Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
ecle
Semi
Semi

Re: Der Metal-Thread

Beitrag von ecle »

Gattonix hat geschrieben: Bei Behold... the Arctopus! sieht man sehr deutlich, was für ein Niveau da vorhanden ist. Da ist er ja aber auch weg, bald kenn ich mich gar nicht mehr aus, wer wo spielt.
Zeleny ist ja ein sogenannter Session-Drummer. Den wirst du niemals für längere Zeit bei einer Band sehen :)
NUVERO 11
MK II

Beitrag von MK II »

Danke an Der Marco für den Tip U.S. Christmas, die Scheibe ist ja mal echt geil....irgendwie für mich wie Lard auf Downer mit erweitertem musikalischen Horizont.... 8O :music-listening:
Gattonix
Newbie
Newbie

Beitrag von Gattonix »

ecle hat geschrieben:Zeleny ist ja ein sogenannter Session-Drummer. Den wirst du niemals für längere Zeit bei einer Band sehen :)
Leider. Der Kerl ist einer der genialsten Drummer überhaupt. Bester Drummer + Bester Bassist + Gitarrist, der fast schon auf McLaughlin Niveau spielt = Behold... the Arctopus! :mrgreen:
Aber die Musik muss man mögen, einem "Durchschnitts-Metaller" Arctopus hören zu lassen ist wie einem Mozart Fan Sorabji vor die Füße zu knallen, falls das jemandem etwas sagt. :mrgreen: (Behold... the Arctopus hat auch generell recht viele Ähnlichkeiten mit Sorabji, beides zu schief für untrainierte Ohren :D)

Und wenn ich schon gedanklich bei McLaughlin hängen geblieben bin... Da darf dann natürlich Jonas Hellborg nicht fehlen! ART METAL \m/

Bild

http://www.youtube.com/watch?v=Lb7wFbOHjAk (Etwas lahmer Mittelteil, aber top Anfang und Ende)

Aufnahmequalität leider auch nicht wirklich genial, aber für Metal sehr überdurchschnittlich. Keine nennenswerten dynamic range Probleme, (11db) irgendetwas stimmt zwar mit der Aufnahme trotzdem nicht (wirkt ein wenig wie billiges Equip), aber das ist mehr als verschmerzbar. :D
PoBi
Semi
Semi

Beitrag von PoBi »

Guten Morgen,

am 06.06. geht die Welt unter! Morbid Angel veröffentlicht endlich neues Material: Illud Divinum Insanus
http://www.morbidangel.com/

Dieses Mal nicht von Pete Sandoval eingetrommelt, weil der arme Kerl wärend der Aufnahmen am Rücken operiert worden ist. Dafür ist David "Evil D" Vincent wieder am Start!

Ich freu mich.

PoBi
Lieber arm dran, als Arm ab.
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Hallo Gattonix und MK II,
freut mich, dass die CD jemandem gefällt! Ich bin immer noch fasziniert. Habe das Album jetzt mal unter Kopfhörer gehört... :clap: Das Schlagzeug ist doch genial, oder? Bis jetzt habe ich noch kein Stück gefunden, welches irgendwie schlechter ist (außer das sich Track 3 und 13 vom Gesang vielleicht etwas ähneln). Ja, Große Kunst, finde ich. (naja, jetzt reichts aber... :oops: )
Mit Bob Dylan oder Lard hab ich die Musik allerdings noch nicht in Verbindung gebracht, aber da kommt ja jedem was anderes innen Sinn. 8)

Jetzt habe ich mir noch die Hawkwind Triad von 2010 gekauft, wo ebenfalls U.S. Christmas mit drauf sind. Und was soll ich sagen? Geil!
Nicht nur wegen U.S. Christmas, sondern speziell auch Steve von Till (Neurosis) mit seinen Harvestman (geht etwas mehr in die akustische Richtung) begeistert, aber auch Minsk (eher die etwas härtere Schiene) gefallen absolut (mal in den 12 min Track "Assault And Battery/The Golden Void" reinhören...).
Das sind alles Interpretationen von alten Hawkwind-Stücken, übrigens einer Band, von der ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht so viel hielt, und zwar von den 3 oben genannten Bands.
Ich glaube, ich werde mir doch mal ne Hawkwind-Scheibe besorgen, speziell eine, wo noch ein gewisser Ian "Lemmy" Kilmister mitspielt. :D
Man höre nur mal "You Shouldn't Do That" von U.S. Christmas! Wow!
Bild
Gattonix
Newbie
Newbie

Beitrag von Gattonix »

Ich finde Bob Dylan liegt sehr nahe, besonders, wenn man Suzerain hört. Das Gequäke ist unbeschreiblich und einzigartig. :mrgreen: Kein Ton getroffen, und wie eine Sirene gehts von ganz oben wieder in die unteren Töne runter, bevor die Stimme verstummt. Gibt vermutlich eine Menge Leute, die so singen (also einfach nicht singen können :D), aber nur Bob Dylan ist damit bekannt geworden...
MK II

Beitrag von MK II »

Mir geht die auch heiss runter und ich finde den Gesang nie schlecht....
Lard wohl weil ich einfach so gar nicht im Metal zuhause bin und ich daher keine Bands aus dem Bereich kenne die besser passen..... :character-bart: :teasing-nutkick:

So lustige Köppe...... :mrgreen:
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

@Gattonix: Musste grad sehr lachen bei deiner Beschreibung. :D Schön!
Aber wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind...
ecle
Semi
Semi

Beitrag von ecle »

Hab jetzt die Special Limited Vinyl Edition von Skullgrid (Behold ... The Arctopus).
Vinyl klingt echt wie gewohnt deutlich besser :D
NUVERO 11
Membraino
gerade reingestolpert

Beitrag von Membraino »

@Gattonix: Der Hellborg ist ein ganz feiner Basser, aber ich kann das echt nicht lange hören. Zu viel Gegniedel... ;) Ich würd dem aber trotzdem gerne mal auf die Finger glotzen...
Antworten