Hallo Leute!
'Ich - einfach unverbesserlich' ist der beste 3D-Film den ich bisher im Kino gesehen habe! Kann ich nur empfehlen...!
http://www.amazon.de/Ich-Einfach-unverb ... 070&sr=8-3
In dem animierten Zeichentrick-Film kommen gute Szenen vor... die kleine gelben Fiecher lassen eine Bootsplanke in den Raum "reinfallen", laufen dann auf der Planke in den "Raum" herein und beugen sich dann noch mal weiter nach vorne in den Zuschauerraum herein. Das sah richtig fett-geil aus!
Letztes Jahr habe ich im örtlichen Saturn Markt den Trickfilm "AstroBoy" als 3D-Demo auf einem 55" Samsung TV Modellreihe 2010 gesehen und es sah richtig klasse aus! Der Film und seine Szenen waren gut. Das Bild war etwas dunkler, habe ich aber nach sehr kurzer Zeit gar nicht mehr richtig wahrgenommen, weil mich der Film gefesselt hat. Seit dem bin ich von dem 3D-Hype etwas infiziert!
Der 3D-Demo Film 'Grand Canion' war der letzte Schrott, weil die Felswände an den Rändern des TV seitlich und unten "abgeschnitten" waren. Das sah in 3D voll Kacke aus!!!
Ich habe mich von der 3D-Technik anstecken lassen und mir jetzt 3D-Brillen gekauft. Werden diese Woche geliefert und am Wochendende getestet. Bis jetzt besitze ich als 3D-Film nur Tron - Legacy... Auch wenn der Film nicht so der Knaller ist, was Story und 3D-Effekt angeht, freue ich mich trotzdem auf einen ersten Test in meinem Wohnzimmer.
Ich werde berichten....
Aber es ist wahr, das die Film-Industrie die Leute unnötig zu Kasse bittet! Bei den Geräterherstellern sehe ich diese Abzocke nicht so, weil ich meinem Samsung TV wegen der besseren Bildqualität als 3D-Modell gewählt habe. Bei meinem Philips BD-Player war es ähnlich... Weil die 3D-Brillen jetzt etwas günstiger geworden sind, gab es keinen Grund mehr, nicht zuzugreifen und meine eigenen Erfahrungen in Sachen 3D im heimischen Wohnzimmer zu sammeln.
Gruß, Rob.