Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox Surround-Set in schmalem Raum aufstellen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: NuBox Surround-Set in schmalem Raum aufstellen?

Beitrag von BlueDanube »

juzz hat geschrieben:habe einen 55" Tv, und den bei einem Abstand von nur ca. 2m geht leider nicht!
Warum sollte das nicht gehen? :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

BlueDanube hat geschrieben:
juzz hat geschrieben:habe einen 55" Tv, und den bei einem Abstand von nur ca. 2m geht leider nicht!
Warum sollte das nicht gehen? :?
Habs grade nochmals ausgemessen, ich wäre dann nicht einmal 1,80m vom 55"tv entfernt, das ist für mich definitiv zu nah dran
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

juzz hat geschrieben:Habs grade nochmals ausgemessen, ich wäre dann nicht einmal 1,80m vom 55"tv entfernt, das ist für mich definitiv zu nah dran
Schonmal ausprobiert? :wink:
juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Schonmal ausprobiert? :wink:

Ja, für HD ist es eh noch Ok aber bei SD nicht zumutbar! Und ich schaue leider überwiegend SD :(
juzz
Newbie
Newbie

Beitrag von juzz »

Stevienew hat geschrieben:Wenn Du die von mir vorgeschlagene Aufstellung hinsichtlich der Abstände zur Stirnwand und der Wahl des Hörplatzes realisieren kannst, bestehen gute Aussichten, dass die Raummoden nicht so stark angeregt werden 8O .
Ich werds mal ausprobieren, Danke für die Hilfe!
Sind für diesen kleinen Raum ein oder 2 AW441 besser geeignet?
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Entscheidend ist nicht so sehr die Raumgröße, sondern vielmehr die gleichmäßigere Anregung des Raumes durch mehrere Schallquellen. Insofern sind zwei AW meist besser als einer :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

juzz hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Schonmal ausprobiert? :wink:

Ja, für HD ist es eh noch Ok aber bei SD nicht zumutbar! Und ich schaue leider überwiegend SD :(
Ah ok... Das versteh ich! Ich schau nur nie SD-Material, deswegen hab ich da gar nicht mehr dran gedacht...
Antworten