Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cambridge Audio oder Vincent??????
-
- Star
Re: Cambridge Audio oder Vincent??????
Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen.Testen Testen Testen.
Würde aber aufgrund des leistungshungers der veros mehr auf die Vincents einschießen!
Würde aber aufgrund des leistungshungers der veros mehr auf die Vincents einschießen!
plus: http://community.magnus.de/forum/f248/c ... E4t-27064/highendmicha hat geschrieben:Würde aber aufgrund des leistungshungers der veros mehr auf die Vincents einschießen!
By the way: schön, dass der alte Thread ausgegraben wurde
- djbergwerk
- Star
Also ich hab ja zuletzt auch einige Verstärker gehört. NAD M3, Marantz PM11S1, ein Ballad Audio TA B1 Röhrenverstärker und gar ein dicken McIntosh MA 7300, bis jetzt habe ich aber noch gar kein Grund gefunden meine CA Kombi zu ersetzen!
Bis auf die geile Raumakustik beim HiFi-Händler, wo ich den Marantz und den McIntosh hörte, die kaufe ich dem sofot ab
Ich kann die CA Kombi wärmstens empfehlen!
Technische Probleme hab ich auch keine.
Bis auf die geile Raumakustik beim HiFi-Händler, wo ich den Marantz und den McIntosh hörte, die kaufe ich dem sofot ab
Ich kann die CA Kombi wärmstens empfehlen!
Technische Probleme hab ich auch keine.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hab mich nicht entscheiden müssen. Das war der Threadersteller.Heldensteff hat geschrieben:Hallo mcBrandy,
nah hast du dich schon entscheiden können?
Ich hab einen NAD C-372 für die nuvero14..
und bin soweit auch recht zufrieden - hatte aber noch keine Möglichkeit einen direkten vergleich
mit anderen Hersteller machen zu können...
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
Sorry aber Mc Intosh MA 7300?????Kenne ich nicht!!Hast du dich vertippt???Meintest du eve. MA7000???djbergwerk hat geschrieben:Also ich hab ja zuletzt auch einige Verstärker gehört. NAD M3, Marantz PM11S1, ein Ballad Audio TA B1 Röhrenverstärker und gar ein dicken McIntosh MA 7300, bis jetzt habe ich aber noch gar kein Grund gefunden meine CA Kombi zu ersetzen!
Wenn es der war wundert es mich nur das es nicht toll geklungen hat.Wurde damals im test bei stereoplay zur Referenz!
Erzähl mal bitte genauer!
- djbergwerk
- Star
Oh, ja der wird´s gewesen sein!
Solch dicke Zahlen bringt man schnell durcheiander, so wie der Preis von ca. 9000€ z.B.
Ich hab aber nicht gesagt das der nicht gut geklungen hat! Nur das ich keinen triftigen Grund gefunden hatte meine CA Kombi zu ersetzen. Dabei spielt der Faktor Preis natürlich auch eine Rolle!
Anders ausgedrückt und umsichtig formuliert, damit keiner was falsch versteht.
Bereits nach den ersten Klänge und ohne jegliches Wissen zum Thema Raumakustik hätte ich sagen können das der PM11S1 (den ich zuerst hörte im Studio) in verbindung mit genau den selben Boxen die auch ich besitze um Welten besser spielen als das was ich von Zuhause gewohnt bin.
Zum Glück weiß ich aber was Raumakustik anstellen kann und so war für mich unüberhörbar wo der gute Klang herkommt, die Akustik des Hörraums eben!
Hab anschließend noch den MA7000 gehört. Dennoch war das für mich schon kein ernster Vergleich mehr, weil eben die Akustik des Studios um längen besser war als bei mir Daheim und so jegliches Vergleich zu dem was man kennt überflüssig machte. Hier hätte wahrscheinlich selbst ein 10 Dollar Küchenradio besser geklungen
Den NAD M3 hatte ich Zuhause gehört.
Auch kein Grund die CA Kombi zu ersetzen.
Solch dicke Zahlen bringt man schnell durcheiander, so wie der Preis von ca. 9000€ z.B.
Ich hab aber nicht gesagt das der nicht gut geklungen hat! Nur das ich keinen triftigen Grund gefunden hatte meine CA Kombi zu ersetzen. Dabei spielt der Faktor Preis natürlich auch eine Rolle!
Anders ausgedrückt und umsichtig formuliert, damit keiner was falsch versteht.
Bereits nach den ersten Klänge und ohne jegliches Wissen zum Thema Raumakustik hätte ich sagen können das der PM11S1 (den ich zuerst hörte im Studio) in verbindung mit genau den selben Boxen die auch ich besitze um Welten besser spielen als das was ich von Zuhause gewohnt bin.
Zum Glück weiß ich aber was Raumakustik anstellen kann und so war für mich unüberhörbar wo der gute Klang herkommt, die Akustik des Hörraums eben!
Hab anschließend noch den MA7000 gehört. Dennoch war das für mich schon kein ernster Vergleich mehr, weil eben die Akustik des Studios um längen besser war als bei mir Daheim und so jegliches Vergleich zu dem was man kennt überflüssig machte. Hier hätte wahrscheinlich selbst ein 10 Dollar Küchenradio besser geklungen
Den NAD M3 hatte ich Zuhause gehört.
Auch kein Grund die CA Kombi zu ersetzen.
-
- Star
Alles klar.
Hast du denn mal nachgefragt was alles am hörraum geändert wurde und mit was???
- der elektriker
- Star
Hallo Jack Russel ,
auch ich würde persönlich die Vincent nehmen. Frage mal Surround Opa nach der CA Kombi , der hat sie auch wieder verkauft , weil sie im klanglich nicht zugesagt haben.
Daher heißt es probieren und hören.
Gruß Holger
auch ich würde persönlich die Vincent nehmen. Frage mal Surround Opa nach der CA Kombi , der hat sie auch wieder verkauft , weil sie im klanglich nicht zugesagt haben.
Daher heißt es probieren und hören.
Gruß Holger
Gruß Holger
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
- djbergwerk
- Star
An dem Raum soll eig. gar nicht so viel gemacht worden sein, bzw. wussten die Jungs (Chef war nicht da) nicht genau ob dieser Raum eingemessen war.highendmicha hat geschrieben:Alles klar.
Die Position wo die Lautsprecher zu stehen haben waren markiert, hinter den Boxen befand sich eine riesen B&W Messewand oder sowas, auf der rechten Seite vor dem Fenster irgend so ein Plexiglas Element mit Mikroperforation (hatte aber nicht weiter nachgehackt), die Rückwand trug ein Fastaudio Picto, die Decke ein paar Spanntücher und ich glaube dahinter mit Absorber Schaumstoff beklebt, sonnst waren noch die zwei Türen im Raum mit Noppenschaumstoff beklebt.
Keine 20m² groß, ziemlich voll gestellt mit Geräte und zum negativen standen dort auch noch andere Lautsprecher rum...
Würde man die völlig unterschiedliche Raumakustik dort ausblenden können (was natürlich kaum geht), könnte man sagen der Marantz, sowie der dicke McIntosh spielten der CA Kombi ähnlicher, als z.B. der NAD M3 den ich daheim hörte. Die erten drei alle eher auf der warmen Seite, der NAD pik sauber und analytisch, aber auch sehr schön.
Am Ende ist iste es natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks!
Ich habe die kleinen Vincent Mono-Blöcke und bin damit (an den 122igern) sehr zufrieden.
Zu CA kann ich allerdings nichts sagen.
Gruß, Oliver
Zu CA kann ich allerdings nichts sagen.
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100