Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es eigentlich lineare Boxen?

Diskussionen über Funktionsprinzipien und Grundlagen
Axel K.
Newbie
Newbie

Re: Gibt es eigentlich lineare Boxen?

Beitrag von Axel K. »

"Nach einer so großen Ansage muss auch eine entsprechende Box präsentiert werden! "

Ist in Arbeit - keine Sorge. Ihr habt nur nach einem UpDate gefragt - das habe ich euch gegeben.

Mehr dazu, auch nähere Erklärungen, wenn das Patent durch ist. Wenn etwas Zeit da ist, schaue ich gern hier im Forum mal vorbei und erkläre euch in aller Ruhe, wie alles angefangen hat (aber nur, wenn es überhaupt von Interesse ist).

Die Funktion des Lautsprechers ist einfach - das Problem ist die Erklärung. Diese ist nicht einfach.

Gruß
Axel
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

die geschichte? meinetwegen vorerst mal nicht.
mich intressiert eher die funktionsweise. (von der konstruktion als ganzes, frequenzweiche, einzelne chassis, mikrophone ...).

aber ich kann sehr gut warten (und das auch gut nachvollziehen), bis deine patent-geschichte geritzt ist.

bis denne
krokette
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Wenn sie zu hören sind, würde ich sehr gern meine Lauschlöffel zur Verfügung stellen, wenn das irgendwie möglich ist :D
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Thias »

Axel K. hat geschrieben: Mehr dazu, auch nähere Erklärungen, wenn das Patent durch ist. ....
Die Funktion des Lautsprechers ist einfach - das Problem ist die Erklärung. Diese ist nicht einfach.

schade, meine Chips sind alle :D
Das Problem wird wohl auch die Erklärung bleiben :wink:
Vielleicht steht es bei WIKI anders, aber die Erfindung ist ab der Anmeldung geschützt, nicht erst ab Veöffentlichung.

Hier brennen doch alle das technische Prinzip erklärt zu bekommen :wink: Also dann mal zu...
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Da Edgar seine, wie er selbst sagt sagt "Lauschlöffel" zur verfügung stellt, würde ich einerseits nach dem ich schon mal bei Ihm war, mal Vertrauen in seine Ohren und seinem Bericht habe. Würde aber auch meine "Lauschlöffel" geauso anbieten. Man muß ja nicht in festgefahren Bahnen verharren, sondernd auch offen für neues sein.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
holger.l
Semi
Semi

Beitrag von holger.l »

Also, ich habe ja inzwischen so einiges gesehen:

Plasma-Hochtöner:

http://www.plasmatweeter.de/plasma.htm

1-Hz-Subwoofer

http://www.rotarywoofer.com/

Elektrostaten

http://www.dis-elektrostaten.de/content/index.php (Keine Werbung, beliebiges Beispiel)

Aber die Art wie hier jetzt pseudowissenschaftliches Geschwurbel und Quantentheorie zu substanzfreien Andeutungen zusammengewürfelt werden ist einfach nur grotesk. 8O

Soweit
Holger
HTPC => Behringer Ultradrive => Techniks SA-AX6 => 2 x nuLine 32
"Meine Kabel transportieren Audiosignale, und keine Philosophie"
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Naja, der Aprilscherz ist gründlich in die Hose gegangen und jetzt "rächt" man sich. Glaubt man.

Leute, Leute, geht doch nicht automatisch in die Hab-Acht-Stellung sobald irgendein pseudowissenschaftlich aufgepumpter Dummschwatz daherkommt. Der Typ liegt doch ob jedes Beitrags, der auch nur ansatzweise so etwas wie ein gedankliches "hmm, klingt interessant" beim Autor erahnen läßt, vor Lachen in der Ecke....

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

ich glaub der meinte das wirklich ernst .... :roll: wirklich ...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Axel K.
Newbie
Newbie

Beitrag von Axel K. »

Toternst!
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Kurzer Rückblick: http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 86#p495386

Drei Monate sind rum - wann kann man sie hören?
Antworten