Hi,
ab der unteren Mittelklasse ist 3D ja Standard so sind 10% eher wenig finde ich. Ich sehe es wie ein Ersatzrad beim Auto. Das es zur Grundausstattung gehört heißt nicht das man es ausprobieren muss.
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie steht ihr zu dem 3D Hype?
- Kat-CeDe
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Denon 4400H, Rotel RB980, Zappiti One HDR, Pioneer BDP450, VU+ Ultimo4K, Kodi, Fire-TV, 2*NuBox 580+ABL, 2*NuBox380, 2*NuBox 300, 2*NuBox 330, 2*Dali Alteco C-1, 2*CM1, Heco Phalanx 12A, Jamo SW10E, Philips LED, Epson TW7300
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Wenn nur 10% der verkauften TVs 3D-fähig sind, ist verdammt wenig. Ich habe mir vorgestellt,
das es wesentlich mehr Geräte sind.
Wer dieses Jahr neue Geräte kauft hat 3D auf jeden Fall mit dabei...
Erster Erfahrungsbericht mit 3D in meinem heimischen Wohnzimmer:
Gestern Nachmittag habe ich mein 3D-Brillenpaket von Amazon bekommen...
Ich habe spontan die Sache mal ausprobiert und Tron - Legacy in 3D angeschaut!
Nach dem auspacken und vorbereiten der Brille, wurde während der BD-Wiedergabe die Meldung angezeigt,
die 3D-Brille mit einem Tastendruck zu aktivieren. Ging ohne Probleme...
Nach dem aufsetzen sah ich das BD-Menü, welches sehr unscharf war und der 3D-Effekt nicht richtig rüberkam.
Gleichzeitig merkte ich, wie sich meine Augen anstrengen, alles zu sehen...
Nachdem ich den Samsung C7700 von 'Natürlich' in den 'Filmmodus' umgeschaltet habe, war plötzlich alles gestochen
scharf und der 3D-Effekt vollständig vorhanden!
Die Kapitel, in dem die Lichtrenner-Motorräder und die Flugzeuge sich verfolgen, machen richtig Spaß!
Ich bin begeistert...!
Also... Das 3D-Bild ist ganz ganz minimal dunkler als ein 2D Bild! Es fällt so gut wie gar nicht auf...
Wobei ich sagen muss, das die Hintergrundbeleuchtung voll aufgedreht auf 20 steht und die Helligkeit auf 45 (Standard Samsung Einstellungen in der aktuellen Firmware).
Dinge, die in den Raum sehr tief reinfliegen (Glassplitter) kann ich nicht komplett erfassen und sind etwas unscharf! Liegt wohl an meinem Sitzabstand zum TV. Laut Handbuch min. 3m und max. 6m Sitzabstand sollen eingehalten werden. Ich habe nur ca. 2,50 m zum TV platz...
Auch als Brillenträger kann ich die 3D-Brillen tragen. Sie sind OK und könnten verbessert werden. Die Fläche des Brillenglases könnte größer sein. Wenn ich aus den Augenwinkel schaue, kann ich das Flackern der Shutter-Technik als flimmern warnehmen. Wenn ich normal auf den TV Schaue, dann sehe ich das nicht. Wenn von hinten Licht in die Brille einfällt, spiegelt es sich etwas...
Nach dem der Film vorbei war, verspürte ich einen minimalen Druck im Kopf. 3D ist wohl doch ziemlich anstregend für die Augen, so nach Feierabend... Ansonsten ging es mir bestens...
Fazit:
3D ist cool und macht Spaß!
Die Bildqualität über meinen Samsung C7700 ist besser als im Kino! Im Kino ist der 3D-Effekt noch stärker, wenn Objekte auf einen "zufliegen". Das dies bei schlechter ist hängt wohlmöglich mit meinemzu kurzem Sitzabstand zusammen.
Wer die Geräte zu Hause stehen hat, kann ruhig Geld für Brillen investieren und die Technik nutzen. Ob alle Geräte extra kostspielig angeschafft werden, muss jeder für sich selbst abwägen. Mir macht der 3D-Efect echt Spaß! Ich behalte die Brillen und schaffe mir weiter 3D-Filme an!
das es wesentlich mehr Geräte sind.
Wer dieses Jahr neue Geräte kauft hat 3D auf jeden Fall mit dabei...
Erster Erfahrungsbericht mit 3D in meinem heimischen Wohnzimmer:
Gestern Nachmittag habe ich mein 3D-Brillenpaket von Amazon bekommen...
