Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frage zu Zone 2 an PIO SC-LX83
Frage zu Zone 2 an PIO SC-LX83
Hallo Leute,
habe mein ATM -11 am LX83 angeschlossen...funktioniert super. Nun meine Frage:
Ist es möglich die Zone 2 gleichzeitig mit dem Receiver an- auszuschalten?? Ist nämlich ziemlich nervig die Zone 2 immer extra an- und auszuschalten.
Danke für die Hilfe!!!
habe mein ATM -11 am LX83 angeschlossen...funktioniert super. Nun meine Frage:
Ist es möglich die Zone 2 gleichzeitig mit dem Receiver an- auszuschalten?? Ist nämlich ziemlich nervig die Zone 2 immer extra an- und auszuschalten.
Danke für die Hilfe!!!
Re: Frage zu Zone 2 an PIO SC-LX83
Moin Moin,
da dem Pio der "richtige" Netz-Hauptschalter fehlt, denke ich; nein, anders wohl nicht möglich.
Geräte mit Hauptschalter (volle Netztrennung) haben die Angewohnheit, genau so wieder anzugehen wie sie ausgeschaltet wurden, daher kann man diese mit allen eingeschalteten Zonen (nicht in Standby gehen) einfach am Hauptschalter ausser Betrieb nehmen und wieder einschalten.
Das geht beim PIO SC-LX83 aber leider nicht
bis denn dann,
der Rudi
da dem Pio der "richtige" Netz-Hauptschalter fehlt, denke ich; nein, anders wohl nicht möglich.
Geräte mit Hauptschalter (volle Netztrennung) haben die Angewohnheit, genau so wieder anzugehen wie sie ausgeschaltet wurden, daher kann man diese mit allen eingeschalteten Zonen (nicht in Standby gehen) einfach am Hauptschalter ausser Betrieb nehmen und wieder einschalten.
Das geht beim PIO SC-LX83 aber leider nicht
bis denn dann,
der Rudi
Einzige mir, bis jetzt, bekannte Möglichkeit wäre, mittlels Programmierbarer Fernbedienung ala Logitech Harmony.
Da einfach die Entsprechenden AVR-Befehle einproggen.
Da einfach die Entsprechenden AVR-Befehle einproggen.
Pioneer VSX-2020-->ATM-->Rotel RB-1572-->NuLine102 + CS-72 + WS-12 & Panasonic TX-P55VT50E
Die FB von LX83 ist ja programierbar...müsste dann ja theoretisch funtionieren. Habe es aber bisher noch nicht geschafft.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo scampi82,
was macht denn der AVR, wenn du mal über Nacht den Netzstecker ziehst? Kommt er dann mit den letzten Einstellungen wieder hoch oder nicht? Im ersten Falle könnte man die Anlage über eine schaltbare Steckdose (manuell oder per Funk) bequem abschalten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
was macht denn der AVR, wenn du mal über Nacht den Netzstecker ziehst? Kommt er dann mit den letzten Einstellungen wieder hoch oder nicht? Im ersten Falle könnte man die Anlage über eine schaltbare Steckdose (manuell oder per Funk) bequem abschalten.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Moin Moin,
bis denn dann,
der Rudi
Die FB muss die Möglichkeit anbieten, sogenannte "Macros" programmieren zu lassen (mehrere Befehle hintereinander von einer Taste abrufbar).scampi82 hat geschrieben:Die FB von LX83 ist ja programierbar...
bis denn dann,
der Rudi
...bisher keine Erfolge zu vermelden.
Da es ja nur nervig ist, bei jedem "einfachen" Radiohören Main und Zone 2 einzuschalten, was haltet Ihr davon:
Am Dynavox AMP-S oder Dodocus UBox3 die Lautsprecher anklemmen (OUT) und am IN1 einmal den normalen Boxen FRONT-Ausgang anklemmen und an IN2 die Sorround-Back für Zone 2. Dann kann ich für normal Radio hören den Receiver "normal" ohne ATM betreiben (IN1) und bei ner guten CD umschalten auf IN2 für Zone 2 mit ATM.
