Ich möchte mir demnächst auch neue Frontlautsprecher kaufen.
Es sollen auf jeden Fall Standlautsprecher werden! Zum einen da ich relativ viel Musik und zum anderen da mein Raum mit Subwoofern recht Problematisch ist und ich mir mit Standlautsprechern und dem dazugehörigen ATM eine Besserung erhoffe...
Nun zu meinem Raum: Er ist knapp 13m² groß und ich hätte durch umräumen die Möglichkeit Standlautsprecher zu stellen... sie würden jedoch recht Ecknah stehen was hoffentlich kein so großes Problem ist. Da ich eig. erst einmal ohne Subwoofer fahren möchte sollen die Lautsprecher schon in der Lage sein den Bass ordentlich und einigermaßen Druckvoll wiederzugeben (so wie es eben für eine Standbox in entsprechender Größe möglich ist). Aus diesem Grund bitte ich Vorschläge wie Nubox 311 + AW 411 oder ähnliches zu unterlassen. (Ich hoffe mal das kommt jetzt nicht unverschämt oder so rüber ich weiß einfach nur nicht wie ich mich anders ausdrücken soll....und freu mich natürlich über jede Antwort die ich bekomme!!) Ich würde mich sehr über Einschätzungen zu den beiden Lautsprechern freuen.

Bilder zu meiner Aktuellen Raumsituation und 3D- Skizzen zu der Planung findet ihr in meinem Album. Wenn eine 2D- Skizze gewünscht ist kann ich diese gerne nachreichen.
Da ich Schüler bin und mein Budget begrenzt ist würde es mich interessieren ob es klanglich einigermaßen möglich/sinnvoll/ordentlich ist wenn ich mir erst einen der Frontlautsprecher hole und 2-3 Monate später den zweiten.
Was mich noch interessiert wäre: Wie ist der Unterschied zwischen 511 und 681?
Wenn ich mich irgendwo undeutlich ausgedrückt habe sagt es bitte dann werde ich versuchen mich deutlicher auszudrücken.
LG
Jan