Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung nuBox 481

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RedShark
Newbie
Newbie

Re: Kaufberatung nuBox 481

Beitrag von RedShark »

Oder man verwendet einen Digital-Analog-Wandler...
Gawaganda
gerade reingestolpert

Beitrag von Gawaganda »

So, jetzt muss ich mich abschließend noch mal zu Wort melden.

Zunächst bedanke ich mich für die sehr hilfreichen Beiträge.
Letztlich habe ich mich nun für die Canton GLE 490.2 und dem Yamaha RX-797 entschieden.
Bei Wunsch kann ich einen Erfahrungsbericht über diese Kombination schreiben.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Gawaganda hat geschrieben:Letztlich habe ich mich nun für die Canton GLE 490.2 und dem Yamaha RX-797 entschieden.
Bei Wunsch kann ich einen Erfahrungsbericht über diese Kombination schreiben.
Ich würd mich freuen! :D
Wie kam's zu der Entscheidung?
Gawaganda
gerade reingestolpert

Beitrag von Gawaganda »

Mein Bruder (Flussmaster) hat den Yamaha RX-797 und von dem Receiver war ich von Anfang an angetan. Dann habe ich mir die optisch und klanglich ansprechenden Cantöner angehört und somit habe ich das Ergebnis gefällt. Denn man ließt von der NuBox 481 oft, das dieser Lautsprecher sehr basslastig sei.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dann bin ich auf den Vergleich zwischen deiner Canton und seinen nuBox 381 mit ABL gespannt :wink:
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Dann bin ich auf den Vergleich zwischen deiner Canton und seinen nuBox 381 mit ABL gespannt :wink:
Ich auch :)
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

Hallo alle,

gestern habe ich es mal kurz geschafft, die Anlage meines Bruders zu hören. Wie geschrieben, habe ich die NuBox 381 mit ABL zuhause (siehe Signatur).

DIe Cantons haben natürlich einfach mehr Punch - es sind ja auch ausgewachsene Standboxen. Die Verarbeitung schien mir auf jeden Fall einwandfrei, auch optisch sind sie mit der weißen Front einfach nett anzuschauen. Da kann meine NuBox nicht mithalten.

Nachdem ich allerdings fünf Minuten gehört habe, kam bei mir keine rechte Begeisterung auf. Irgendwie fehlten mir die Mitten - und vom Bass her konnten sie, soweit ich das beurteilen konnte, nicht mit meinen Boxen mit. Das hat mich eigentlich am meisten erstaunt. Die Höhen kamen allerdings schön und auch klar rüber, nachdem wir den Yamaha auf 14.00h gebracht hatten, tat es hier aber langsam weh - aber das kann auch einfach an der Lautstärke gelegen haben.

Da ich sie auch nur fünf Minuten gehört habe (und das auch nur über mp3) ist dies bestimmt eine sehr subjektive Angelegenheit. Aber immerhin habe ich einen kleinen Eindruck gewonnen, welcher mich klanglich halt nicht vom Hocker riss. Die Aufstellung und der Raum sind sicher auch alles andere als optimal. Optisch sind sie aber halt sehr nett.

So, soviel nur kurz dazu um diesen Thread dann noch mal zum Abschluss zu bringen.

Viele Grüße,

Flussmaster
Wohnzimmer: Yamaha RX 797 ; Yamaha CDX 596 ; Yamaha CDX 730 DE ; T+A CD 1000 AC ; Yamaha P-550 Vollautomatik; NuBox 381 inkl. ABL
Schlafzimmer: Yamaha RDX-E600 ; Yamaha CDX-E100 ; Heco Music Colors in rot
Küche: Sony STR-GX315 ; JBL Control one
Antworten