Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Riss in der Sicke - kleben?
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Re: Riss in der Sicke - kleben?
Hallo Krischan81,
das Folgende ist nur eine Vermutung: Ist dieser Riss mit dieser Richtung in der Sicke überhaupt ein (mechanisches) Problem?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das Folgende ist nur eine Vermutung: Ist dieser Riss mit dieser Richtung in der Sicke überhaupt ein (mechanisches) Problem?
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- Mysterion
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Wenn die Sicke immer noch vollständig ist, sprich von der Sicke eigentlich nichts fehlt und nur eingerissen ist, kann man das Chassis auch ausbauen und von hinten ein bisschen ELASTISCHEN Kleber wie Patex verwenden.
Ein kleines Tröpfchen reicht.
Kostet so gut wie nichts und flickt einwandfrei.
Ein kleines Tröpfchen reicht.
Kostet so gut wie nichts und flickt einwandfrei.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)
Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Woher weißt du das? Ich hab noch das hier im Sinn: Klick michMysterion hat geschrieben:Kostet so gut wie nichts und flickt einwandfrei.
Zuletzt geändert von Edgar J. Goodspeed am So 5. Jun 2011, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Mysterion
- Star
Hatte das Problem bei einer kleinen T+A Criterion TAL 110.
Meiner Schilderung entspricht exakt der Empfehlung der T+A Hotline!
Meiner Schilderung entspricht exakt der Empfehlung der T+A Hotline!
Ah, ok... Aber Katzen hast du doch nicht Messerschlacht?Mysterion hat geschrieben:Meiner Schilderung entspricht exakt der Empfehlung der T+A Hotline!
- Mysterion
- Star
Nene!
Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist. Ich hab die "Kleinen" gebraucht gekauft und nach 'nem halben Jahr hab ich mir die TT einfach mal angesehen. So wie es der Zufall will und der Lichteinfall BLAAAA, ..... sah auf jedenfall so aus wie bei dem Themenersteller.
T+A angerufen und die rieten mir zum flicken!
Ich hab keine Ahnung wie das passiert ist. Ich hab die "Kleinen" gebraucht gekauft und nach 'nem halben Jahr hab ich mir die TT einfach mal angesehen. So wie es der Zufall will und der Lichteinfall BLAAAA, ..... sah auf jedenfall so aus wie bei dem Themenersteller.
T+A angerufen und die rieten mir zum flicken!
Hallo,
um welche nuBox handelt es sich?
Unsere Reparaturabteilung rät zum (Selbst-)Austausch.
Gruß
Nubi
um welche nuBox handelt es sich?
Unsere Reparaturabteilung rät zum (Selbst-)Austausch.
Gruß
Nubi
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Der kleine Riss hat mechanisch gesehn sicher keine Auswirkung, die Zentrierfunktion des Chassis ist nach wie vor gegeben, es könnte lediglich ein Luftaustausch stattfinden, was zu Störgeräuschen führen kann, oder der Riss sich mit der Zeit gar vergrößern bei starker Beanspruchung des Lautsprechers.
Ich würde nicht kleben, sondern das Chassis tauschen, oder die Sícke von einem Profi wechseln lassen.
Ich würde nicht kleben, sondern das Chassis tauschen, oder die Sícke von einem Profi wechseln lassen.
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)