Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 381 Set statt meinen Canton Movie 60 CX

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Clemsi
gerade reingestolpert

NuBox 381 Set statt meinen Canton Movie 60 CX

Beitrag von Clemsi »

Hallo liebe Nubert-Gemeinde!

ich möchte mein HOMEKINO ein bisschen aufrüsten. Nur meine Frage vorweg.....werde ich diesen Unterschied auch hören?? ich schaue zu 90% nur Filme und mein Satreceiver läuft auch über das heimkino!

Zu meinen Komponenten!

Ich habe einen Onkyo TX-SR608 mit THX Select 2 Plus und 1080p Upconversion

der sollte ja für die Nubert reichen oder?!

Anbei ein Foto von meiner Wohnung! Ich habe die wichtigen Sachen eingezeichnet! Leider hat mein Wohnzimmer einen komischen Schnitt! :(
Was sagt ihr denn dazu??

Vielen DANK
lg
Clemens
Dateianhänge
DOC002.jpg
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: NuBox 381 Set statt meinen Canton Movie 60 CX

Beitrag von König Ralf I »

Hallo Clemsi,

erst mal willkommen im Forum.

Um aber direkt zur Sache zu kommen.
Normalerweise würde ich sagen das selbst ein Tauber einen Unterschied hören würde.... :wink:

In deinem Fall wohl auch....aber die Aufstellung hat mit Surroundsound in meinen Augen nicht viel zu tun. :(

Das wirklich absolut mindeste wäre doch das man vom Hörplatz aus alle Lautsprecher sieht.Dazu müßte man auf der Couch ganz rechts sitzen.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Auch von mir ein herzliches willkommen!
Ralf hat da leider recht mit dem was er sagt. Die Couch müsste erstens weiter nach rechts und zweitens näher ran.
Könnte die Couch nach rechts an die Küchenwand? Dazu müsste sie dann wie geschrieben noch etwas nach vorne, dann sähe die Sache wesentlich besser aus.
Ansonsten verschenkst du eine Menge Potenzial (jedes beliebigen Lautsprechers) und damit gibst du dann mehr Geld aus, als du Nutzen hast.
Grüße
Berti
Klikidiklik
Newbie
Newbie

Beitrag von Klikidiklik »

Den Unterschied wirst du auf jeden Fall hören. Aber ich würde sofern Platz vorhanden ist zu den 481ern tendieren. Vor allem dann wenn du auch noch Boxenstative benötigst, welche die 381er dann in ein ganz anderes Preisgefüge drücken.
Clemsi
gerade reingestolpert

Beitrag von Clemsi »

Hallo!

Danke für die INFO´s! Ich habe hier leider eine doofe Anordnung. Aber diese kann ich leider nicht ändern. Die Boxen würde ich auf jeden fall sehen.
Das ich hier kein 100% Kinoerlebnis habe ist mir klar. Aber si eklingen sicher um vieles besser als meine CANTON!!!
Antworten