Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Box Beratung 311/381/NL32

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
robbse
Newbie
Newbie

Box Beratung 311/381/NL32

Beitrag von robbse »

Mein 3. Post in 2 Tagen. Also Kauf des Receivers und Players hat sich nun erledigt (siehe Posts vom 03.06.2011).
Vielen Dank für alle Hilfen. Habe bereits 6 Stunden gehört und geschaut seit gestern.

Setup aktuell:
LS: KEF 2005 5.1
AVR: Onkyo 608
(er war gestern verfügbar vor Ort für 389EUR, ich wollte keine 5 Tage mehr auf den Versand Yamaha 767 warten. Und 599 EUR im Mediamarkt war mir zu teuer)
Player: Marantz BD 7004
(als Ausstellungsstück gestern für unglaubliche 247 EUR gekauft mit 2 Jahren Garantie. Bin begeistert insbesondere bei DVD Bild)
Quelle2: Apple-TV Wlan Steamer auf itunes Mediathek (ich liebes es jetzt schon)

Nochmal kurz zur Situation:
Schaue Video möchte aber wieder mehr Musik hören (Stereo / 5.1). Vermieter wohnt unter mir, Bassgewalt geht also nicht mehr.
Die KEF Satelliten-Eier klingen bei Sound nicht gut.
Front Säulen gehen nicht, kein Platz

Boxen (Kauf am Montag, also sehr konkret):

Front: Nubox 381 oder 311 oder nuLine32 ?
Frage: Bietet die 311 eine angenehme Mitte? Ich möchte nichts hohl klingendes wie meine KEF Eier. Bass kommt über Sub. Ich möchte die 311 lieber, da 381 schon zu groß für das Regal. Notfalls investiere ich lieber die 150 EUR pro Box mehr für die NuLine 32 wenn diese wirklich, wirklich, deutlich besser ist.

weitere Schritte: Center auf NuBox CS-411, dann Rear, dann Sub auf Nubert austauschen und KEF komplett auf eba* reinstellen.

Top Ziel: Ich möchte bei Zimmerlautstärke bzw. etwas darüber einen wohligen Sound haben.
robbse
Newbie
Newbie

Re: Box Beratung 311/381/NL32

Beitrag von robbse »

ok, Thema hat sich zum Teil schon erledigt und beantwortet. Habe einige andere Einträge gefunden.
Ausserdem ist die NuLine32 garnicht viel kleiner als die 381.

Ich bestelle jetzt mal 2 x 311 und schau wie weit ich damit komme.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

robbse hat geschrieben:ok, Thema hat sich zum Teil schon erledigt und beantwortet. Habe einige andere Einträge gefunden.
Ausserdem ist die NuLine32 garnicht viel kleiner als die 381.

Ich bestelle jetzt mal 2 x 311 und schau wie weit ich damit komme.
Ich bin sicher, damit kommst Du schon seeeehr weir :lol: . Bedenke bei der Aufstellung jedoch, dass nahezu alle Lautsprecher davon profitieren, wenn sie einigermaßen frei ihre Dienste verrichten können. :wink:

viel Spaß mit dem heimlichen Geheimtipp

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Stevienew hat geschrieben:viel Spaß mit dem heimlichen Geheimtipp
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an :!:
Bitte besonders auf die Aufstellung bzw. die Raumakustik acht geben.
Grüße
Berti
Antworten