Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Meinungsaustausch zu TVs
- zftkr18
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time
Re: Meinungsaustausch zu TVs
Ja, da hast du Recht. Ich habe schon einmal einen 37" Panasonic LCD wegen scheppernder Lautsprecher wieder zurück gegeben. Und dafür dann den Pioneer genommen. Aber Pioneer gibt es nicht mehr. Und somit wird es >46" schon eng. Loewe kaufe ich nicht mehr, Metz hat eine katastrophale 24p Darstellung (2001 - Odyssee im Weltraum), Samsung ist mir suspekt, LG ebenso, Sharp baut aktuell Schminkspiegel, Philips gib die TV Sparte nach China ab und bei Sony ist auch noch nicht abzusehen wohin die Reise geht.
Somit bleibe ich, trotz der mehr oder minder erkennbaren Mängel, weiterhin bei Panasonic.
Gruß Klaus
Somit bleibe ich, trotz der mehr oder minder erkennbaren Mängel, weiterhin bei Panasonic.
Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
zftkr18 hat geschrieben:Sharp baut aktuell Schminkspiegel
meiner meinung nach aber noch mit abstand der beste hersteller was plasmas angeht ..zftkr18 hat geschrieben:Somit bleibe ich, trotz der mehr oder minder erkennbaren Mängel, weiterhin bei Panasonic.
abgesehen von den pio kuros ..
Marantz SR7005 _ Vincent SP-993 _ nuVero11
- Blap
- Star
Naja, ich wäre mit keinem LCD-Gerät zufrieden, mir gefällt das Bild nicht. Einen besonders schlechten Eindruck machen auf mich sämtliche Glotzen von LG, von denen es im Bekanntenkreis einige gibt.zftkr18 hat geschrieben: Ich kenne bisher in meinem Umfeld niemand, der mit seinem Samsung LCD zufrieden ist.
Da ich auf jeden Fall weiterhin einen Plasmafernseher nutzen will, bietet sich als Alternative zu Panasonic wohl nur Samsung an. Da der Kauf erst in knapp einem Jahr ansteht, kann ich bis dahin entspannt alle paar Wochen den Markt beobachten.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
- zftkr18
- Star
Na ja, bis in einem Jahr hat Panasonic wie auch Samsung die nächste Generation der Plasmas in den Läden stehen.
Heute war die Video Home Vision im Briefkasten. Und der lag eine Werbung des 55LZL1G bei. Was mich daran interessiert: Das Teil kann sich mit Hilfe eines (optional erhältlichen) Mess-Sensors selber kalibrieren.
Den werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen. Allerdings ist der mit 5.000€ nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruß Klaus
Heute war die Video Home Vision im Briefkasten. Und der lag eine Werbung des 55LZL1G bei. Was mich daran interessiert: Das Teil kann sich mit Hilfe eines (optional erhältlichen) Mess-Sensors selber kalibrieren.
Den werde ich mir auf jeden Fall einmal ansehen. Allerdings ist der mit 5.000€ nicht gerade ein Schnäppchen.
Gruß Klaus
hm, selber kalibrieren .. klingt erstmal echt interessant.
jedoch sind die voreingestellten viedomodis der hersteller ja auch alles andere als überzeugend. fragt sich nur wie diese neue funktion seinen dienst erledigen wird.
jedoch sind die voreingestellten viedomodis der hersteller ja auch alles andere als überzeugend. fragt sich nur wie diese neue funktion seinen dienst erledigen wird.
- zftkr18
- Star
Genau deswegen will ich mir den ja auch einmal ansehen. Lt. der Werbung entspricht der TV nach Abschluss der Einmessung einem Studiomonitor, welcher alles exakt so reproduziert wie vom Regisseur bei der Produktion vorgesehen.
Mal sehen. Ich nehme auf jeden Fall meine Blu-ray 2001 - Odyssee im Weltraum mit. Die Stelle wo sich in der Raumstation der runde Lift nach links öffnet mit dem kleinen quadratischen Muster hat bisher noch kein TV 100% fehlerfrei geschafft. Ich bin gespannt, ob der das nun endlich kann.
Gruß Klaus
Mal sehen. Ich nehme auf jeden Fall meine Blu-ray 2001 - Odyssee im Weltraum mit. Die Stelle wo sich in der Raumstation der runde Lift nach links öffnet mit dem kleinen quadratischen Muster hat bisher noch kein TV 100% fehlerfrei geschafft. Ich bin gespannt, ob der das nun endlich kann.
Gruß Klaus
gutes gelingen .. berichte dann.
-
- Star
Genau das wurde beim Modi Film über meinen dezeitigen Toshiba gemunkelt. Das Bild war mir aber viel zu lasch und zu dunkel weswegen der Modus nie benutzt wurde. Ich bezweifel, dass so ein Feature wirklich für alle einen Nutzen stiftet. Auch fraglich was die Kalibrierung bringt wenn sich nacher die Umgebungslichverhältnisse ändern. Also Tagsüber vs. Nacht.zftkr18 hat geschrieben:entspricht der TV nach Abschluss der Einmessung einem Studiomonitor,
Grüße
Nubox481fan
Ich höre was, was du nicht hörst.
Bei einem TV eher egal denke ich. Lediglich heller und dunkler interessant. Beim Heimkino bzw. Beamer ausschlaggebend! Ein TV produziert doch genügend Licht um auch in einem hellen Raum Filme etc. zu schauen
- zftkr18
- Star
Dieser ist bis jetzt einzigartig. Kein LCD-TV hatte in der Vergangenheit ein LED Backlight mit über 3.000 LEDs, welches in 512 Zonen gedimmt werden kann. Auf dem Papier jedenfalls ist das der Über-LCD.Nubox481fan hat geschrieben:zftkr18 hat geschrieben:Genau das wurde beim Modi Film über meinen dezeitigen Toshiba gemunkelt. Das Bild war mir aber viel zu lasch und zu dunkel weswegen der Modus nie benutzt wurde.
Und genau deshalb will ich mir den LIVE ansehen. Ich habe jedenfalls in den letzten Jahren keinen LCD gefunden, der mich vom Plasma wegbringen konnte. Und ich bin wirklich offen für Neuerungen im Fernsehsektor.
Gruß Klaus