Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox381 an Kompakt-"Hifi"-Anlage testen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Nubox381 an Kompakt-"Hifi"-Anlage testen

Beitrag von cRaZy-bisCuiT »

Guten Morgen,

da meine 2 Nubox381 vermutlich eintreffen, mein Amp aber erst morgen, wollte ich fragen ob es möglich ist die an einer Kompakt-Hifi-Anlage mit 35 Watt RMS (k.a. ob 4- oder 8 Ohm) zu testen ohne etwas (Boxen oder Anlage) dabei zu beschädigen. Wenn ich die Anlage nicht auf Anschlag aufdrehe und herrausfinde wie viel Ohm die originalen Boxen habe sollte das doch gehen, oder?

EDIT: Okay, die originalen Boxen haben 6 Ohm - würde da etwas schief gehen wenn ich 4 Ohm Boxen dort ran hänge?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Nubox381 an Kompakt-"Hifi"-Anlage testen

Beitrag von TasteOfMyCheese »

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Guten Morgen,

da meine 2 Nubox381 vermutlich eintreffen, mein Amp aber erst morgen, wollte ich fragen ob es möglich ist die an einer Kompakt-Hifi-Anlage mit 35 Watt RMS (k.a. ob 4- oder 8 Ohm) zu testen ohne etwas (Boxen oder Anlage) dabei zu beschädigen. Wenn ich die Anlage nicht auf Anschlag aufdrehe und herrausfinde wie viel Ohm die originalen Boxen habe sollte das doch gehen, oder?

EDIT: Okay, die originalen Boxen haben 6 Ohm - würde da etwas schief gehen wenn ich 4 Ohm Boxen dort ran hänge?
Morgen!
Sollte alles kein Problem sein, allerdings würde ich es bei normalen Lautstärken belassen und lieber nicht zu laut hören, da solche Amps häufig bei höheren Lautstärken anfangen zu clippen und damit kannst du theoretisch deinen Hochtöner trotz der Sicherung grillen.
Grüße
Berti
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Danke, dann werde ich das (hoffentlich nachher) mal testen. Zu viel erwarten sollte ich sicher nicht bei dem Zuspieler.
TasteOfMyCheese
Star
Star

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Zu viel erwarten sollte ich sicher nicht bei dem Zuspieler.
Bis auf ein erhöhtes Grundrauschen sollte es eigentlich nicht so riesige klangliche Unterschiede geben.
Außerdem kommt dein Amp ja auch bald!
Grüße
Berti
cRaZy-bisCuiT
Semi
Semi

Ah alles klar, ich vergaß, es gibt keinen Verstärkerklang. ^^
TasteOfMyCheese
Star
Star

cRaZy-bisCuiT hat geschrieben:Ah alles klar, ich vergaß, es gibt keinen Verstärkerklang. ^^
Mir ging es hier
TasteOfMyCheese hat geschrieben:sollte es eigentlich nicht so riesige klangliche Unterschiede geben.
weniger um Verstärkerklang, da ich hier keine Diskussion vom Zaun brechen möchte, sondern viel mehr um deinen Anwendungsfall. Du wirst mit diesem Amp die Charakteristika der Boxen sehr gut hören können.
Grüße
Berti
Antworten