yammi-Gerät und teste es bei dir zu Hause. Wenn es nicht paßt, einfach wieder zurück schicken.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Wenn dein Händler dir sagt das der man sich verschlechtert wenn man vom A2 auf 3900 wechselt klatsch ihm den A2 an den Kopf. Ich bin damals vom A2 auf den 1800 umgestiegen und ich hatte das Gefühl das meine boxen vorher in einem Schrank gestanden haben. Der klang hatte sich exorbitant verbessert !
Wohnzimmer: NV60/NV70/NV50/AW12
Kino: NB511/CS411/NB311/NB301/AW1000
Schlafzimmer:NL24
Kino: NB511/CS411/NB311/NB301/AW1000
Schlafzimmer:NL24
- mcBrandy
- Veteran
Hm, ich den A2 jetzt nicht, aber mein RX-V 2095RDS von 1995 ist definitiv schlechter wie mein jetziger. Die Detailauflösung und Bassfähigkeit ist deutlich, wenn nicht um Welten besser. Und der A2 dürfte auch in der Zeit aktuell gewesen sein, wie mein RX-V.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- Master J
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Der 2095 ist der A2.mcBrandy hat geschrieben: Und der A2 dürfte auch in der Zeit aktuell gewesen sein, wie mein RX-V.
Nur mit Radio zusätzlich.
Mit einem Yamaha aus der Klasse "vierstellige Typenbezeichnung" macht man nichts falsch.
Gruss
Jochen