Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Denon 1908

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Stereofan
Newbie
Newbie

Denon 1908

Beitrag von Stereofan »

Hallo an alle

Ich glaube ich brauch jetzt mal die Hilfe von euch :idea:
Also,ich habe zur Zeit einen AV Receiver Onkyo TX SR 578 und befeuere damit 4 x nubox 311 ,1 x AW - 441 und 1x WS - 201.
Irgendwie begeistert mich der sound nicht so sonderlich , er ist nicht schlecht,aber eben auch nicht perfekt.
Jetzt habe ich gelesen das der Onkyo 578 auch nicht so besonders sein soll.Ich habe ihn damals gekauft ohne mich vorher darüber zu informieren :cry:
Jetzt habe ich die möglichkeit einen Denon 1908 günstig zu bekommen.
Nun meine frage lohnt sich der umstieg auf diesen Receiver?Oder sollte es doch etwas teuerer werden?
Vieleicht muss ich noch dazu sagen das ich auch viel Music höre.
Danke für euere hilfe.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Denon 1908

Beitrag von mcBrandy »

Hi Stereofan und Willkommen im Forum.

Meiner Meinung nach lohnt sich der Umstieg nicht. Ich empfinde die Denons nicht grad Bassstark und auch nicht so feinfühlig.

Ich würde mich um einen Onkyo der 8xx-Serie umschauen oder evtl Yamaha RX-V 7xx oder noch höher. Müssen ja nicht die aktuellsten sein, wennst auf 3D oder sowas verzichten kannst.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
CNeu

Beitrag von CNeu »

Hallo ,

wenn schon Wechsel, würde ich einen deutlicheren Sprung machen...

Falls du sonst noch an Meinungen interessiert bist: der WS als Center wäre zu überdenken. Mit einer 311 oder CS-411 sollte sich das deutlich besser anhören (eventuell sogar besser als mit einem anderen AVR :sweat: )

Gruß
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Stereofan hat geschrieben:Vieleicht muss ich noch dazu sagen das ich auch viel Music höre.
http://www.nubert.de/index.php?action=p ... ategory=45 :wink:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Stereofan
Newbie
Newbie

Beitrag von Stereofan »

Danke für die schnelle Antwort.Ich weis der WS ist nich der bringer,aber ich habe keinen platz für den größeren ws cs-411.
Ehrlich gesagt stört mich das auch nicht so,beim Filme gucken ist der klang ja eigentlich ok,ich wohne in einem Mietshaus,da geht es sowieso nicht so laut.
Ich dachte halt das der Denon Music besser wiedergeben kann als der Onkyo.
Ich habe gelesen das es ja doch ganz schöne unterschiede bei den AV,s giebt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Stereofan hat geschrieben:Ich habe gelesen das es ja doch ganz schöne unterschiede bei den AV,s giebt.
Ja, die gibt es auf jeden Fall! Besonders, wenn man von der Einsteigerklasse über die Mittelklasse in die Oberklasse kommt.

Ach ja, um etwas mehr Bass für die WS-201 haben willst, dann wäre noch ein kleiner Sub nicht schlecht dazu.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten