Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Metallica vs. nuVero

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Re: Metallica vs. nuVero

Beitrag von aaof »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dir fehlt Kickbass. Da wird dir auch kein Sub helfen. Schau mal nach dem Bereich zwischen 100-150Hz - dann hat auch SOAD Druck!
Mhhh. Sag das mal den N3. Der Sub bekommt ja nur das unterhalb von 80Hz.

Mehr Druck wäre zwar möglich (und zwar jede Menge), aber das würde wieder bedeuten, den EQ von i-tunes zu pimpen und den Marantz einmessen lassen (Stichwort: Dynamic EQ).

Nene das wird mir dann wieder zu viel.

Die Raumakustik gehe ich nur aus einem einzigen Grund an: die Ecken hinter mir schaukeln sich noch immer viel zu stark auf (kann man kaum glauben: das sind vlt. 70 cm von der Hörposition) und ich sitze leider in einem kleineren Bassloch. Das war schon das Problem mit den 681ern.

Jetzt kommen leider auch wieder die Z-Moden dazu. Ich habe den Sub 20cm tiefer gesetzt und das geht nun auch wieder los. :roll:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

aaof hat geschrieben:Mehr Druck wäre zwar möglich (und zwar jede Menge), aber das würde wieder bedeuten, den EQ von i-tunes zu pimpen und den Marantz einmessen lassen (Stichwort: Dynamic EQ).
Nö. Siehe Raumakustikrechner! Für den Bereich müsste eine Änderung in der Aufstellung der Boxen im Umkreis von 15cm bei dir reichen!
vowolf@arcor.de
gerade reingestolpert

Beitrag von vowolf@arcor.de »

Hi,
ich finde, der Rums, der rüberkommt, ist bei der 14 er in erster Linie von der Qualität des Inputs abhängig.
Beispiel: "The Big 4" Blue Ray, kommt bei mir absolut sauber in Live-Lautstärke rüber (ATM-Modul mit leicht reduzierten Höhen, sonst alles auf neutral, Dussun V8i knapp auf 5 (Poti geht bis 12, ca. 30 qm-Raum). Schlagzeug trocken und knallhart, echt geil und auch der Rest...........
Fazit: Wo nichts sauberes reinkommt, da kommt auch nur Schitt raus!
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Es gibt genau eine Lösung, wenn man Metallica in einer zumindest ankzeptablen Soundqualität hören möchte - das Konzert "Cunning Stunts" aus Texas auf DVD lohn sich wirklich (weiß net, obs auch ne BD gibt).

Gerade die Death Magnetic ist ein abschreckendes Beispiel, wie Musik NICHT klingen sollte :mrgreen:
Viele schöne Sachen
Gattonix
Newbie
Newbie

Beitrag von Gattonix »

Malcolm hat geschrieben:Gerade die Death Magnetic ist ein abschreckendes Beispiel, wie Musik NICHT klingen sollte :mrgreen:
Death Magnetic kann auch sehr gut klingen. Stichwort MarckIII :mrgreen: (Die Original GH Version soll einige Problemchen haben)

http://www.dr.loudness-war.info/index.p ... h+magnetic
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Geil, wer Metallica hören will muss sich also Guitar Hero kaufen^^

Wie dämlich kann man nur sein beim CD produzieren?!
Viele schöne Sachen
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Also die aktuelle Rammstein "Liebe ist für alle da" ist technisch wirklich ordentlich!

Vlt. ist die Pladde einweng zu dunkel abgemischt, aber ansonsten gibts da nyx zu meckern. Klingt vorallem nicht nach Garage.

Hoffentlich gilt das auch für die älteren Alben, muss da noch ein paar nachkaufen (meine mp3-Sammlung von damals gibts heute nicht mehr :mrgreen: ).

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

aaof hat geschrieben:Hoffentlich gilt das auch für die älteren Alben
Da kann ich dich beruhigen, ich finde die Alten durchweg ordentlich. Ist zwar alles zu laut mit zu wenig Dynamik aber für das Genre recht sauber.
Grüße
Berti
Antworten