Alleine ein Normalstationsbett kostet pro Tag um die 700€ - und da ist noch keine weitere Leistung bezahlt. Weißt du was Blutprodukte kosten? Weißt du, was man bei einer starken oberen GI-Blutung transfundiert? Schonmal mit Level One gearbeitet? Weißt du was z.B. eine i.v.-Antibiose mit Zyvoxid für eine Woche kostet? Kennst du dich mit INPULS aus? Mit DRG's allgemein?CNeu hat geschrieben:Die durchschnittlichen Kosten für einen Tag (24 Stunden!) Intensivstation belaufen sich auf EUR 1000,-. Was soll da dieses schwachsinnige Konstrukt "nur für Blutprodukte und Medikamente, ohne Personal- oder Materialkosten"? Wenn Edgar keine Ahung hat, einfach mal ...Edgar J. Goodspeed hat geschrieben: Es gibt genug Leute, die nicht wissen, dass ihre gesamten gezahlten Lebensbeiträge für die Krankenkasse innerhalb von 4h auf Intensivstation verbraten werden können - nur für Blutprodukte und Medikamente, ohne Personal- oder Materialkosten - sich am Ende aber drüber aufregen, 10€ Tagesbeitrag abzuleisten...
Mal schauen was du sagst, wenn deine Eltern an der Reihe sind...Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Oder 70-jährige, die neue Organe bekommen...
Und ich würde meinen Eltern definitiv mit 70 von einer Organtransplantion abraten! Aus Erfahrung und Wissen mein Bester. Das ist das was du in dem Fall nicht hast, wie ich feststellen darf.