Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-10/20: techn. Fragen
nuPro A-10/20: techn. Fragen
Liebe Forenteilnehmer,
Vielleicht kann mir ein Besitzer der Aktivbox nuPro A-20 oder A-10 folgende Fragen beantworten:
1. Kann ich über den Drehregler usb-aux an der Vorderseite des linken Lautsprechers, wenn er das Eingangssignal über USB empfängt, beide Lautsprecher mit einem Handgriff stummschalten?
2. Wie lang sind die mitgelieferten USB und Cinch-Kabel?
Vielen Dank!
Vielleicht kann mir ein Besitzer der Aktivbox nuPro A-20 oder A-10 folgende Fragen beantworten:
1. Kann ich über den Drehregler usb-aux an der Vorderseite des linken Lautsprechers, wenn er das Eingangssignal über USB empfängt, beide Lautsprecher mit einem Handgriff stummschalten?
2. Wie lang sind die mitgelieferten USB und Cinch-Kabel?
Vielen Dank!
Re: nuPro A-10/20: techn. Fragen
Die mitgelieferten Kabel sind meines Wissens 1,5m lang. (Steht auch bei der Produktbeschreibung dabei) €dit: Ok tut es doch nicht, aber ich glaube das irgendwo gelesen zu haben.
Das mit dem Schalter weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Hab mir nämlich auch mal 2 Stück A20 in Anthrazit bestellt, die hoffentlich am Montag verschickt werden und dann die Woche hier ankommen
Noch ne kleine Frage am Rande: Wenn ich mir zu einem späteren Zeitpunkt noch den AW441 dazuhole, kann ich dann über die Fernbedienung bzw. den Subwoofer die Lautstärke aller 3 Geräte gleichzeitig ansteuern?
Grüße,
eScape
Das mit dem Schalter weiß ich nicht, würde mich aber auch mal interessieren. Hab mir nämlich auch mal 2 Stück A20 in Anthrazit bestellt, die hoffentlich am Montag verschickt werden und dann die Woche hier ankommen
Noch ne kleine Frage am Rande: Wenn ich mir zu einem späteren Zeitpunkt noch den AW441 dazuhole, kann ich dann über die Fernbedienung bzw. den Subwoofer die Lautstärke aller 3 Geräte gleichzeitig ansteuern?
Grüße,
eScape
Wenn die NuPro über USB angeschlossen sind, läuft die rechte Box über die linke. Bedeutet, solange auf Aux kein Signal anliegt, sind beide Boxen stumm, wenn man darauf umschaltet.
@ eScape: Danke für den Hinweis zur Kabellänge. Ich hatte geglaubt, dies schon irgendwo gelesen zu haben, aber wenn ich jetzt suche, finde ich die Stelle nicht mehr. Hauptsache, die Frage ist geklärt! Zu deinem Problem mit dem AW441 kann ich leider nichts sagen.
@ Gattonix: Danke! Damit sind für mich alle Fragen beantwortet.
Grüsse
@ Gattonix: Danke! Damit sind für mich alle Fragen beantwortet.
Grüsse
Bleibt nur noch meine Frage im Raum stehen, ob man bei einem Anschluss 2er nuPro's A-20 an einen AW-441 die Lautstärke aller Geräte gleichzeitig am Lautstärkeknopf bzw. der Fernbedienung des Subwoofers regeln kann.
Grüße,
eScape
Grüße,
eScape
Kabel bei den nuPro A-20:
Die Mono-Cinch sind 3 m, je eins pro Lautsprecher, normalerweise braucht man ja nur eins im normalen Stereo-Betrieb, jedoch beide wenn man die Boxen am Sub hat, weil man dann jede Box einzeln anschließen muss, statt sie untereinander zu verbinden.
3.5 mm Klinke auf 2x Cinch ist 1.5 m, auch je eins pro Lautsprecher mitgeliefert.
USB-Kabel hab ich nicht gemessen, weil ich es nicht benutze.
Die Mono-Cinch sind 3 m, je eins pro Lautsprecher, normalerweise braucht man ja nur eins im normalen Stereo-Betrieb, jedoch beide wenn man die Boxen am Sub hat, weil man dann jede Box einzeln anschließen muss, statt sie untereinander zu verbinden.
3.5 mm Klinke auf 2x Cinch ist 1.5 m, auch je eins pro Lautsprecher mitgeliefert.
USB-Kabel hab ich nicht gemessen, weil ich es nicht benutze.
Nein - geht nicht. Da meine beiden NuPro aber am PC bzw. an einem externen DAC hängen über wiederrum eine externe Creative Soundkarte regle ich den Ton entweder über die Tastatur oder über den Drehregler der Soundkarte.eScape hat geschrieben:Bleibt nur noch meine Frage im Raum stehen, ob man bei einem Anschluss 2er nuPro's A-20 an einen AW-441 die Lautstärke aller Geräte gleichzeitig am Lautstärkeknopf bzw. der Fernbedienung des Subwoofers regeln kann.
Grüße,
eScape
Der Volume Regler am Sub ist eben NUR für den Sub.
Alternativ tuts natürlich auch eine Tastatur mit z.B. den Multimediatasten/Rädchen. Mir war nur ein grosser Drehknopf lieber - drum die externe Soundkarte.
-
- Star
Hallo an alle Nupro interessenten und bessitzer.
Spiele mit dem gedanken mir mit den nupros eine kleine SZ Anlage aufzubauen.Der Raum ist aufgrund der sperrlichen Einrichtung(halt SZ) etwas hallig.
Aus diesem grund die nupros.Korrigiert mich Bitte falls ich falsch liege, aber durch die aktive auslegung der nupros kann man diese doch für solche kleinen raumprobleme
dementsprechend anpassen!Oder?
Sollen direkt an meinen alten Onkyo DVD player DV SP-504 angeschlossen werden!
Spiele mit dem gedanken mir mit den nupros eine kleine SZ Anlage aufzubauen.Der Raum ist aufgrund der sperrlichen Einrichtung(halt SZ) etwas hallig.
Aus diesem grund die nupros.Korrigiert mich Bitte falls ich falsch liege, aber durch die aktive auslegung der nupros kann man diese doch für solche kleinen raumprobleme
Sollen direkt an meinen alten Onkyo DVD player DV SP-504 angeschlossen werden!
du liegst falschhighendmicha hat geschrieben:Korrigiert mich Bitte falls ich falsch liege, aber durch die aktive auslegung der nupros kann man diese doch für solche kleinen raumprobleme
-
- Star