Das macht die nuVero sogar besser!KDR hat geschrieben:Edgar..... das ich an den 120ern so festhalte ist der massive Bass auch bei kleinen lautstärken.
Nein, eher nicht... Es kommt auf die Fläche an sich an + der Hub den die Chassis können. Dass die nuVero den Raum durch ihre Vielzahl an Chassis zusätzlich noch besser anregt als eine 120, ist da noch das Schmankerl obendrauf!KDR hat geschrieben:Ich Denke das die etwas größeren Chassis dazu beitragen.
moooooment! Das mach ich ja auch die größte Zeit! Jetzt verdammt mich mal nicht in die Live-Pegelecke, nur weil ich etwas mehr Kontrolle für die 14er haben willKDR hat geschrieben:Im gegensatz zu Dir höre ich lediglich gehobene Zimmerlautstärke.
Von allem ein bisschen mehr und wir haben: nuVero 14KDR hat geschrieben:Auflösung der Details , Stabile Mitte und bei guten Aufnahmen klare Ortung einzelner Instrumente alles ist da.Hören tue ich immer im Sweetspot.
Schau dir seine Beiträge im open-end-Forum an - da ging es nur noch um technische Details und nie um die Musik an sich. Frag dich, was dir wichtig ist...KDR hat geschrieben:Was mich bei nuvero zweifeln lässt ist die breite abstrahlung. Habe bedenken mir dadurch nachteile einzuhandeln.
Ich kann nur so viel sagen: Breit abstrahlend für Wohnzimmer und Musikhören, bündelnd zum Abmischen im RAR! Oder warum heißen die MEG Studiolautsprecher
Eher auf Augenhöhe mit der 901K!KDR hat geschrieben:Die 14er muß eine klasse Box sein , keine frage, nur sehe ich sie irgendwie dazwischen.