Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Arcam Solo Neo mit nu Line WS12 oder nu Vero 5
Arcam Solo Neo mit nu Line WS12 oder nu Vero 5
Hallo an alle zusammen
Ich habe mir letztes Jahr ein Loewe Connect gekauft und möchte nun den TV Ton gerne etwas auf die Sprünge helfen
Da ich zeitgleich meine alte Hifi Anlage verkauft habe und sie nun durch den Arcam Solo Neo ersetzen will bin ich auf
der Suche nach ein Paar Wandlautsprecher sie sollen wie gesagt zum Arcam passen und den TV Ton unterstützen
Ein muss ist das sie in weiss lackiert sind und das trifft ja auf die nu Line WS 12 sowie die nu Vero 5 zu
Meine Frage nun welche von den beiden passt besser zu mein Vorhaben und kann ich das ganze ohne Subwoofer getreiben
ober ist dieser zwingend erforderlich
Ich habe noch nie ein Nubert Lautsprecher gehört und würde mich über jeden Vorschlag bzw.Ratschlag freuen
Ach ja es soll nicht ein 5.1 oder sogar ein 7.1 werden
Gruss
Ich habe mir letztes Jahr ein Loewe Connect gekauft und möchte nun den TV Ton gerne etwas auf die Sprünge helfen
Da ich zeitgleich meine alte Hifi Anlage verkauft habe und sie nun durch den Arcam Solo Neo ersetzen will bin ich auf
der Suche nach ein Paar Wandlautsprecher sie sollen wie gesagt zum Arcam passen und den TV Ton unterstützen
Ein muss ist das sie in weiss lackiert sind und das trifft ja auf die nu Line WS 12 sowie die nu Vero 5 zu
Meine Frage nun welche von den beiden passt besser zu mein Vorhaben und kann ich das ganze ohne Subwoofer getreiben
ober ist dieser zwingend erforderlich
Ich habe noch nie ein Nubert Lautsprecher gehört und würde mich über jeden Vorschlag bzw.Ratschlag freuen
Ach ja es soll nicht ein 5.1 oder sogar ein 7.1 werden
Gruss
Re: Arcam Solo Neo mit nu Line WS12 oder nu Vero 5
Hallo Ludwig und willkommen im Forum!
Wenn es um weiße Wandlautsprecher geht, gibt es tatsächlich nur die nuVero 5 und nuLine ws12 aus dem Nubertportfolio - Kompakte auf Ständern scheinen ja nicht zur Debatte zu stehen! Daher die Unterschiede der Wandlautsprecher im Kurzüberlick:
Hochton: nuVero etwas weicher und dennoch durchgezeichneter
Mitten: nuLine prägnanter
Tiefgang: nuVero kommt auch ohne Sub aus, nuLine braucht einen Sub
Design: Geschmackssache
Preis: zwei nuVero 5 sind teurer wie zwei nuLine ws12 inklusive aw560
Letztendlich kommt es also auf deine Präferenzen an - den Arcam dürften beide Boxen bei moderaten Pegeln wenig stören und ist damit kein Entscheidungsmerkmal! Hier noch zwei Bilder wie die nuVero 5 als TV-LS aussehen können:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=9360
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=9366
Viel Spaß bei der Entscheidung!
Wenn es um weiße Wandlautsprecher geht, gibt es tatsächlich nur die nuVero 5 und nuLine ws12 aus dem Nubertportfolio - Kompakte auf Ständern scheinen ja nicht zur Debatte zu stehen! Daher die Unterschiede der Wandlautsprecher im Kurzüberlick:
Hochton: nuVero etwas weicher und dennoch durchgezeichneter
Mitten: nuLine prägnanter
Tiefgang: nuVero kommt auch ohne Sub aus, nuLine braucht einen Sub
Design: Geschmackssache

Preis: zwei nuVero 5 sind teurer wie zwei nuLine ws12 inklusive aw560

Letztendlich kommt es also auf deine Präferenzen an - den Arcam dürften beide Boxen bei moderaten Pegeln wenig stören und ist damit kein Entscheidungsmerkmal! Hier noch zwei Bilder wie die nuVero 5 als TV-LS aussehen können:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=9360
http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... ge_id=9366
Viel Spaß bei der Entscheidung!

-
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 40 times
Hey Edgar,
was steht denn da bei dir links neben dem Lowboard für ein seltsamer Subwoofer? Eine Mischung aus Stein, Metall, Glas und Holz... dröhnt das nicht?

was steht denn da bei dir links neben dem Lowboard für ein seltsamer Subwoofer? Eine Mischung aus Stein, Metall, Glas und Holz... dröhnt das nicht?

Das ist nicht bei mirTomy4376 hat geschrieben:was steht denn da bei dir links neben dem Lowboard für ein seltsamer Subwoofer? Eine Mischung aus Stein, Metall, Glas und Holz... dröhnt das nicht?![]()

Hallo
Na ich denke dann wirds wohl die nuVero werden wenn ich sie denn ohne Sub betreiben kann
auf dem zweiten Bild sehen sie aber ziemlich breit aus wenn sie dafür aber top spielen
kann ich es sicherlich verschmerzen
Gruss
Na ich denke dann wirds wohl die nuVero werden wenn ich sie denn ohne Sub betreiben kann
auf dem zweiten Bild sehen sie aber ziemlich breit aus wenn sie dafür aber top spielen
kann ich es sicherlich verschmerzen
Gruss
Falls du schon irgendwann mal Nubertboxen gehört haben solltest: Die nuVero5 klingt ungefähr genauso voll, wie eine nuBox 311. Vielleicht das noch als kurze Ergänzung 

Hallo,Ludwig hat geschrieben:möchte nun den TV Ton gerne etwas auf die Sprünge helfen
das erreichst du definitiv schon mit den WS-12. In deiner Situation würde ich mir beide Modelle bestellen und es ausprobieren. Auch die nv5 sind im Tieftonbereich nicht mit herkömmlichen LS (Nicht-Wand-LS) vergleichbar. Ob der nicht unerhebliche Aufpreis notwendig ist, würde ich mir an einer Stelle anhören.
Gruß
Nun in erster Linie will ich damit Musik hören aber man kann ja beides miteinander verknüpfen Musik-Tv
Und wenn ich bei die nv5 ohne Sub auskomme ist allein das schon für mich ein Kaufargument
Man kann ja aber trotzdem beide bestellen und dann vergleichen
Und wenn ich bei die nv5 ohne Sub auskomme ist allein das schon für mich ein Kaufargument
Man kann ja aber trotzdem beide bestellen und dann vergleichen
- HeldDerNation
- Star
Ich würde auch für die Vero5 einen Sub empfehlen.
Bzw. in deinem Fall auch eher die günstigeren Lines inkl. AW560!
Bzw. in deinem Fall auch eher die günstigeren Lines inkl. AW560!
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100