Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

neuer nuVero Sub

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Nightspider hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
krokette hat geschrieben:ich behaupte mal, 3 chassis ist schwierig wegen der impedanz.
Wie gesagt, entweder 2 oder 4 Chassis. 3 Chassis wäre nicht so schön von der Optik her.
Du findest 4 Chassis von der Optik her schöner als 3? Im Ernst? :mrgreen:
Na klar. Gerade Zahlen sind doch wirklich schöner, als ungerade oder? :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
zftkr18
Star
Star
Beiträge: 772
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 18:24
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von zftkr18 »

Und warum können es nicht einfach 2 größere Chassis sein? Ich könnte mich auch mit einem nuVero AW-? anfreunden, der anstelle der 18er einfach 25er Bässe beinhaltet. Ansonsten könnte der ruhig wie der AW-6 aussehen. Denn bei den nuVeros ist ja neben der Leistung auch das Design wichtig.

Gruß Klaus
Büro: nuBoxx A-125 pro
10finger
Star
Star
Beiträge: 1104
Registriert: Di 12. Nov 2002, 10:00
Wohnort: Bayern

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von 10finger »

Klaro. Einfach mal abwarten und wenn er dann da ist, kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er für das angebotene Produkt Verwendung findet.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Können es schon sein. Was aber eine andere Breite des Subs bedeutet und eben großere Stellfläche.

Ich bin immer noch für 1 Chassis. Eben einen kleineren Sub. Zum Unterstützen z. B. eines kleines Centers (NuVero 5).

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von m4xz »

@ Christian:

ich bitte dich, wieviele kleine Subs denn noch?
ich denke Nubert hat da schon genug im Programm, es wird wieder Zeit für was Richtiges ;)

Dass 3 Chassis nicht machbar wären bei aktiven Subs ist übrigens auch Quatsch, warum sollte es Impedanzprobleme geben wenn der Verstärker dafür abgestimmt wurde?

Es müssen mindestens 2x25 cm sein, irgendetwas muss ja den AW 1500 ersetzen, von mir aus auch 3 oder 4 25er ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von Mysterion »

m4xz hat geschrieben:@ Christian:

ich bitte dich, wieviele kleine Subs denn noch?
ich denke Nubert hat da schon genug im Programm, es wird wieder Zeit für was Richtiges ;)

Dass 3 Chassis nicht machbar wären bei aktiven Subs ist übrigens auch Quatsch, warum sollte es Impedanzprobleme geben wenn der Verstärker dafür abgestimmt wurde?

Es müssen mindestens 2x25 cm sein, irgendetwas muss ja den AW 1500 ersetzen, von mir aus auch 3 oder 4 25er ;)
Ich bin absolut deiner Meinung.

Wir brauchen einen neuen Donnergott, einen, der wieder mit allen aktuellen technischen Finessen ausgestattet ist, wie damals der AW-1500.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab nichts gegen einen Donnergott, aber einen kleinen NuVero Sub zur Unterstützung des Centers oder eben NuVero 3 wäre nicht schlecht. Also ich würde mir keinen AW-441 oder AW-560 zu den NuVeros stellen wollen!!!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
m4xz
Star
Star
Beiträge: 976
Registriert: So 11. Nov 2007, 12:56
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von m4xz »

@ Christian:

Das Statement von Nubert war doch klar:

Eine NV14 sinnvoll unterstützen, dazu braucht es etwas mehr als einen Spielzeugwoofer ;)
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mcBrandy »

Hi
m4xz hat geschrieben: Eine NV14 sinnvoll unterstützen, dazu braucht es etwas mehr als einen Spielzeugwoofer ;)
Drum hab ich ja schon geschrieben, ein großer Sub mit evtl 4 Chassis ist ok. Meine Idee ist ja, dass es noch zusätzlich nen kleinen Sub gibt.

z.B.
NuVero 2 = kleiner Sub mit 1 Chassis
NuVero 6 = mittlerer Sub mit 2 Chassis
NuVero 9 = großer Sub mit 4 Chassis

Dann hast hiermit alle Möglichkeiten für verschiedene Räume und Ansprüche das jeweilige NuVero-Set zusammen zu stellen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: neuer nuVero Sub

Beitrag von mk_stgt »

noch sind ja genügend nummern frei in der nv-serie :)
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten