Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung neue Anlage später evtl. Surr.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
wernchen
gerade reingestolpert

Kaufberatung neue Anlage später evtl. Surr.

Beitrag von wernchen »

Bitte um Mithelfe sprich Tips

Eine kleine Universum Anlage soll ersetzt werden

Folgende Geräte sollen angeschlossen werden:
- Unitymedia DVB-C Receiver Scart und Analog ausgang
- ICY Box Icy Box MP 3011 Analog bzw. Hdmi
- Medion DVD Player von 2007 Analog bzw. Hdmi
- ggf. Blu Ray Player

Fernseher : Orion 19`` HD - Ready (1400 x 900) hat nur einen HDMI Eingang.

alles für ein kleines Zimmer ca. 20 qm.
Suche nach passenden LS und Receiver. Wollte auch nicht soviel Geld ausgeben max. 800 Euro.
PS. Evtl. nehm ich meinen alten Rotel RA-945.
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kaufberatung neue Anlage später evtl. Surr.

Beitrag von RalfE »

Kannst du eine Raumskizze posten? Gute Boxen wollen möglichst optimal gestellt werden, damit sie ihr volles Potenzial auch zeigen können.

Aufgrund des Budgets würde ich mich in der nuBox Serie umschauen. Mit zwei nuBox 481 hättest du Standboxen (keine Stativfrage), welche bis 44 Hz runter spielen. Da ist ein Subwoofer (erstmal) entbehrlich. Für die Boxen würdest du somit 500€ ausgeben.
Den Rest würde ich in de Receiver investieren. Entweder in ein aktuelles Modell, wenn dir 3D etc. wichtig ist. Hier wäre z.B. ein Onkyo TX-NR 509 eine Option. Kostet um die 330€, hat 3D, Audio-Streaming etc. Da wird man Funktionsmäßig recht wenig vermissen in der Preisklasse. Genügend Power wird er auch haben.
Nubert hat bei den Geräteschnäppchen auch immer mal wieder was nettes im Angebot. Der Yamaha RX-V 565 macht auch einen interessanten Eindruck und kostet 299€

Deine Rotel kenn ich nicht und kann daher nix dazu sagen.
Antworten