Gibts da Qualitätseinbußen wenn der Dynavox oder Dodocus dazwischenhängt oder gibt es bessere Umschalter???
Danke für die Hilfe....
Da es ja nur nervig ist, bei jedem "einfachen" Radiohören Main und Zone 2 einzuschalten, was haltet Ihr davon:
Am Dynavox AMP-S oder Dodocus UBox3 die Lautsprecher anklemmen (OUT) und am IN1 einmal den normalen Boxen FRONT-Ausgang anklemmen und an IN2 die Sorround-Back für Zone 2. Dann kann ich für normal Radio hören den Receiver "normal" ohne ATM betreiben (IN1) und bei ner guten CD umschalten auf IN2 für Zone 2 mit ATM.
Gibts da Qualitätseinbußen wenn der Dynavox oder Dodocus dazwischenhängt oder gibt es bessere Umschalter???
Danke für die Hilfe....
Hallo Gerald,
wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit dem LX-83und dem ATM?
Ich habe den LX-73 in Verbindung mit den nuline 102.
Hat das mit dem 2 Zone Trick funktioniert?
Kannst Du evnetuell ein paar Bilder zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße
Dirk
wie sind denn deine bisherigen Erfahrungen mit dem LX-83und dem ATM?
Ich habe den LX-73 in Verbindung mit den nuline 102.
Hat das mit dem 2 Zone Trick funktioniert?
Kannst Du evnetuell ein paar Bilder zur Verfügung stellen?
Danke und Grüße
Dirk
Grüße Dirk
Pioneer SC-LX 73, Oppo BDP 103 EU, nunline 102, DS-22 und CS-42 - Symmetrie der Weg zum eigenen Heimkino
Pioneer SC-LX 73, Oppo BDP 103 EU, nunline 102, DS-22 und CS-42 - Symmetrie der Weg zum eigenen Heimkino
Hallo Zusammen,
dank der schnellen Lieferung von Nubert war das ATM 102 Gestern schon da.
Mit den guten Beschreibung und der BDA hat alles einwandfrei funktioniert.
Erste Eindruck, man hört schon deutlich den Unterschied. Ist für meinen Geschmack aber nicht
so gravierend, das das die kleinen Nachteile mit der Bedinung der 2 Zone aufwiegt.
Der Unterschied zu dem hochwertigen Kabel war deutlicher als zu dem ATM.
Werde die Tag mal ausgiebig testen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem ATM im Stereo und im Surround?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Dirk
dank der schnellen Lieferung von Nubert war das ATM 102 Gestern schon da.
Mit den guten Beschreibung und der BDA hat alles einwandfrei funktioniert.
Erste Eindruck, man hört schon deutlich den Unterschied. Ist für meinen Geschmack aber nicht
so gravierend, das das die kleinen Nachteile mit der Bedinung der 2 Zone aufwiegt.
Der Unterschied zu dem hochwertigen Kabel war deutlicher als zu dem ATM.
Werde die Tag mal ausgiebig testen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem ATM im Stereo und im Surround?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Grüße
Dirk
Grüße Dirk
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hmm,
das ein Kabel B gegenüber einem Kabel A eine größere Auswirkung haben soll als der Gebrauch des ATM zur Lösung ohne , halte ich für eine gewagte Aussage (vorsichtig ausgedrückt)...
Es muß bei Benutzung des ATM natürlich entsprechend tief reichendes Tonmaterial vorhanden sein um etwas hörbar zu bewirken.
Und auch alle Einstellungen korrekt sein.
Grüße
Ralf
das ein Kabel B gegenüber einem Kabel A eine größere Auswirkung haben soll als der Gebrauch des ATM zur Lösung ohne , halte ich für eine gewagte Aussage (vorsichtig ausgedrückt)...
Es muß bei Benutzung des ATM natürlich entsprechend tief reichendes Tonmaterial vorhanden sein um etwas hörbar zu bewirken.
Und auch alle Einstellungen korrekt sein.
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mo 13. Jun 2011, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch