Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 122 Kauf

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
boxbert
gerade reingestolpert

Re: NuLine 122 Kauf

Beitrag von boxbert »

Hallo!

Es standen übrigens noch folgende weitere Boxen zur Wahl:

BW CM 9 7/10
KEF XQ 40 8/10
Dali Mentor 6 9/10
Dynaudio Excite 36 8/10
Dynaudio Focus 220 8/10
Monitor Audio GS ?? 6/10
Sonus Faber Toy Tower 5/10
Elac ??249?? 5/10
Audio Physic Tempo2? 6/10
Audio Physic Yara Sup. 5/10

Nur mal so....
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

boxbert hat geschrieben:Es standen übrigens noch folgende weitere Boxen zur Wahl:
Wirklich eine nette Auswahl. Ich nehme an, die Zehntel dahinter geben deine persönliche Wertung an?
Ich mag persönlich die Dynaudio noch sehr gerne, die haben einen klasse Mittelhochtonbereich.
Allerdings ist die 122 wirklich beeindruckend!
Viel Spaß dir damit!
Berti
boxbert
gerade reingestolpert

Beitrag von boxbert »

Hi

Ja, meine von .../10

Ich habe Dali, Dynaudio u. KEF, in dieser Reihenfolge, als Alternative....
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Ich würde KEF jetzt nicht zu meinen bevorzugten Boxen zählen. Eher noch die MAs!

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
rolippo
Semi
Semi

Beitrag von rolippo »

mcBrandy hat geschrieben:Ich würde KEF jetzt nicht zu meinen bevorzugten Boxen zählen. Eher noch die MAs!

Gruß
Christian
Die neue Q-Serie von KEF ist aber schon der Hit! Die klingen richtig gut und sind extrem feinauflösend und "luftig".
Gruß, Oliver
DSP-A5, Vincent SP-996, BD-390, nuLine122 mit ATM und CS72, Dipole, Teufel Sub M4100
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

rolippo hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich würde KEF jetzt nicht zu meinen bevorzugten Boxen zählen. Eher noch die MAs!

Gruß
Christian
Die neue Q-Serie von KEF ist aber schon der Hit! Die klingen richtig gut und sind extrem feinauflösend und "luftig".
Gruß, Oliver
Ok, die neue Q-Serie hab ich noch nicht gehört, drum kann ich dazu nichts schreiben.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
MarkusDecker
Semi
Semi

Beitrag von MarkusDecker »

Hallo "Boxbert",

ich stand zwischen der gleichen Entscheidung wie du.

Mein Raum ist ca. 18m² groß und ich wollte mir die zwei nuLine 122 zulegen.

Ich habe mich dann nach einem Thread ( http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =6&t=27290 ) und hören der B&W CM 9 nicht für die nuLine 122 entschieden da sie für mich einfach zu groß war.

Ich habe mir die CM 9 gekauft und bin damit sehr zufrieden :) Bitte nähmt es mir nicht übel das ich hier für B&W so Werbung mache. :oops:

Wäre mein Raum bzw. Stellmöglichkeiten besser gewesen wäre die Entscheidung zwischen Nubert vs B&W wahrscheinlich noch schwieriger geworden :wink:

MfG

Markus
TasteOfMyCheese
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,
ich finde, das ist halt wieder einmal Geschmackssache und auch eine Sache der Priorität. Ich habe bei mir auf 12m² die NuWave 125 stehen und finde das klasse. Allerdings muss man dann halt alles andere in diesem Raum den Lautsprechern bzw. der Akustik unterordnen.
Grüße
Berti
boxbert
gerade reingestolpert

Beitrag von boxbert »

Hallo

nur ist mein Raum (WoZi) halt offen, er geht in die anderen 50 qm über - schwierige Situation... Meine Alten (Boxen, nicht Eltern!) klangen hier etwas unterdimensioniert. Ich habe diverse LS gehört und fand die volumniöseren Boxen passender! Mein Favorit war eigentlich die Dali Mentor 6. Noch luftiger und geschmeidiger als die Dyn. und KEF - meinen Ohren nach :music-listen:

Gruß
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

rolippo hat geschrieben:

Gruß
Christian
Gruß, Oliver
Ich hab mir heute die neue Q-Serie angeschaut, aber leider nicht angehört. War nicht angeschlossen.
Die sehen ja verdammt nach Nubert aus. :mrgreen:
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten