Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung nuBox 481
-
- Profi
Re: Kaufberatung nuBox 481
@gawaganda
Und, gibts was neues? Lade doch mal evtl. ne Skizze von deinem Zimmer hoch. Auch, wegen der Aufstellung. Wie stehts denn jetzt eigentlich mit AV-Receiver vs. Stereo?
Viele Grüße,
Flussmaster
Und, gibts was neues? Lade doch mal evtl. ne Skizze von deinem Zimmer hoch. Auch, wegen der Aufstellung. Wie stehts denn jetzt eigentlich mit AV-Receiver vs. Stereo?
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Werde am kommenden Mittwoch mal die Canton GLE 490.2 Probe hören und mich ausgiebig mit AV-Receivern beschäftigen, da ich einen Sat-Receiver, PlayStation 3 und den Fernseher anschließen muss.
-
- Semi
Das geht bei einem Stereo-Verstärker allerdings auch. Nur musst du schauen: Nicht jeder hat dort einen digitalen Eingang - im Gegenteil, das ist eher die Ausnahme.
Viele Leute die sich hier einen günstigen AV Receiver kauften und später dann auf einen gleichteuren Stereo-Receiver wechselten sind begeistert: Mehr Leistung und angeblich audch besserer Klang (wenn der AV-Receiver nicht gesoundet ist würde ich behaupten es gibt keinen Verstärkerklang).
Ob du Canton oder Nubert bevorzugst ist deine persönliche Entscheidung. Wohnst du in der Nähe vom Nubert-Hörstudio? Sonst gehe dort doch einmal hin und höre dich ausgiebig rein. Dann hast du einen Vergleich zur Canton die du auch probehören wolltest.
Viele Leute die sich hier einen günstigen AV Receiver kauften und später dann auf einen gleichteuren Stereo-Receiver wechselten sind begeistert: Mehr Leistung und angeblich audch besserer Klang (wenn der AV-Receiver nicht gesoundet ist würde ich behaupten es gibt keinen Verstärkerklang).
Ob du Canton oder Nubert bevorzugst ist deine persönliche Entscheidung. Wohnst du in der Nähe vom Nubert-Hörstudio? Sonst gehe dort doch einmal hin und höre dich ausgiebig rein. Dann hast du einen Vergleich zur Canton die du auch probehören wolltest.
-
- Profi
Die Nubertstudios sind gute 400km weg - aber er hat bei mir die NuBox 381 (mit ABL) gehört. Ich glaube, er will einfach noch mal eine zweite und dritte Meinung neben meiner haben Ich rate ihm auch immer zu einem Stereoreceiver, wo man auch nen ATM einschleifen kann. Einen Cinch-Ausgang dürfte die PS3 doch auch besitzen, oder?
Viele Grüße,
Flussmaster
Viele Grüße,
Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
-
- Semi
Keine Ahnung. Ein Freund von mir hat die, aber das weiß ich jetzt nicht. Wenn nicht den, dann zumindest einen KH-(3,5 mm)Ausgang. Leider ist der Sound da nicht so doll wie ich finde. Gut, zum Spielen ist das eigentlich egal. Wenn man allerdings auch Bluyrays in Verbindung mit einem Beamer damit gucken möchte wäre ich skeptisch...
Die PlayStation 3 hat lediglich einen optischen Tonausgang, mehr nicht. Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir einen AV-Receiver kaufen soll, da ich zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen vielleicht noch einen Subwoofer mit anschließen möchte.
-
- Profi
Mmhhh,
das ist natürlich ärgerlich. Aber es gibt ja auch Stereo-Receiver mit optischen Eingängen und Subwoofer-out... Wenn du aber ein ATM hast, wirst du einen Sub wohl kaum vermissen denke ich.
Viele Grüße,
Flussmaster
das ist natürlich ärgerlich. Aber es gibt ja auch Stereo-Receiver mit optischen Eingängen und Subwoofer-out... Wenn du aber ein ATM hast, wirst du einen Sub wohl kaum vermissen denke ich.
Viele Grüße,
Flussmaster
- opa38
- Profi
Der A/V Pioneer VSX920 ist schon für läppige 355€ bei Amazon zu haben.
Er Passt hervorragend zu den 481er Dickerchen......
Er Passt hervorragend zu den 481er Dickerchen......
2x Nubox 511 | 1x CS-411 | 2x DS-301 auf MS-97 | 1x AW-441| ATM511| nuline RS-54 Atmos
Denon X4200w
Denon X4200w
-
- Star
Wenn der genauso dicken Sound produziert iss ja gut.opa38 hat geschrieben: Er Passt hervorragend zu den 481er Dickerchen......
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Gawaganda hat geschrieben:Die PlayStation 3 hat lediglich einen optischen Tonausgang, mehr nicht. Deswegen bin ich am überlegen ob ich mir einen AV-Receiver kaufen soll, da ich zu einem späteren Zeitpunkt unter Umständen vielleicht noch einen Subwoofer mit anschließen möchte.
Die PS3 kann man auch über den Multi-Out Anschluss (beiliegendes kabel) über Chinch anschließen und im Menü einstellen über was der Ton ausgegeben werden soll. Somit kann der Sound über jeden Stereoverstärker bzw. -reciver ausgegeben werden. Dabei hat man bei auftrennbaren Modellen den Vorteil ein ATM leicht einbinden zu können, was bei einem AV-Reciver meist nicht so einfach möglich ist