Hi,
ich weiss, dass einige von dem Syrincs abraten (hab ja auch geschrieben, dass vielfach von Sub/Sat-Systemen im Nahfeld abgeraten wird), doch aus eigener Erfahrung sehe ich das etwas anders.
Das grundsaetzliche Problem bei der Nahfeldabhoere ist eben der evtl. fehlende Tiefgang. Eine Hauptabhoere wie z.B. eine K+H O500C ist da natuerlich voellig fehl am Platz (eine Behringer Truth bei 90 cm uebrigens auch).
Die kleinen Genelecs machen ihre Sache schon ein klein wenig besser, doch zu einem deutlichst hoeheren Preis (den Du ja nicht bezahlen magst).
Allein das Abstrahlverhalten ist uebrigens nicht unbedingt das Problem ...
Taete uebrigens auch die NuWave 3 oder 35 als Nubert-Probanden waehlen, wobei damit (wenn noch die Endstufen dazukommen) das Preislimit von 500 EUR kaum zu knacken ist.
Gruss
Burkhardt
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
guenstige studio monitore oder nubert boxen ?
-
- gerade reingestolpert
@ Malte
die fostex NF serie ist nicht zu vergleichen mit den der PM serie.
Die NF verwenden völlig neuartige materialien & haben eine andere innere konstruktion.
Du hast die passive variante getestet und es wundert mich schon, dass die bei dir so schlecht abschneiden.
Habe sie zwar selber nicht gehört, doch ein review auf ich glaube soundonsound darüber gelesen.
Es wundert mich, dass du mit deinen Syrincs recht zufrieden bist.
Im keyboards forum werden diese eher als PA-lautsprecher abgestempelt.
Die fostex pm serie hat bisher (aktuelle keyboards & soundonsound), recht gut abgeschnitten.
Habe bisher nix schlechtes ueber die gehört. Hatte eigentlich die pm1 gehört und ausgewählt, bis ich erfuhr, dass die pm05 noch ausgewogener sein sollen. Werde deswegen auch die 05 vorerst hören.
@ burki
den fehlenden tiefgang wuerde ich später durch einen sub ergänzen, auch wenn es schwerer ist, mit dieser Kombination zu mixen.
nuwave35 kommen zusammen auf 530 euro + die magnetische abschirmung 50 ,- euro = 580,-
verstärker wuerde ich wie gesagt vielleicht sparen. Mein Bruder hat auch noch eine recht gute, die er garnicht mehr nutzt.
Die mehrkosten wuerde ich zahlen, wenn die nubert im vergleich zu den fostex deutlich besser ist.
@ bony
habe ich gelesen, aber es macht sonst keinen sinn bei mir.
muss mich dann an das mixen mit sub gewöhnen.
anders gehts nicht.
die fostex NF serie ist nicht zu vergleichen mit den der PM serie.
Die NF verwenden völlig neuartige materialien & haben eine andere innere konstruktion.
Du hast die passive variante getestet und es wundert mich schon, dass die bei dir so schlecht abschneiden.
Habe sie zwar selber nicht gehört, doch ein review auf ich glaube soundonsound darüber gelesen.
Es wundert mich, dass du mit deinen Syrincs recht zufrieden bist.
Im keyboards forum werden diese eher als PA-lautsprecher abgestempelt.
Die fostex pm serie hat bisher (aktuelle keyboards & soundonsound), recht gut abgeschnitten.
Habe bisher nix schlechtes ueber die gehört. Hatte eigentlich die pm1 gehört und ausgewählt, bis ich erfuhr, dass die pm05 noch ausgewogener sein sollen. Werde deswegen auch die 05 vorerst hören.
@ burki
den fehlenden tiefgang wuerde ich später durch einen sub ergänzen, auch wenn es schwerer ist, mit dieser Kombination zu mixen.
nuwave35 kommen zusammen auf 530 euro + die magnetische abschirmung 50 ,- euro = 580,-
verstärker wuerde ich wie gesagt vielleicht sparen. Mein Bruder hat auch noch eine recht gute, die er garnicht mehr nutzt.
Die mehrkosten wuerde ich zahlen, wenn die nubert im vergleich zu den fostex deutlich besser ist.
@ bony
habe ich gelesen, aber es macht sonst keinen sinn bei mir.
muss mich dann an das mixen mit sub gewöhnen.
anders gehts nicht.
ItŽs in your Head !
-
- gerade reingestolpert
Zum "vorübergehenden" abschluss:
Werde die nubert nuwave 35 bestellen.
Gleichzeitig die fostex pm05 und diese beiden im A/B vergleichen.
Irgendwann kommt auch der aw440 subwoofer dazu, egal ob ich nubert oder fostex nehme.
Habe mit der Hotline (Herr Bühler) zwei sehr lange, intensive & vor allem nette Gespräche hierüber gefuehrt.
Die nuwave 35 soll bezuglich Tiefenstaffellung und Räumlichkeit besser sein als die nubox 380.
Allerdings ist auch die 380 fuer diesen Zweck, wenn man nicht die höchsten ansprueche hat, sehr gut geeignet.
Werde auf jeden Fall nach dem Hörvergleich hier wieder posten, damit auch andere mit der gleichen Fragestellung eine kleine Entscheidungshilfe bekommen.
Danke fuer die antworten !
Werde die nubert nuwave 35 bestellen.
Gleichzeitig die fostex pm05 und diese beiden im A/B vergleichen.
Irgendwann kommt auch der aw440 subwoofer dazu, egal ob ich nubert oder fostex nehme.
Habe mit der Hotline (Herr Bühler) zwei sehr lange, intensive & vor allem nette Gespräche hierüber gefuehrt.
Die nuwave 35 soll bezuglich Tiefenstaffellung und Räumlichkeit besser sein als die nubox 380.
Allerdings ist auch die 380 fuer diesen Zweck, wenn man nicht die höchsten ansprueche hat, sehr gut geeignet.
Werde auf jeden Fall nach dem Hörvergleich hier wieder posten, damit auch andere mit der gleichen Fragestellung eine kleine Entscheidungshilfe bekommen.
Danke fuer die antworten !
ItŽs in your Head !