Ich bin neu hier brauche britte dringend Euren Rat zur Beschallung meines Wohnzimmers.
Zurzeit habe ich eine Hifi-Anlage mit einem 20 Jahre alten Verstärker (nichts besonderes)
sowie ein ebensoaltes, selbstgebautes Boxenpaar. Beides soll durch eine neue Anlage ersetzt werden.
Ich möchte ein Surroundsystem (5.1), das auch bei reinem stereo-Musikhören sehr gute Qualität liefert.
Unter dem Fernseher befindet sich ein Möbel, 4m breit, 38 cm hoch, 55 cm tief. Ich möchte eigentlich
keine Standboxen. Die Erfahrung mit meinen alten Boxen hat gezeigt, daß diese zu sehr im Weg stehen und
früher oder später (Mitbewohner!!!) direkt am Möbelstück anstehen.
Ich hätte gerne ein Set von nuVero-Lautsprechern, bin mir aber unsicher, welche speaker
in meinem Fall am besten geeignet sind.
Von der Montage her wären natürlich nuVero5 am einfachsten. Liefert nuVero3 aber vielleicht nicht doch
einen besseren Raumklang? Könnte man nuVero3 Frontspeaker auf einem Stativ befestigen, das auf dem Möbel unter
dem TV steht? Wieviel Abstand sollte nuVero3 zur Rückwand haben? Welchen Centerspeaker soll ich nehmen?
Wieviel Abstand muß der rearspeaker zur Wand haben? Welchen Subwoofer? und wohin damit am besten?
Und schließlich noch die Frage: Welchen AV-receiver soll ich nehmen? (Ich habe im Keller einen Server stehen.
Zurzeit streame ich über meine PS3.). Er sollte übrigens am bestem in dem Möbel verschwinden können und
trotzdem fernsteuerbar sein.