Ich habe spontan die Sache mal ausprobiert und Tron - Legacy in 3D angeschaut!
Nach dem auspacken und vorbereiten der Brille, wurde während der BD-Wiedergabe die Meldung angezeigt,
die 3D-Brille mit einem Tastendruck zu aktivieren. Ging ohne Probleme...
Nach dem aufsetzen sah ich das BD-Menü, welches sehr unscharf war und der 3D-Effekt nicht richtig rüberkam.
Gleichzeitig merkte ich, wie sich meine Augen anstrengen, alles zu sehen...
Nachdem ich den Samsung C7700 von 'Natürlich' in den 'Filmmodus' umgeschaltet habe, war plötzlich alles gestochen
scharf und der 3D-Effekt vollständig vorhanden!
Die Kapitel, in dem die Lichtrenner-Motorräder und die Flugzeuge sich verfolgen, machen richtig Spaß!
Ich bin begeistert...!
Also... Das 3D-Bild ist ganz ganz minimal dunkler als ein 2D Bild! Es fällt so gut wie gar nicht auf...
Wobei ich sagen muss, das die Hintergrundbeleuchtung voll aufgedreht auf 20 steht und die Helligkeit auf 45 (Standard Samsung Einstellungen in der aktuellen Firmware).
Dinge, die in den Raum sehr tief reinfliegen (Glassplitter) kann ich nicht komplett erfassen und sind etwas unscharf! Liegt wohl an meinem Sitzabstand zum TV. Laut Handbuch min. 3m und max. 6m Sitzabstand sollen eingehalten werden. Ich habe nur ca. 2,50 m zum TV platz...
Auch als Brillenträger kann ich die 3D-Brillen tragen. Sie sind OK und könnten verbessert werden. Die Fläche des Brillenglases könnte größer sein. Wenn ich aus den Augenwinkel schaue, kann ich das Flackern der Shutter-Technik als flimmern warnehmen. Wenn ich normal auf den TV Schaue, dann sehe ich das nicht. Wenn von hinten Licht in die Brille einfällt, spiegelt es sich etwas...
Nach dem der Film vorbei war, verspürte ich einen minimalen Druck im Kopf. 3D ist wohl doch ziemlich anstregend für die Augen, so nach Feierabend... Ansonsten ging es mir bestens...
Fazit:
3D ist cool und macht Spaß!
Die Bildqualität über meinen Samsung C7700 ist besser als im Kino! Im Kino ist der 3D-Effekt noch stärker, wenn Objekte auf einen "zufliegen". Das dies bei schlechter ist hängt wohlmöglich mit meinemzu kurzem Sitzabstand zusammen.
Wer die Geräte zu Hause stehen hat, kann ruhig Geld für Brillen investieren und die Technik nutzen. Ob alle Geräte extra kostspielig angeschafft werden, muss jeder für sich selbst abwägen. Mir macht der 3D-Efect echt Spaß! Ich behalte die Brillen und schaffe mir weiter 3D-Filme an!
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Re: Wie steht ihr zu dem 3D Hype?
Was sagen denn die Projektor-Besitzer?
Hier dürfte es mangels der Hardware nicht so viele geben - aber gerade das Erlebnis dürfte doch wirklich kinolike sein?
Hier dürfte es mangels der Hardware nicht so viele geben - aber gerade das Erlebnis dürfte doch wirklich kinolike sein?
Gruß,
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
olli
Heco Metron, Marantz, Humax Evolution, Linn Phono
- rob_bounce
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hier ein interessanter Bericht, wie wichtig den Konsumenten 3D ist:
http://audiovision.de/News/2011/06/SK/F ... er-Kaeufer
http://audiovision.de/News/2011/06/SK/F ... er-Kaeufer
Gruß, Rob.
Re: Wie steht ihr zu dem 3D Hype?
Gestern hab ich seit langem mal wieder einen 3D-Film gesehen, bei dem sich der Einsatz der neuen Technik tatsächlich lohnt: "Pina" von Wim Wenders. Da glaubt man wirklich man steht entweder mitten zwischen den Tänzern oder sitzt im Theater und schaut auf die Bühne herunter. Das war alles in allem sehr beeindruckend. Der Film selbst ist allerdings aufgrund seiner Machart etwas langatmig, ist ja auch mehr eine Doku.
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas dann vor dem TV funktioniert. Dürfte dort eher wie Augsburger Puppenkiste aussehen
Kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass sowas dann vor dem TV funktioniert. Dürfte dort eher wie Augsburger Puppenkiste aussehen
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste