Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Metal- u Techno (früheres Thema:Nuwaves im Bass zu langsam?)
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Träge Bässe bei Nubert Boxen??? Davon kann ich nicht berichten, weder bei nuBoxen 400, 580 noch bei nuWave10, 125 festzustellen. Auch kein fieser Sequencer-Takt oder ein Doublebassdrum-Gewitter überfordert die Lautsprecher.
Als "träge" habe ich früher meine alten Infinity empfunden.
Als "träge" habe ich früher meine alten Infinity empfunden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Also wer schnelle Bassschläge will sollte sich mal die aktuelle "Panzerchrist - Roomservice" anhören *g*
Ich zitieren hier mal Powermetal.de:
"Drummer Reno H. Kiilerich (!) gewann zudem in diesem Jahr den Titel "Fastest Feet In The World" bei der NAMM Music Convention in den USA - mit 800 unglaublichen Anschlägen pro der Minute, also mehr als dreizehn Knallern pro Sekunde auf der Doppelfuß-Machine..."
Und selbst dieses Ki(i)lleralbum konnte meine 380er noch nicht in die Knie zwingen (hab zumindest noch nix gemerkt von trägen Bässen), also schätze ich, dass die NuWaves da wohl noch weniger Probleme mit haben dürften!!
Ich zitieren hier mal Powermetal.de:
"Drummer Reno H. Kiilerich (!) gewann zudem in diesem Jahr den Titel "Fastest Feet In The World" bei der NAMM Music Convention in den USA - mit 800 unglaublichen Anschlägen pro der Minute, also mehr als dreizehn Knallern pro Sekunde auf der Doppelfuß-Machine..."
Und selbst dieses Ki(i)lleralbum konnte meine 380er noch nicht in die Knie zwingen (hab zumindest noch nix gemerkt von trägen Bässen), also schätze ich, dass die NuWaves da wohl noch weniger Probleme mit haben dürften!!
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
Ich erinnere mich noch vage an eine Schlagzeile...Blap hat geschrieben:Drumcomputer
Ehemaliger Manowar-Schlagzeuger steigt bei Running Wild ein! Rock`n`Rolf: "Eher ein ruhiger Typ - aber ich steh voll auf seine rhythmischen Soli!!!"
Sorry, war jetzt mehr was für Insider.
Gruß
Henry
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
manowar ist eigentlich bekannt dafür, im studio schwächen in der eigenen technik auszubügeln, vor allem doublebass parts und bassläufe
wer richtig anspruchsvollen metal, auch wenns progressive ist, hören möchte, dem lege ich liquid tension experiment 1&2 ans herz
albundy: falls du interesse hast, kann ich dir schicken, da siehste mal was gut ist =)
wer richtig anspruchsvollen metal, auch wenns progressive ist, hören möchte, dem lege ich liquid tension experiment 1&2 ans herz
albundy: falls du interesse hast, kann ich dir schicken, da siehste mal was gut ist =)
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Es weicht jetzt zwar vom Thema ab, ist aber immerhin interessant. Ich finde LTE nicht sonderlich gelungen das Material ist zwar technisch sehr anspruchsvoll, aber die Songs lassen mich kalt. Da bevorzuge ich Dream Theater, Shadow Gallery, Threshold etc.
Manowar kann man mit solchen Bands natürlich überhaupt nicht vergleichen. Ich gebe es ja zu, dass ich gelegentlich auch Manowar höre, aber man kann diese Figuren wirklich nicht ernst nehmen. Völlig bescheuerte Texte, hirntote Interviews usw.
Wenn man die Band allerdings als das auffasst was sie eigentlich ist, nämlich ein Witz, kann man durchaus Spass mit der Musik haben.
Manowar kann man mit solchen Bands natürlich überhaupt nicht vergleichen. Ich gebe es ja zu, dass ich gelegentlich auch Manowar höre, aber man kann diese Figuren wirklich nicht ernst nehmen. Völlig bescheuerte Texte, hirntote Interviews usw.
Wenn man die Band allerdings als das auffasst was sie eigentlich ist, nämlich ein Witz, kann man durchaus Spass mit der Musik haben.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)